Es geht um die individuelle Klasse.
Ansonsten kann man das ja gar nicht ernst nehmen, was du schreibst. Wenn man gg Gündogan schon das CL-Finale als Kritikpunkt heranziehen muss, sagt das alles
Dazu passendes...
skyw@lker schrieb:
Man muss aber fair enough sagen, dass Gündogan im Finale maximal durchschnittlich war. Er hat ein halbes Dutzend Bälle im Vorwärtsgang mit sinnlosen Dribblings verloren und ab der 30. Minute offensiv bis auf den Elfmeter und ein paar gute Diagonalbälle nichts mehr gerissen.
:thumb:
Tony schrieb:
Es geht um die individuelle Klasse.
Zur individuellen Klasse gehört aber auch ein gesunder Körper, Härte, Zweikämpfe und Dynamik. Da reicht dein Ilkay-Video nicht aus, wo 90% der Aktion im Niemandsland und ohne Gegenspieler stattfanden.
abregas ist ein guter Zocker. Ich verstehe ehrlich gesagt das Geheule nicht. Er konnte bei Barca keinen Eindruck hinterlassen, bei der WM keinen Eindruck hinterlassen und steht nur aufgrund der angebrochenen nationalen Saison so weit oben. Viel hat er auf dieser Position als ZM in den letzten Jahren nicht gemacht. Abgesehen davon ist Gündogan einfach talentierter, kann mehr am Ball, hat ein Schuss Genialität mehr.
Barca und Fabregas passt nicht. Genau wie Reus und Barca nicht passen würde, oder Kagawa und England in die Hose gegangen ist. Gerade das Beispiel Kagawa zeigt doch, wie unterschiedlich die Anforderungen der verschiedenen Ligen ist. Vor Barca war Fabregas einer der besten Legionäre in England, aktuell ist er der vielleicht beste Mittelfeldspieler der PL. Er passt einfach dahin. Während Gündogan seit über 1 Jahr rumdümpelt....verletzt hier, verletzt da....
Talentierter in was? Technik ja. Und sonst? Özil ist technisch besser als Güdogan, hat einen besseren Antritt und ist unfassbar talentiert, trotzdem kommt da nix rum (gemessen an den Erwartungen und den Voraussetzungen). Irgendwie ist jeder BVB-Spieler der talentierteste Kicker auf Gottes Erden.
Genauso wie Iniesta immer besser als Fabregas war, ist es Gündogan. Das hat Gott so gewollt.
Iniesta ist ein absoluter Ausnahmefußballer. Würde ihn jemand als Spaniens besten Fußballer aller Zeiten bezeichnen, könnte man diskutieren, aber grundsätzlich daneben liegt man mit der Behauptung nicht.
Es geht nicht ums Talent, da gibt es viel talentierte Spieler als Ilkay oder Fabregas, es geht um eine langjährige konstante Umsetzung und da liegt Ilkay sogar hinter Kroos, Khedira oder Koke.