Live Game-Thread Vorrundenspieltag 3 (19. - 22.06.)

Giko

ELIL
Mal schauen, wie sich die 3 aus dieser Gruppe gegen ihre Achtelfinale-Gegner schlagen, dann kann man das vielleicht besser einschätzen.

Um ehrlich zu sein, würde es mich überraschen, wenn mehr als ein Team das Achtelfinale überstehen würde. Ich werde allen drei Teams die Daumen drücken, aber vom Gefühl her packt es eher keiner. Portugal ist sicherlich nicht chancenlos und auch Belgien muss auf passen, dass die Ungarn kein Stolperstein werden, dafür sehe ich Island eigentlich chancenlos.

Moritz

Bankspieler
Zustimmung bis auf den letzten Satz. Ich finde Ronaldo auch unsympathisch und würde ihn daher nicht unbedingt in meinem Team haben wollen, aber man kann seine sportliche Klasse trotzdem anerkennen und nicht auf absurde Müller Vergleiche kommen. :crazy:

Ich habe diesen Vergleich auch nicht angestellt. Bin nur auf deine Aussage eingegangen ;-)

Evolution

Bankspieler
Weiß nicht.
Mal unabhängig von Ronaldo und Co.:
Das Leistungsniveau ist insgesamt ziemlich eng beisammen, so richtig derb schlechte Teams gibt es bei dieser EM mMn nicht. Einen richtigen Favoriten hat man bisher auch nicht gesehen.

Stimmt alles. Allerdings ist es so, dass sich von den "vermeintlich derb schlechten" Teams alleine zwei in der Gruppe mit Portugal und Österreich befanden. Neben den beiden hätte ich vor dem Turnier noch Nordirland und Albanien als richtig Bum abgestempelt.

Mal schauen, wie sich die 3 aus dieser Gruppe gegen ihre Achtelfinale-Gegner schlagen, dann kann man das vielleicht besser einschätzen.

:thumb:

Btw: Du bist ja ganz okay, aber wie kann man denn bitte Fan von CR und Lebron sein? Da ist doch irgendwas schief gelaufen. :D

TraveCortex

Bankspieler
Btw: Du bist ja ganz okay, aber wie kann man denn bitte Fan von CR und Lebron sein? Da ist doch irgendwas schief gelaufen. :D

Sagte der Fakers-Fan.;)

Das Gegenteil ist der Fall, es ist alles richtig gelaufen. :D Finde das gar nicht so absurd zu beiden zu halten, gibt schon einige Ähnlichkeiten. Nun aber wieder zurück zum Thema.

Um ehrlich zu sein, würde es mich überraschen, wenn mehr als ein Team das Achtelfinale überstehen würde. Ich werde allen drei Teams die Daumen drücken, aber vom Gefühl her packt es eher keiner. Portugal ist sicherlich nicht chancenlos und auch Belgien muss auf passen, dass die Ungarn kein Stolperstein werden, dafür sehe ich Island eigentlich chancenlos.

Also Belgien ist mMn nicht so gut, wie sie immer gemacht werden und Ungarn hat überzeugt. Ich bin nun auch wirklich alles andere als gegen England, ganz im Gegenteil, aber ich fürchte, die Isländer haben gute Chancen einen Upset zu schaffen. Portugal sehe ich näher an Kroatien als viele andere, vor Allem wenn Modric nicht spielen sollte. Aber mal sehen wie es laufen wird.

sefant77

Schweineliga
Ronaldo hat bei 4 verschiedenen EM´s getroffen, Müller bei 2 noch kein einziges Tor erzielt, trotz viel besserer Mitspieler. Vielleicht sollten wir die beiden nicht in einem Satz erwähnen.

Stimmt, eine EM ist ja am Ende auch nichts anderes als eine Bum-WM :D:clown: Bum kann Ronaldo besonders gut.

Klar wird Ronaldo auch sportlich überzogen kritisiert, aber wer sich halt immer auf den Präsentierteller stellt muß halt damit leben ;) Ganz nett zum schmunzeln und wer mit Spott halt nichts anfangen kann kann ja einfach den Scrollbutton benutzen

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Ich bin zu weit weg, aber da MUSS etwas vorgefallen sein. :D

@JulioHizzle Bzgl Bum oder nicht Bum - das ist doch bei Deutschland nicht anders. Wir haben doch seit 10 Jahren keine gute Mannschaft geschlagen. Entweder war es Bum oder der Schiedsrichter hat den Ball persönlich ins gegnerische Tor geschossen oder der Gegner war an dem Tag schlecht, weil der 4 . Torwart ein böses Aua hatte...

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter

@JulioHizzle Bzgl Bum oder nicht Bum - das ist doch bei Deutschland nicht anders. Wir haben doch seit 10 Jahren keine gute Mannschaft geschlagen. Entweder war es Bum oder der Schiedsrichter hat den Ball persönlich ins gegnerische Tor geschossen oder der Gegner war an dem Tag schlecht, weil der 4 . Torwart ein böses Aua hatte...

Giko

ELIL
Sagte der Fakers-Fan.;)

Das Gegenteil ist der Fall, es ist alles richtig gelaufen. :D Finde das gar nicht so absurd zu beiden zu halten, gibt schon einige Ähnlichkeiten. Nun aber wieder zurück zum Thema.

Kritik die von einem Lakers/Bayern Fan kommt geht runter wie Öl oder? Da trifft @twinpeaks den Nagel schon auf den Kopf mit seiner Glashaus Aussage.

Also Belgien ist mMn nicht so gut, wie sie immer gemacht werden und Ungarn hat überzeugt. Ich bin nun auch wirklich alles andere als gegen England, ganz im Gegenteil, aber ich fürchte, die Isländer haben gute Chancen einen Upset zu schaffen. Portugal sehe ich näher an Kroatien als viele andere, vor Allem wenn Modric nicht spielen sollte. Aber mal sehen wie es laufen wird.

Belgien ist für mich persönlich bis jetzt die Enttäuschung des Turniers um ehrlich zu sein. Zwar ist für die Belgier im Gegensatz zu anderen Geheimfavoriten wie den Ösis noch alles drin, aber das auch nur weil sie in der schwächeren Hälfte gelandet sind. Ist aber wohl meine eigene Schuld, sie so überschätzt zu haben und nur gemessen daran sind sie wohl eine Enttäuschung.
Trotzdem fällt es mir schwer an die Ungarn. Zum einen hab ich die Belgier noch nicht völlig aufgegeben, zum anderen glaube ich an die Ungarn auch noch nicht so ganz. Gerade gegen Portugal hatten die ja unglaubliches Glück. Was für die Ungarn spricht ist sicher die Form, Kiraly, der beste Torhüter der Welt, die Legende in der Jogginghose und das sie auf einer Euphoriewelle reiten, aber die Qualität der Belgier ist theoretisch einfach um so viel höher, dass ich sie trotzdem einfach noch vorne sehe.

Portugal hat mit Kroatien wahrscheinlich den schwersten Gegner von den dreien bekommen und trotzdem traue ich es den Portugiesen noch am ehesten zu ins Viertelfinale zu kommen. Portugal ist deutlich besser, als die drei Punkte das vermuten ließen. In allen drei Gruppenspielen war Portugal die deutlich bessere Mannschaft und eigentlich kann Portugal Effektivität ja sogar ganz gut.
Kroatien hat teils gut, teils fantastisch gespielt, aber da wird mir der Hype auch gerade zu groß um ehrlich zu sein. Viel wird davon abhängen, wie fit Modric ist (das er spielt ist für mich eigentlich gegeben) und selbst mit einem topfitten Modric wäre für mich ein Portugal Sieg kein Wunder. Favorit sind die Kroaten, aber wer die Portugiesen für chancenlos hält macht einen großen Fehler, aber das brauche ich dir sicherlich nicht erzählen.
Für einen Sieg braucht Portugal natürlich schon eine Steigerung zur Leistung aus der Gruppenphase, aber vor allem mehr Effektivität in der Offensive und eine konzentrierte Defensive. Kroatien wird der erste Gegner sein, der das Spiel gegen die Portugiesen machen wird und das kommt ihnen mMn immer noch sehr entgegen.
Ich hoffe bei Ronaldo ist der Knoten jetzt geplatzt und er schenkt den Kroaten nochmal zwei Dinger ein, auch wenn ich eher mit einem langsamen Start rechne.

Island dagegen sehe ich nicht wirklich mit Upsetpotenzial, auch wenn ich es ihnen wünschen würde. Die werden nicht untergehen, aber ich traue ihnen höchstens ein Tor in den ersten 85 Minuten zu und das wird mMn einfach zu wenig sein. Aber gut sind halt die Engländer, da weiß man ja nie. :saint:

Tafelspitz

Bankspieler
Für mich sind eigentlich alle Achtelfinal-Spiele bis auf das von Deutschland und Frankreich relativ offen.

Dafür haben die vermeintlichen Favoriten in den restlichen Spielen nichtmal ansatzweise überzeugt in der Vorrunde. Ungarn - Belgien? Island - England? Da gibt es nach meiner Hoffnung zumindest ein "Upset". Kroatien - Portugal wird wohl recht offen sein, ebenso wie Polen - Schweiz und Italien - Spanien. Das Insel-Duell wird wohl einfach eine unglaubliche Schlacht werden. Das vermeintliche Highlight des Achtelfinals.

Giko

ELIL
Für mich sind eigentlich alle Achtelfinal-Spiele bis auf das von Deutschland und Frankreich relativ offen.

Dafür haben die vermeintlichen Favoriten in den restlichen Spielen nichtmal ansatzweise überzeugt in der Vorrunde. Ungarn - Belgien? Island - England? Da gibt es nach meiner Hoffnung zumindest ein "Upset". Kroatien - Portugal wird wohl recht offen sein, ebenso wie Polen - Schweiz und Italien - Spanien. Das Insel-Duell wird wohl einfach eine unglaubliche Schlacht werden. Das vermeintliche Highlight des Achtelfinals.

Gibt wirklich verdammt viele 50/50 Dinger, aber Wales & England habe ich schon klar als Favoriten auf meinem Zettel muss ich sagen.
Die Qualität in der ersten Hälfte ist natürlich deutlich schwächer, aber im Achtelfinale sind das für mich trotzdem die deutlich spannenderen Spiele. Um ehrlich zu sein gefallen mir da auch die Achtelfinalspiele besser, als die möglichen Partien für das Viertelfinale. Das Halbfinale dagegen könnte wieder richtig gut werden.

Hälfte zwei hat natürlich mit Spanien-Italien den Kracher überhaupt im Achtelfinale, der Rest wird aber erst ab dem Viertelfinale interessant, dann aber wahrscheinlich gleich mal richtig heftig und das gleiche wird wohl für das Halbfinale gelten.

So oder so freue ich mich auf richtig geile Spiele und so habe ich dann am Samstag/Sonntag ein lachendes und ein weinendes Auge, auf Grund des angesagten Wetters.

Tafelspitz

Bankspieler
Bei Wales gg Nordirland geh ich einfach von aus, dass die sich einfach brutalst bekriegen werden und es dadurch eben ein spannendes Ding werden wird. So groß ist der Unterschied zwischen beiden Nationen dann vielleicht auch nicht.
Und die Engländer sind auch immer gut für ne Blamage, wenn die wieder so ne deutschlandmäßige Chancenverwertung an den Tag legen, ist da denke ich schon was für Island drin.

Was übrigens echt noch ein wenig ins Gewicht fallen könnte, dass der Finalist der "Deutschland"-Hälfte auch noch einen Tag weniger Pause vorm Finale hat....Also wenn Italien dann ggf die Spanier, Deutschen und Franzosen irgendwie niedergerungen hat, hat man nur 2 Tage Pause während dann Island oder Wales sich 3 Tage aufs Finale vorbereiten können;-)

Aber okay - Das ist noch weit weg:)

Jerry

Bankspieler
Bei Wales gg Nordirland geh ich einfach von aus, dass die sich einfach brutalst bekriegen werden und es dadurch eben ein spannendes Ding werden wird. So groß ist der Unterschied zwischen beiden Nationen dann vielleicht auch nicht.

Da bin ich doch klar bei Giko. Wales ist für mich klarer Favorit, auch wenn sich die Nordiren sicher durchmogeln könnten. Sowohl gegen Polen als auch Deutschland war das praktisch offensiv nichts von den Nordiren, wohingegen Wales wirklich eine tolle Vorrunde gespielt hat. Sie hatten das Glück auf wirklich megaschwach auftretende Ukrainer zu treffen.

LeZ

Bankspieler
Gab es von Brych eigentlich eine Erklärung was er da gepfiffen hat beim Tor von Ibra ? Unmittelbar vorher war eher der Kopf vom Belgier zu tief, und beim anschliessenden Kung-Fu-Tor war kein Kopf in der Nähe. Wenn's nicht abseits war (das wäre möglich), hat er ein reguläres Tor nicht gegeben.

TraveCortex

Bankspieler
Sagte sogar der Kobe- und Bayern-Fan, wenn ich nicht irre! Glashaus und so ... :saint:

Kritik die von einem Lakers/Bayern Fan kommt geht runter wie Öl oder? Da trifft @twinpeaks den Nagel schon auf den Kopf mit seiner Glashaus Aussage.

Ich war mir nicht ganz sicher, ob Evolution Bayern-Fan ist und ich wollte ihm so etwas nicht unterstellen, ohne es genau zu wissen, weil das durchaus eine schwere Anschuldigung ist. :D Ich stimme euch unter diesen Umständen aber natürlich bezüglich Glashaus und so zu.

Wales ist für mich klarer Favorit, auch wenn sich die Nordiren sicher durchmogeln könnten.

Ich hoffe das sehr und meinetwegen kann Nordirland richtig weit kommen. Es ist einfach ein Traum, die Leute aus der ehemaligen United-Jugend wie Cathcart, Norwood oder Corry und Jonny Evans bei einer EM zu sehen (natürlich auch McNair ). :thumb:

EDIT:

Diese Spieler zu mögen, ist aber eigentlich gar nicht so exotisch, wie es hier im Forum wirkt, sondern totaler Mainstream, denn Ronaldo hat z.B. die meisten Follower überhaupt auf Facebook und Twitter zusammen, was immerhin 156 Mio. sind (+ 58 Mio. bei Instagram, was Platz 8 bedeutet).

LeBron liegt bei Twitter auf P24 (31 Mio.) und ist damit bei den Sportlern Nummer 2 hinter Ronaldo und hat nochmal ca. 50 Mio. bei FB und Instagram zusammen.
Und da sind jeweils auch ganz paar Hater dabei, aber der überwiegende Teil ist es sicherlich nicht. Beide sind extrem professionell und ich warte bei beiden übrigens noch auf einen echten Skandal, wie es z.B. Messi mit seinen Steuerzahlungen hingelegt hat. :saint: Denn obwohl beide so einen schlechten Ruf haben, haben sie sich praktisch noch nix zu Schulden kommen lassen. Und nein, sefant77, ein "Check my stats"-T-Shirt ist noch kein Skandal. :D (auch "The Decision" mMn nicht, das hätte man allerdings besser machen können)

Wir sollten das hier aber nicht weiter ausführen, viele User wollen das sicherlich nicht lesen und außerdem könnte dabei eine sinnlose Diskussion raus kommen. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Obmann

Fan of Underdogs
Belgien ist für mich persönlich bis jetzt die Enttäuschung des Turniers um ehrlich zu sein. Zwar ist für die Belgier im Gegensatz zu anderen Geheimfavoriten wie den Ösis noch alles drin, aber das auch nur weil sie in der schwächeren Hälfte gelandet sind. Ist aber wohl meine eigene Schuld, sie so überschätzt zu haben und nur gemessen daran sind sie wohl eine Enttäuschung.

Ich nehme einmal dein Post auf Aufhänger in meinem persönlichen EM-Kampf zu Belgien. ;) Mal sehen ob er sich am Sonntag schon erledigt hat. ;)

Ich frage einmal direkt, war Belgien für dich dann wirklich absoluter Titelkandidat? Also im Zuge Spanien, Frankreich, Deutschland zu nennen?
Das wundert mich dann doch immer, obwohl ich Belgien mag. Das hat aber eher mit paar Spielern zu tun, die ich an sich sympathisch finde. Aber mit dem Ausfall von Kompany habe ich Belgien aus dem absoluten Favoritenkreis gestrichen. Denn Alderweird ist für mich schon klares Downgrade zu Kompany(Führungsqualitäten u. spielerisch).

U. so gesehen wundere mich schon immer die kritischen Beurteilungen zu Belgien die ich überall lese. Für mich können sie sich eigentlich nur so begründen, wenn man Belgien wirklich als absoluten Favoriten sah(so sahen es z.B. Buchmacher nicht) oder man schon immer äußern wollte, dass die Belgier sowieso überbewertet sind u. mit Wilmots eh nichts wird.
Aber sachlich begründet sich das für mich nach der EM bisher überhaupt nicht. Klar man hat gegen Italien verloren. Aber so chancenlos war man hier nicht in meinen Augen(18:12 Torschüsse). Das man natürlich solche Fehler wie Alderweird leisten darf wie vor dem 0:1 gegen Italien ist für mich unstrittig. Da wären wir wieder bei Kompany. Dann wird es schwer gegen Italien u. leider musst du solche Dinger wie die von Lukaku auch machen.

Der Rest der Vorrunde war unspektakulär, aber wenn ich die absoluten Favoriten sehe, fiel für mich Belgien hier nicht so sehr ab. Immerhin hat man mit Spanien den höchsten Sieg der Vorrunde erreicht u. im Gegensatz zu Spanien noch gegen einen Gegner, der sich sogar für das Achtelfinale qualifiziert hat. Gegen Schweden tat man sich dann ähnlich schwer wie es Italien tat(vielleicht etwas schwerer). Aber das man jetzt so maßlos enttäuscht, sehe ich wirklich nicht.

Ich weiß schon, dass man mit den Namen de Bruyne, Hazard, Lukaku ein offensives Feuerwerk erwartet. Aber alle drei sind für mich sowieso keine Kombinationsgenies(aller Spanien). Sie präferieren das 1 gegen 1 u. Umschaltspiel. Daher sieht das Spiel auch immer besonders unrhythmisch aus. Daher hat mir Origi auch immer besser gefallen als Lukaku im Nationaltrikot beim letzten Turnier. Der hatte zumindest als Stürmer noch etwas mehr spielendes Element.
Mein Plädoyer soll gar nicht so wirken, dass ich jetzt von begeisternden Belgier rede, sondern eher wie enttäuschend waren sie wirklich u. was war objektiv von ihnen zu erwarten. ;)

Giko

ELIL
Vor der Turnier hatte ich eine klare Top 3 mit Spanien, Frankreich und Deutschland. Den dreien hätte ich locker 90% Chance auf den Titel gegeben.
Dahinter hatte ich eine Gruppe aus England, Italien, Portugal und Belgien, wobei ich da gefühlt von Belgien schon am meisten erwartet hatte. Ich hatte sie auch als Gruppensieger getippt.

Die Ergebnisse sind ja absolut im Rahmen, aber spielerisch hat mich das ganze einfach enttäuscht.
Ich erwarte bestimmt kein Tikitaka, das gibt das Spielermaterial nicht her.
Allerdings ist Belgien zusammen mit den Franzosen mMn die körperlich stärkste und athletischste Mannschaft und ich hatte mir absoluten Power Fußball mit gelegentlichen technischen Highlights von Hazard, De Bruyne und den Außen erwartet die bis jetzt oft von der Bank kamen.
Bis jetzt kam davon aber nicht viel rüber mMn. Es wurde langsamer Ballbesitz Fußball gespielt und aussichtsreiche Situationen viel zu oft zerstört, weil das Tempo zu sehr verschleppt wurde.
Das lag zum Teil sicherlich an den Gegnern, aber eben nicht nur und diese Szenen sind dann für mich wohl der Hauptgrund für meine Enttäuschung.
Gegen Ungarn dürfte das ein ähnliches Problem werden. Einzig die Kroaten würden den Belgiern bis zum Finale wohl mal den Ball abnehmen und ihnen die Chance geben konstant zu Kontern, wenn es noch Unentschieden steht.

Du hast auf jeden Fall recht, wenn du ansprichst, dass die meisten anderen Teams ebenfalls nicht wirklich mehr überzeugt haben, aber die anderen Favoriten haben in der Regel in der jüngeren Vergangenheit gezeigt, dass sie es können und das fehlt Belgien halt noch.
Auf Grund des 2. Platzes hat Belgien natürlich gute Chancen auf das Finale, aber dafür müsste mMn eine ordentliche Steigerung her und auch wenn mein Topfavoriten Trio auch nicht übermäßig überzeugt hat, würde ich den Belgien aktuell trotzdem nur 20% in einem möglichen Finale geben.

• Like
Reaktionen: Ken
Oben