vaselos
Nachwuchsspieler
Gerade für Deutschland ist es immer wichtig, gut ins Turnier zu kommen (siehe 90/96/02/06/08). Ist der Start schon holprig, gelingt uns in der Regel auch danach nicht mehr viel (siehe 94/98/02/04).
na was denn jetze?
Gerade für Deutschland ist es immer wichtig, gut ins Turnier zu kommen (siehe 90/96/02/06/08). Ist der Start schon holprig, gelingt uns in der Regel auch danach nicht mehr viel (siehe 94/98/02/04).
Gut, damit kann ich leben!:thumb:
Trotzdem find ich solche Sätze unnötig.
vaselos hat schon recht,jetzt mit dieser Generation kommt so ein schöner Fußball zurück den ich bei den Deutschen lange nicht gesehen habe
ahja:sagt ja niemand das D,FR,ENG und USA nicht spielen dürfen,es ist einfach so das es im deutschen Team Spieler mit Migrationshintergrund gibt
vaselos hat schon recht,jetzt mit dieser Generation kommt so ein schöner Fußball zurück den ich bei den Deutschen lange nicht gesehen habe
ahja:sagt ja niemand das D,FR,ENG und USA nicht spielen dürfen,es ist einfach so das es im deutschen Team Spieler mit Migrationshintergrund gibt
na was denn jetze?
Sehr schönes Spiel, ich bin rundum zufrieden. Gerade für Deutschland ist es immer wichtig, gut ins Turnier zu kommen (siehe 90/96/02/06/08). Ist der Start schon holprig, gelingt uns in der Regel auch danach nicht mehr viel (siehe 94/98/00/04).
Das ist ja auch gut so, weil es einfach die Lebensrealität abbildet, zumindest so, wie sie sein sollte. Lange Jahre hinkte der DFB der Wirklichkeit ja meilenweit hinterher und ließ sich Talente insbesondere von der Türkei widerstandslos abluchsen. Mittlerweile ist er der allgemeinen Integration fast ein Stück voraus, weil er früh scoutet und den Jungs das Gefühl gibt, wirklich dazuzugehören (was ja auch im richtigen Leben für das Selbstwertgefühl durchaus mal hilfreich sein kann, auch wenn man es vielleicht nicht über die B-Jugend-Landesauswahl schafft).
Wenn es gelingt, junge Leute über den Sport so zu integrieren, dass sie eine echte eigene Wahl haben, sich zu entscheiden, ist das nur gut. Bis zu den Jahrgängen 80-85 war das ja leider schlicht nicht der Fall. Da gab es Deutsche und Ausländer, "Migrationshintergrund" gab es ja nicht wirklich. Bei der Generation der Kovac-Brüder, Klasnic, Bastürk oder den Altintops stellte sich ja für keine Seite wirklich die Frage, für wen aufgelaufen wird - obwohl auch die mindestens genauso Ruhrpott oder Berlin wie Türkei oder Kroatien waren. Das ist mittlerweile gottseidank anders und tut m:E. allen Beteiligten gut, fußballerisch wie gesellschaftlich. Weil es für die Jungs eine echte Auswahlmöglichkeit gibt, karrieretechnisch und emotional. Kein "ist halt so oder so".
Die polnischstämmigen Spieler wie Klose und Poldi gehören aber nicht in die Aufzählung, das gab es schon immer (Siehe Libuda, Abramczik etc).
Das mit den Migranten Spielern ist so lächerlich, eigentlich dürfte die komplette USA dann nicht spielen und was ist mit Frankreich, England und Co.? Zidane, Henry anyone?
Das 3:0 von Müller hatte schon eine gewisse Ähnlichkeit zum Tor vom Bomber 1974 Finale...
Genau das habe ich bei der Zeitlupe auch gedacht...Körperhaltung und so. Man soll den Jungen ja nicht mit Erwartungen überfordern, aber der macht schon ein wenig Angst....was für eine unfassbare Saison spielt der mit einer solchen Klarheit und Abgewichstheit. Der kann eigentlich gar nichts herausragend: solide Technik, recht schnell, aber kein Sprinter, Schusshärte normal, durchschnittlich robust, schon mit Ideen, aber kein genialer Passgeber.
Genau das habe ich bei der Zeitlupe auch gedacht...Körperhaltung und so. Man soll den Jungen ja nicht mit Erwartungen überfordern, aber der macht schon ein wenig Angst....was für eine unfassbare Saison spielt der mit einer solchen Klarheit und Abgewichstheit. Der kann eigentlich gar nichts herausragend: solide Technik, recht schnell, aber kein Sprinter, Schusshärte normal, durchschnittlich robust, schon mit Ideen, aber kein genialer Passgeber. Aber er macht einfach fast immer das Naheliegende und das fast immer richtig - und er hat ein extrem gutes Gefühl für Raum, Laufwege und Timing. Das ist in dem Alter in dieser simplen, aber effektiven Klarheit wirklich ganz selten zu sehen.
Badstuber ist offensiv eine Vollgraupe...der hat in 90 minuten 3 Zweikämpfe und macht trotzdem fast nichts nach vorne!