Sagte der Fakers-Fan.
Das Gegenteil ist der Fall, es ist alles richtig gelaufen.
Finde das gar nicht so absurd zu beiden zu halten, gibt schon einige Ähnlichkeiten. Nun aber wieder zurück zum Thema.
Kritik die von einem Lakers/Bayern Fan kommt geht runter wie Öl oder? Da trifft
@twinpeaks den Nagel schon auf den Kopf mit seiner Glashaus Aussage.
Also Belgien ist mMn nicht so gut, wie sie immer gemacht werden und Ungarn hat überzeugt. Ich bin nun auch wirklich alles andere als gegen England, ganz im Gegenteil, aber ich fürchte, die Isländer haben gute Chancen einen Upset zu schaffen. Portugal sehe ich näher an Kroatien als viele andere, vor Allem wenn Modric nicht spielen sollte. Aber mal sehen wie es laufen wird.
Belgien ist für mich persönlich bis jetzt die Enttäuschung des Turniers um ehrlich zu sein. Zwar ist für die Belgier im Gegensatz zu anderen Geheimfavoriten wie den Ösis noch alles drin, aber das auch nur weil sie in der schwächeren Hälfte gelandet sind. Ist aber wohl meine eigene Schuld, sie so überschätzt zu haben und nur gemessen daran sind sie wohl eine Enttäuschung.
Trotzdem fällt es mir schwer an die Ungarn. Zum einen hab ich die Belgier noch nicht völlig aufgegeben, zum anderen glaube ich an die Ungarn auch noch nicht so ganz. Gerade gegen Portugal hatten die ja unglaubliches Glück. Was für die Ungarn spricht ist sicher die Form, Kiraly, der beste Torhüter der Welt, die Legende in der Jogginghose und das sie auf einer Euphoriewelle reiten, aber die Qualität der Belgier ist theoretisch einfach um so viel höher, dass ich sie trotzdem einfach noch vorne sehe.
Portugal hat mit Kroatien wahrscheinlich den schwersten Gegner von den dreien bekommen und trotzdem traue ich es den Portugiesen noch am ehesten zu ins Viertelfinale zu kommen. Portugal ist deutlich besser, als die drei Punkte das vermuten ließen. In allen drei Gruppenspielen war Portugal die deutlich bessere Mannschaft und eigentlich kann Portugal Effektivität ja sogar ganz gut.
Kroatien hat teils gut, teils fantastisch gespielt, aber da wird mir der Hype auch gerade zu groß um ehrlich zu sein. Viel wird davon abhängen, wie fit Modric ist (das er spielt ist für mich eigentlich gegeben) und selbst mit einem topfitten Modric wäre für mich ein Portugal Sieg kein Wunder. Favorit sind die Kroaten, aber wer die Portugiesen für chancenlos hält macht einen großen Fehler, aber das brauche ich dir sicherlich nicht erzählen.
Für einen Sieg braucht Portugal natürlich schon eine Steigerung zur Leistung aus der Gruppenphase, aber vor allem mehr Effektivität in der Offensive und eine konzentrierte Defensive. Kroatien wird der erste Gegner sein, der das Spiel gegen die Portugiesen machen wird und das kommt ihnen mMn immer noch sehr entgegen.
Ich hoffe bei Ronaldo ist der Knoten jetzt geplatzt und er schenkt den Kroaten nochmal zwei Dinger ein, auch wenn ich eher mit einem langsamen Start rechne.
Island dagegen sehe ich nicht wirklich mit Upsetpotenzial, auch wenn ich es ihnen wünschen würde. Die werden nicht untergehen, aber ich traue ihnen höchstens ein Tor in den ersten 85 Minuten zu und das wird mMn einfach zu wenig sein. Aber gut sind halt die Engländer, da weiß man ja nie.