MS
Bankspieler
Ronaldo war während seiner Barca/Inter Zeit vor 98 unglaublich gefährlich und ein absolutes Phänomen. Da stand er dem heutigen Messi nicht nach.
:thumb:
ronaldo > messi
Ronaldo war während seiner Barca/Inter Zeit vor 98 unglaublich gefährlich und ein absolutes Phänomen. Da stand er dem heutigen Messi nicht nach.
Juve und Real waren auch sehr dominant in der Liga, dass muss man nicht überbewerten.
Mir ist ziemlich egal ob jemand Ronaldo oder Messi momentan besser einschätzt. Sowas kann man nicht objektiv bestimmen. Aber das Argument mit den unterschiedlichen Vereinen zieht für mich nicht wirklich.
Und sind Raul, Puyol, Giggs oder Scholl als schwächer einzustufen weil sie "nur" bei einem Verein mit Weltklasse Leistung überzeugen konnten?
Ja, definitiv. Eine WM ist nunmal die größte Bühne überhaupt mit dem größtmöglichen Druck, auf der man sich beweisen muss. Zudem zeigt eine starke Nationalmannschaftskarriere auch, dass man überhaupt erst im eigenen Land einer der besten Fußballer ist. Scholl konnte sich dort nie gegen Möller oder Häßler durchsetzen. Raul hat dem Druck der Erwartungshaltung der spanischen Fans nicht standhalten können.
Ich wollte dich gerade schon mit "Michi" ansprechen, aber da merke ich, dass du diesen hässlichen Vogel aus Brasilien meinst......Ich finde Ronaldo noch einen Tick athletischer, robuster und halt noch schöner anzuschauen...
Ja, definitiv. Eine WM ist nunmal die größte Bühne überhaupt mit dem größtmöglichen Druck, auf der man sich beweisen muss. Zudem zeigt eine starke Nationalmannschaftskarriere auch, dass man überhaupt erst im eigenen Land einer der besten Fußballer ist. Scholl konnte sich dort nie gegen Möller oder Häßler durchsetzen. Raul hat dem Druck der Erwartungshaltung der spanischen Fans nicht standhalten können.
Aber das Argument mit den unterschiedlichen Vereinen zieht für mich nicht wirklich.
Passender wäre natürlich der Vergleich zwischen Zidane, Ronaldo, Maradona und einem Spieler ähnlicher Klasse, der nur seinem Verein treu war.... Aber den gibts bis heute eben wohl nicht.
Dann formuliere ich das mal um. Messi kann es nicht negativ angelastet werden, dass er bei Barcelona ist und wohl noch bleiben wird. Ronaldo kann man es aber nicht hoch genug anrechnen, dass er sich eben überall zum absolut wichtigsten Spieler im Kader entwickelt hat.
@ JL13
schönes avatar...:thumb:
Von welchem Ronaldo reden wir jetzt hier?
sehe ich ähnlich. bei argentinien spielt messi jedenfalls nicht so stark, wie in barcelona.
ronaldo war beim psv eine bombe. zu barcelona gewechselt - eingeschlagen, wie eine bombe. zu inter gewechselt - schalke abgeschossen und eingeschlagen wie eine bombe.
das ist für mich einfach ein absolutes qualitätsmerkmal. sofort in anscheinend jedes system zu passen bzw. der spieler zu sein, nach dem spitzenteams ihre systeme ausrichten, sobald man da ist.
Raul hat dem Druck der Erwartungshaltung der spanischen Fans nicht standhalten können.
Ist das dein Ernst? Natürlich von dem echten Ronaldo, der bei Inter, Barca und beim PSV gespielt hat.
Für mich ein Jahrhundertstürmer..ich wünschte er wäre dieses Jahr bei der WM dabei..
JL13 schrieb:Weiss eigentlich jemand wie die Chancen hierfür stehen? Adriano war gegen Irland ja wieder dabei.