Live-Game-Thread: Vorrunde


Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Rosetti ist eine italienische Oberflasche.

Das war Rot für Ghana. Von hinten mit gestrecktem Bein und voll erwischt. Da gibts keinen Ermessensspielraum mehr.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Neue Zwischentabelle, wir müssen wohl gewinnen...:(

tabellem.jpg
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
DIe Regel wäre aber besser, wenn es hie rnicht nur um Absicht ginge, sondern darum, dass der Gegner benachteiligt wurde. Es geht also nicht nur um eine Bestrafung des Gegners, sondern auch um einen Ausgleich des durch eine "unfußballerische" Aktion entstandenen Nachteils.

Bei angeschossener Hand auf der Linie müsste es eigentlich Tor geben und sonst nichts. Klingt ein boisschen verrückt, aber das wäre denke ich am besten.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Man sah doch dass sein Arm sich ein bisschen bewegt hat und zwar in der falsche Richtung...

Deshalb gute Entscheidung da rot zu geben!

Es ging hier mehr um die Formulierung. Entweder hab ich die Absicht oder nicht. Darüberhinaus hat sich sein Arm minimal bewegt. Sprich, der Ball wäre wahrscheinlich auch ohne diese kleine Bewegung gegen den Arm gesprungen. Vielleicht hätte er sicherheitshalber die Arme auf den Rücken legen sollen, aber so klar Rot seh ich die Situation nicht.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.484
Punkte
113
wenn er elfmeter gibt, muss er ihn auch vom platz stellen. absicht war es mMn nicht unbedingt, aber hat eben ein eindeutiges tor auf eine art und weise verhindert, die nicht zulässig sind. rot und elfmeter korrekt.
 

Illmind

Nachwuchsspieler
Beiträge
435
Punkte
0
verstehe deinen post zwar nicht, aber das war ein beispiel dafür, dass deine these - gelb und elfmeter schließen sich aus - einfach komplett falsch ist!

wenn ich richtung grundlinie sprinte an der strafraumkante, mir den ball zu weit vorlege, aber gefoult werden, dann ist das elfmeter, aber sicher keine rote karte!


ich probiers nochmal : 11m gib es sowieso wenn er im 16 pfeift. Rot gibt es wenn du absichtlich eine KLARE Torchance verhindert, dass heiss das es ohne dein Foul es wohl zu einem Tor kommt. Gelb dagegen wenn es nicht sicher ist ob ohne das Foul ein Tor zustande kommt

.... "gelb und elfmeter schließen sich in diesem Fall aus, weil der Australier auf der Torlinie stand und ohne sein Handspiel/ Foul wohl 99,99% ein Tor wäre und deswegen eine KLARE Torverhinderung darstellt= ROT, dann kann unabsichtlich oder nicht keine Rolle mehr spielen weil wenn es keine absicht wäre es weder 11m, noch karten gibt
 

ruuud

Nachwuchsspieler
Beiträge
204
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich hoffe, Löw sieht die Nummer 13 Andre Ayew und zieht daraus die richtigen Schlüsse, wie auch immer die aussehen.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Statt die Spielszene zu analysieren, wird ein Stadtviertel in Ghana beleuchtet. In der Halbzeitpause. Dafür wird GEZahlt.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.201
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Perfekt. Wir spielen Unentschieden und werden 2. :thumb:

Serben gewinnen eh nicht gegen Australien.

So gehen wir England & Argentinien aus dem Weg, aber im HF wartet dann BRA/SPA/NED.

@ Povetkin: Doppelt hält wohl besser. ;)
Naja, die Australier müssen gegen die Serben eigentlich nur den Handelfmeter verwandeln und kein Tor fangen :D
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Ich hoffe, Löw sieht die Nummer 13 Andre Ayew und zieht daraus die richtigen Schlüsse, wie auch immer die aussehen.

ich hab jetzt leider zu viel hier im FOrum rumgehangen und nicht so viel gesehen. War der wirklich so gut ?

Der ist erst 20 und spielt Ligue 2. Sofort in die Buli holen.
 

ruuud

Nachwuchsspieler
Beiträge
204
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich weiß nicht, ob ich ihn nicht verwechsle. Aber es war definitiv die Nummer 13, die auf der linken australischen Abwehrseite mehrfach zwei Leute hat stehen lassen. Die Seite ist ja auch nicht gerade das deutsche Aushängeschild. ;)

Das Tor entstand ja aus so einer Situation.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
puuuuhhhh,

ist ja echt eine dieser ganz besonderen Situationen wie sie nur in einem von 1000 SPielen vorkommt.

Eine Sekunde vorher gabs eventuell ein Foul, aber ich denke ... da MUSS der Schiri Vorteil geben, wiel halt in der nächsten Sequenz das Tor fällt

das Tor wird gestohlen durch ein Handspiel auf der Linie, darum Bestrafung Australien und Ausgleich des geklauten Tores für Ghana.

Letztlich ist das alles korrekt. Ich hätte das auch mit Videobeweis so entshcieden.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Ich nicht. Weder kann ich Absicht erkennen, noch eine unnatürliche Handbewegung, also kein Elfmeter, verhindertes Tor hin oder her.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.201
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich hoffe, Löw sieht die Nummer 13 Andre Ayew und zieht daraus die richtigen Schlüsse, wie auch immer die aussehen.
Naja, drei Slalomstangen umdribbeln kann jeder Spieler, der genug Technik hat. Einerseits war es schon gut gemacht, andererseits war auch null Gegenwehr da. Allerdings, Badstuber gegen Ayew könnte Sorgenfalten verursachen.
 

ruuud

Nachwuchsspieler
Beiträge
204
Punkte
0
Ort
Hamburg
Naja, drei Slalomstangen umdribbeln kann jeder Spieler, der genug Technik hat. Einerseits war es schon gut gemacht, andererseits war auch null Gegenwehr da. Allerdings, Badstuber gegen Ayew könnte Sorgenfalten verursachen.

Ja, so sehe ich das auch. Scheint so, als ob er öfter mal die Seiten wechselt und es immer wieder probiert. Die deutsche Abwehr ist natürlich besser - aber das Matchup gegen Badstuber könnte zum Schlüssel werden.
 
Oben