Live-Game-Thread 08/09


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Miguelito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.151
Punkte
0
Ort
Ba-Wü
hier van exel und laettner als gegenargument anzubringen, ist übrigens genauso lächerlich.

Nimm Laettner raus - wirklich kein gutes Beispiel. Van Exel war als Allstar sicher kein ganz Blinder und hat 2003 fast für den Rauswurf der Spurs in den Playoffs gesorgt...

Ging mir auch eher darum, dass Dirk im Laufe seiner Zeit bei den Mavs sicher nicht nur mit Stümpern gespielt hat, während alle anderen Teams nur so vollgepackt waren mit zukünftigen Hall of Famern...
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0

Mich hat der Artikel damals im Dallas-Thread schon aufgeregt. Nicht, weil ich denke, dass Dirk ein Choker ist (er hat als Big Man einfach weniger Einflussmöglichkeiten in der Crunchtime), sondern weil die Begründungen bescheuert sind.

1. Alle Mavs um Dirk herum in den letzten 12 Jahren waren basketballtechnisch Abschaum. Egal, ob jetzt Finley, Jamison, Howard, Kidd, Terry, Nash oder wer auch immer um Dirk herum stand: alle richtig mies. Keiner mit ner Allstar-Nominierung, keiner mit Impact. Dirk trägt das Team seit 12 Jahren völlig allein.
Als Gegenbeweis, dass jemand, der vor ihm gerankt ist, trotz wahnsinnigem Supporting Cast bedeutend schlechter abschneidet, wählt er die 05/06 Saison der Celtics um Paul Pierce (45-37). Der Supporting Cast: Ricky Davis und Wally World, dazu Al Jefferson. Da musste ich das erste Mal richtig lachen. Nicht nur wegen des Supporting Casts, sondern aufgrund der ganzen Fehler im Bericht:
Nummer 1: 05/06 standen Celtics bei 33-49. Gemeint ist die Saison 04/05.
Nummer 2: in 04/05 waren weder Jefferson noch Szczerbiak bei den Celtics unter Vertrag, also doch 05/06?
Nummer 3: Ricky Davis und Wally stehen niemals gemeinsam auf dem Feld. Das hat auch einen Grund: sie sind Bestandteile eines Trades, unterstützen Pierce also gar nicht. Al Jefferson startet genau 7 Spiele für die Celtics und produziert 8/5.
Nummer 4: Der Vergleich an sich. Nach Pierce und Davis ODER Wally kommt Mark Blount als drittbester Scorer. Da hat Pierce ja wirklich eine Sahnemannschaft um sich herum. Dirk muss sich in derselben Saison mit den Krampen Terry, Howard, Stackhouse und Harris begnügen. Das Leben ist richtig ******e.

2. Dann geht es darum, dass Dirk immer vorgeworfen wird gegen Golden State/New Orleans gechokt zu haben, aber das wären ja nur einzelne Spiele gewesen. Der Gegenbeweis: Mavs vs. Spurs, Spiel 7. Anmerkung: das ist auch ein einzelnes Spiel, übrigens. :ricardo:
Dazu die Aussage: "Come on guys. Come on. Let's see Paul Pierce do that, with THAT team, against the Spurs." :laugh2::crazy: Genau. Dirk bekommt ein Team, das exakt auf ihn zugeschnitten ist, mit Terry/Stack als Shootern, mit Howard/Harris als Slashern und Diop/Damp als Brocken, die die Rebounds und die Defense bringen sollen (also all das, was Dirk selbst fehlt), aber hey: setzt Paul Pierce auf die 4 und dann mal los. Bullshit-Polemik, mehr ist das nicht. Setzt doch Dirk auf die 1 bei den Hornets für Paul, soll er mal zeigen, ob er besser als CP3 ist.

3. die Playoffs 05/06 als Krone von Dirks Leistung. Da stimme ich zu. Da kann man auch gar nicht gegenargumentieren, das war unfassbar gut, was er gespielt hat. Nur sollte man diese Playoffs mal in Relation zu dem setzen, was davor und danach für Contender herumgerannt sind. Der Sweep gegen die Grizzlies, dann die Serie, für die Nowitzki allen Respekt verdient hat, gegen die Spurs. Das war ein absoluter Big Point und die gesamten Mavs (nicht nur Dirk, wie der Artikel das immer herausstreichen will) waren an ihrem Limit. Im WC-Final trifft man auf die Suns ohne STAT, im Finale wird man von den Heat dann besiegt. Die Spurs-Serie war der Wahnsinn und ringt allen größten Respekt ab. Grizzlies und Suns ohne Stat sah ich auch vorher als absolut machbar an, gegen die Heat verliert man. Diese Erfolge dann nur KOMPLETT an Dirk festzumachen, aber wenn man dann gegen die Warriors/Hornets verliert, sind alle - nur Dirk nicht - Schuld, ist großer Mist. Das kann er was weiß ich wem erzählen. Ich glaub, das kriegt sogar der arrogante Shaq hin, einzugestehen, dass man Sidekicks braucht, um um die Meisterschaft mitzuspielen.

4. Vergleich zu Duncan, den Dirk bis auf 05/06 nicht gewinnen KANN, weil er defensiv einfach total gegen Duncan abstinkt. Und wenn Duncan nur 15/5 macht, hat er immer noch mehr Einfluss aufs Spiel als Dirk mit 15/5.

Die Grundaussage des Artikels ist okay: Dirk ist nicht unbedingt ein Choker. Aber er hat seit den Playoffs 05/06 nicht mehr übernommen, um DER Leader zu sein, den man braucht, wenn eine Serie verloren geht. Die gewählten Argumente sind unpassend, unschlüssig und im Falle der Celtics schlichtweg falsch. Wenn das die Referenz für Dirk sein soll, die ihn heilig spricht, dann muss noch ne Menge zusätzlich gebetet werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben