Fazit zu den heutigen Spielen:
GER-SER: Gutes Spiel, spannend. Beide Seiten mit ein paar guten Torchancen. Rot für Klose übertrieben, aber er muss auch vorsichtiger sein, man hat schnell erkannt, dass der Schiri nach dem Prinzip Foul=Gelb pfeift. Deutschland gab sich danach aber nicht auf, spielte gut mit. Respekt. Poldi oft gefährlich, aber der hatte echt die *******e am Schuh heute. War keine gute Idee da noch den Elfer zu schiessen. Hatte mal in einem Spiel den selben dummen Einfall. Nach 3,4 ausgelassenen Grosschancen gabs Elfer. Ball geschnappt. In so einer Situation denkt man aber nicht "den haue ich rein", sondern eher "wenn ich das auch noch verbocke, bin ich der totale Vollhorst". Endete bei mir öhnlich erfolgreich wie bei Poldi. Elfer verballert, Team mit einem Tor Unterschied verloren. Wird jetzt noch spannend in der Gruppe, aber Deutschland reagiert meistens gut, wenn sie gewinnen müssen. Wird schon klappen.
SLO-USA: Ebenfalls ein sehr gutes Spiel. Die Amis aktiv, gefährlich, aber schwach im Abschluss. Slowenien brutal effizient und stark gekontert. Respekt auch, dass die Amis da nochmal zurückkommen. Schade, dass ihnen das 3-2 genommen wird. Anfang WM gefielen mir die Schiedsrichter aus den kleineren Ländern (z.B. der Usbeke im Eröffnungsspiel) sehr gut, aber unter dem Strich muss ich sagen, lasst das die Profis machen. Kann doch nicht sein, dass ein Team wegen sichtlicher Überforderung einen Schiedsrichters der Sieg geklaut wird. Unter dem Strich aber ein sehr spannendes Spiel. Dafür dass die Teams eher zu den kleinen im Weltfussball gehören war das sehr sehr gut.
ENG-ALG: Was war das bitteschön für ein Müll? Die erste Frage die ich mir nach dem Spiel stellte war "Wie konnten sich die Kroaten gegen so eine Gurkentruppe so viele Tore fangen?". Ich wusste ja gestern nicht, wann ich zuletzt so eine lustlose Vorstellung wie die der Franzosen gesehen habe. Und heute müssen ausgerechnet die Engländer zeigen, dass Frankreich kein Patent darauf hat. Seit ich 8 Jahre alt bin, bin ich Sympathisant des englischen Fussballs, Ergebnisse gegen Kroatien hin oder her. Und dann muss ich mir so eine Kacke ansehen. Ich bin einfach nur enttäuscht. Wenn Algerien etwas ballsicherer wäre und einen Konter souveräner zu Ende gespielt hätte, wäre das wohl noch verloren gegangen. Wieso Leute wie Walcott zu Hause sitzen, ein Emile Heskey aber Stammspieler ist, weiss auch nur Capello. Mein Tipp an England, verpisst euch und lasst die Teams die mit Herz spielen, wie Slowenien und die USA weiterkommen. Setzt euch mit den Franzosen ins gleiche Flugzeug nach Hause und fragt euch dort gegenseitig mit welchem Recht ihr euch grosse Fussballnationen schimpft. Ich bin echt bedient.
EDIT: Beckham ist ja auch die ärmste Sau. Das letzte worauf ich bei so einem Grottenkick Lust hätte, wäre auf der Bank zu sitzen, dem Gestümper zusehen zu müssen und nichts ausrichten zu können.