Live-Game-Thread: Vorrunde


Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.307
Punkte
113
Sowas darf in einem Profiteam doch nicht passieren. Aber wer lässt sich denn bitte von der hässlichen, kleinen Hackfresse Ribery mobben? Wie kommt man mit so einem Gesicht überhaupt dazu, jemanden zu mobben.
Die ganze Mannschaft braucht einen Neuanfang.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Haben die Holländer überhaupt eine Torchance gehabt?
Japan steht zwar gut hinten, aber von einer der angeblichen Mitfavoriten muss man einfach erwarten, dass da mehr kommt. **********es Spiel bisher.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
falsche Idee bei den Holländern

Die Japaner können das was sie tun.

Richtig gut in Bewegung, scheinbar ne gute AUfteilung, sind immer genug leute da, die zum ballführenden Mann ausschwärmen.

Ich denke aber da könnten Leute wie Robben oder Elia auch nichts dran ändern.

Ich denke das ist ne Frage der Spielidee.

Die Holländer haben vieeeeeeeeeeeel zu wenig Anspielstationen. Was soll diese ******e, Van gaalsches Quergeschiebe (sehr sicher ok), aber dann kommen Pässe auf Leute die direkt umzingelt sind.

Da müssen mehr Holländer aufrücken, mal Dreiecke spielen.

Und wie ich schon oft gesagt habe, ich habe kaum gute Erfahrung mit 1-Sturm Systemen, das ist viel zu leicht zu verteidigen in der Mitte (da wo das Tor steht).

Die Holländer können ruhig einen von ihren ach so wichtigen Querschiebern Van Bommel und de Jong razusnehmen und sollen noch nen offensiven bringen.

Van der Vaart vielleicht in die Mitte, dafür Elia rein.

Ansonsten müssen sie hoffen auf Unzulänglichkeiten der bisher sehr souveränen Japaner oder Standards/Glück.

Ich wünsche den Holländern den Erfolg - aber spielerisch. Ich hoffe nicht, dass ihenn das Leben durch nen glücklichen Moment erleichtert wird.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
was genau hat Van Gaals system mit quergeschiebe zu tun ? :confused:

hab ich ein bisschen einen anderen Aspekt mit reingebracht. Bin Bayern Fan, aber halte auch die gesamte letzte Bayern Saison für überschätzt.

So jetzt hab ich hier viel gteippt und verpasst wie es die Holländer genau geschafft haben nach nur 7 Minuten dann doch ein Tor zu schießen. Das waren de wichtigsten 7 Minuten des Spiels. :(

Naja, freut mich. Sie sind schließlich auch die besseren Fußballer.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
WUHUUUUUU :eek:

EDIT:
die können schon was die Japaner

aber super entschieden vom Schiri

Arbeitssieg sagt man dazu!

Aber die Holländer zeigen wenisgtens ab und zu, dass sie was können und lassen wenigstens nicht so viel zu. 2 SPiele, 6 Punkte, 3 Tore, keine Gegentreffer.
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.234
Punkte
113
Hmm, war ein ziemlich mieses Spiel meiner Favoriten. Aber gut, bei der EM vor zwei Jahren hat man die Spiele in der Vorrunde dominiert und Frankreich sowie Italien auseinandergenommen, ist dann aber gegen Russland ausgeschieden. Vielleicht läufts ja diesmal umgekehrt :)
 

Kavkalash1

Nachwuchsspieler
Beiträge
636
Punkte
0
Ort
C-Town
Da wären die Holländer fast noch für ihre Lethargie bestraft worden aber so haben sie sich jetzt zu zwei Siegen gerumpelt.

Schade eigentlich.
Denn sonst waren die Niederlande immer ein Garant für schönen Fußball in der Vorrunde, obwohl sie sich dann immer schnell verabschiedet haben, wenn es ernst wurde. Jetzt spielen sie ergebnisorientiert...glaube aber nicht,dass sich am Gesamtergebnis was ändern wird. ;)
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ich habe es mal mit Scholl gehalten: "Ich sage jetzt mal nichts zum Spiel (während des Spiels)".

Nach Frankreich und England nun Holland mit dem nächsten Grottenkick.

Merkt ihr was? :licht:

Das sind dann auch die einizigen in der 2. Runde.

Glücklicher Sieg und jetzt mit 6 Punkten im AF.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.354
Punkte
113
Laut einem französichen Sender ist Anelka jetzt raus auf dem Team und wird wahrscheinlich morgen wieder zu Hause fahren.
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Ein Problem der Holländer in diesen Spielen, in denen sich ein Gegner hinten reinstellt ist ihr starres 4-3-3 System.
Die Außenstürmer ziehen zu oft nach innen, wo kein Platz ist. Stattdessen wäre es ratsamer bis zur Grundlinie zu gehen und dann zu flanken.
Denke das hat ihnen van Marwijk zu Pause auch gesagt, da sich van Bronkhorst von dan an öfters mit in die Angriffe mit eingeschaltet hat.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Ein Problem der Holländer in diesen Spielen, in denen sich ein Gegner hinten reinstellt ist ihr starres 4-3-3 System.
Die Außenstürmer ziehen zu oft nach innen, wo kein Platz ist. Stattdessen wäre es ratsamer bis zur Grundlinie zu gehen und dann zu flanken.
Denke das hat ihnen van Marwijk zu Pause auch gesagt, da sich van Bronkhorst von dan an öfters mit in die Angriffe mit eingeschaltet hat.

ist mir jetzt nicht aufgefallen, aber ich kenne mich jetzt mit den Holländenr auch nicht so gut aus.

Aber mit so wenig Bewegung (in Halbzeit 1) wären die auch über die AUßen nicht durch gekommen. Du brauchst dann auch ein paar Helfer, die dich dann bis zur Grundlinie freispielen.

Ich glaub auch ein Robben hätte nicht viel helfen können. Selbst wenn er 3 ausspielt, sind schon wieder ein paar neue hinten.

Und in der Mitte haben sie dann auch nur eine echte Spitze.
 
Oben