Live-Game-Thread: Vorrunde


Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Fußballer werden immer mehr zu Pussys. Man sollte endlich anfangen Schauspieleinlagen nachträglich mit Sperren zu belegen, sonst geht die Fairness immer weiter verloren. Mittlerweile muss man sich doch fast in jedem Spiel für eine Schauspieleinlage schämen (Deutschlands nicht ausgenommen - siehe Özils und Helmuts Flugeinlagen gegen Australien).

Warum die FIFA nicht endlich konsequent gegen sowas vorgeht, verstehe ich nicht. Wäre doch kein Problem, die TV Kameras liefern doch klare Beweise. Wenn einer wie heute an der Brust getroffen wird und sich das Gesicht vor Schmerzen hält, wird der halt wegen unfaires Spiel eine Partie gesperrt. Dann hört diese Peinlichkeit auch auf.
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Fußballer werden immer mehr zu Pussys. Man sollte endlich anfangen Schauspieleinlagen nachträglich mit Sperren zu belegen, sonst geht die Fairness immer weiter verloren. Mittlerweile muss man sich doch fast in jedem Spiel für eine Schauspieleinlage schämen (Deutschlands nicht ausgenommen - siehe Özils und Helmuts Flugeinlagen gegen Australien).

Warum die FIFA nicht endlich konsequent gegen sowas vorgeht, verstehe ich nicht. Wäre doch kein Problem, die TV Kameras liefern doch klare Beweise. Wenn einer wie heute an der Brust getroffen wird und sich das Gesicht vor Schmerzen hält, wird der halt wegen unfaires Spiel eine Partie gesperrt. Dann hört diese Peinlichkeit auch auf.

Sehe ich auch so, da muss man einfach eingreifen.Ich kann den Schiris da nicht immer einen Vorwurf machen, das kann man nicht immer alles sehen, dafür passiert mittlerweile einfach zu viel.Ich sehe aber auch kein Problem das ganze nachträglich zu machen.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Jetzt nochma in der Wdh. gesehen ist das Ding von Kaka GAR NIX.

Wo wollte denn der Ivorer hin? Der ist ja schnurstraks in Kaka reingelaufen. Der zieht den Ellenbogen allenfalls hoch, er streckt ihn nichtmal wirklich aus.

Ich hab's jetzt auch gesehen, vorher nur den gefallenen Ivorer.

Das ist nicht mal ein Gespräch wert.

Aber Kaká hätte auch schon vorher vom Platz gemußt. Hat den Ivorer oder gar Schiri nach seiner Gelben Karte auf's übelste beleidigt. Da war Mattratzki ein Waisenknabe gegen und Anelka ein Klosterschüler.

@ Malte: Wo stand denn bei uns Krug auf dem Platz? :confused:
 

Good Guy

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.079
Punkte
38
Ort
HD
Die Schauspielerei war schlimm, der Platzverweis richtig, Steffen Simon ein Trottel ("Tiote hat Elano vom Platz getreten") und 3 Minuten Nachspielzeit zu wenig.
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
Absolut lächerlich die Gelb Rote Karte für Kaka. Der Ivorer läuft einfach in ihn rein, wo soll Kaka denn hin.
Das er dann so theatralisch fällt und wirklich alle Ivorer Kaka über den Platz jagen, kann man natürlich davon ausgehen als hätte Kaka was ganz böses gemacht, deswegen dann auch die Karte vom Ref. obwohl der wohl nix gesehen hatte sondern nur wegen den reaktionen der Ivorer ihm nachträglich Gelb gezeigt hat.
Ganz schwach und unfairer gehts schon gar nicht. Naja Kaka wirds im grunde egal sein er wird im Achtelfinale wieder dabei sein und die Ivorer schwächen sich selber und ihre Chancen das Brasilien gegen Portugal gewinnt.
Riesen Deppen.

Überhaupt einer der unfairsten Spiele der letzten Jahre. Die Ivorer mit massig grob unsportlichen Fouls, fand das Foul gegen Elano ne Frechheit und kein unglücklicher Zusammenstoß der Ivorer hätte Dunkel Rot bekommen müssen.
Für Elano wars das vielleicht für die WM.
Dann noch das ähnliche Einsteigen von Keita, widerlich.

Aber auch das Handspiel von Fabiano hätte nicht zählen dürfen.
Was ich besonders dreist fand war bei der Frage vom Ref an Fabiano. hat der Ref so gelacht dabei so in der Art, du ich habs gesehen aber du hast nochmal glück es zählt. Was soll das denn?

Also wie gesagt Fußball ist wohl langsam einer der unsportlichsten Spiele überhaupt. Wie wärs wenn man da mal Technische Fouls einführt wie im Basketball. Oder einfach nachträglich Spieler sperrt bei Schauspieleinlagen so wie es schon einige hier vorgeschlagen haben.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wozu technische Fouls wie beim Basketball wenn da genau so ohne Bestrafung rumgefloppt wird?
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.187
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Zwei Dinge aus meiner Sicht:

- der Tritt gegen Elano war keine Absicht, sondern ein unglücklicher Zusammenprall, weil Elano eine zumindest eigengefährdende Grätscheinlage produzierte. Nur: muss man in einen Zweikampf immer mit gestrecktem Bein und hoher Sohle hineingehen? :skepsis:

- Kakás Aktion, die zu Gelb-Rot führte, fand ich ahnungswürdig, weil er Keita schon kommen sieht, um dann stehen zu bleiben und den Ellbogen hochzunehmen. Die unwürdige Schauspieleinlage hätte es gar nicht gebraucht, um dafür eine 2. Gelbe zu zücken.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Ich hab's jetzt auch gesehen, vorher nur den gefallenen Ivorer.

Das ist nicht mal ein Gespräch wert.

Aber Kaká hätte auch schon vorher vom Platz gemußt. Hat den Ivorer oder gar Schiri nach seiner Gelben Karte auf's übelste beleidigt. Da war Mattratzki ein Waisenknabe gegen und Anelka ein Klosterschüler.

@ Malte: Wo stand denn bei uns Krug auf dem Platz? :confused:

Und der große Gitche hat das vom TV aus gehört
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.758
Punkte
113
ja kaka wird wohl die gelb-rot wenig stören...brasilien eh durch,gegen portugal wirds auch ohne ihn reichen...und dann wieder ab achtelfinale dabei und keine gefahr ein wichtiges spiel zu verpassen!

war trotzdem ein gegen ende zu hartes spiel der ivorer....aber der schlechteste überhaupt war der simon.namen falsch oder verwechselt,blödsinn ohne ende gelabbert.
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
Wozu technische Fouls wie beim Basketball wenn da genau so ohne Bestrafung rumgefloppt wird?

Was beim Fußball eingeführt werden sollte, ohne Spaß und was den Fußball auch interessanter machen würde und wieder spannender, wären Zeitstrafen.
Ohne Witz. Warum nicht anstatt einer Gelben Karte oder zusätzlich dazu 5 Minuten oder mehr Zeitstrafe.
Der Spieler rennt vom Platz und schadet dadurch seiner Mannschaft noch mehr, was ja nur fair wäre.
Vorallem wäre somit oft mal mehr Platz auf dem Feld und man hätte ein schnelleres, offensiveres Spiel.
Überhaupt würde ich mir bald mal paar neuerungen vom Fußball wünschen, obwohl ich nicht daran glaube da ja sogar der TV Beweis von den meisten Hardcore Fans abgelehnt wird (Würde das Spiel zu oft unterbrechen) LOL, Fußball ein Spiel was wohl so verdammt oft unterbrochen ist wie kein anderes.
Eine Uni hat mal erechnet das pro Spiel der Ball durchschnittlich nur 60 Minuten in Bewegung ist. 30 Minuten ist der Ball im Aus, Spieler liegen am Boden oder Spieler trapen übern ganzen Platz um sich auszuwechseln.

Fußball ist sowas von in der Steinzeit, naja mein Sport ist sowieso mehr der Basketball und das ist auch gut so.
:D
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
kaka-o.gif


Natürlich nimmt Kaka da bewusst den Kontakt in Kauf und natürlich nimmt er da auch bewusst den Arm hoch. Trotzdem sind 2 Sachen imo recht klar.

1.) Keita läuft da völlig unmotiviert ohne zu gucken in Kaka rein. Die wären durch Keitas Laufweg so oder so aneinander geraten. Da kann ich Kaka schon verstehen das er seinen Körper benutzt, um beim Aufprall nicht der Dumme zu sein.

2.) Hinter der Armbewegung von Kaka ist doch so gut wie kein Druck. Von so etwas fällt im Normalfall doch kein Mensch um. Das Keita da den sterbenden Schwan macht ist eben der aktuelle Trend im Fußball. Pupst der Gegner neben mir, schmeiße ich mich hin in der Hoffnung er sieht eine Karte.

Mal im Ernst, glaubt hier irgendjemand das Keita da von der Wucht des harten Schlages von Kaka umgefallen ist? Was wäre wohl passiert, wenn Kaka nicht den Arm ein bisschen rausgestreckt hätte? Und was wäre wohl passiert, wenn Kaka sich in dieser Szene hingeschmissen hätte?

Diese Schauspielerei wird echt immer schlimmer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Natürlich schindet Keita die Karte durch seine Schauspielerei, aber das ändert meiner Meinung nach nichts daran, dass Kaka zurecht Gelb gesehen hat.
 
Oben