ich hab auch keine wirkliche ahnung, was mario da meint...
vielmehr hätte ich mir fast die haare rausgerissen als ich den einen entry-pass von derek anderson gesehen habe, der ca. 2 m neben yao ankam und ca. 50 cm hoch wieder abprallte. da reichte nicht mal ein schritt raus und ganz lang machen nach unten, um da annähernd ran zu kommen. ganz klar, yao's fault...
ansonsten frage ich mich, wie man allen ernstes verneinen kann, dass es yao ming mit am schwersten hat, was das in-position-kommen betrifft. kaum einer big man wird so hart verteidigt und konsequent geschubst und gehackt wie yao ming.
also mal zusammengefasst. man kann yao heute dafür heftig kritisieren, dass er in manchen situationen zögerlich war und selbst einfache dinger nicht getroffen hat. aber sicher nicht dafür, dass er keine gute positionen bekommen hat. die rockets sind offensiv derzeit einfach ein hühnerhaufen, denn es ist ja schon bezeichnend, wenn rookie luther head plötzlich aus verlegenheit starten und dann im spiel auch noch denjenigen, der das herz in die hand nimmt, spielen muss.
die offense der rockets funktioniert so einfach nicht. kein center außer shaq bekommt bei solch einer verteidigung gute positionen. und die defense kann sich auf yao konzentrieren, weil die shooter fehlen und leute, die selber kreieren können.
aber alles wird gut. das zeigt nur, wie gut und wichtig t-mac wirklich ist. und wenn er sich jetzt endlich komplett auskuriert, dann sollte ab dezember wieder was gehen. derzeit kommt ja auch noch dazu, dass der schedule ziemlich heftig ist.