Live Game-Thread Vorrundenspieltag 3 (19. - 22.06.)

Benny

Bankspieler
Na, er hats anscheinend zumindest ins Ohr geflüstert bekommen und sich entschuldigt.

Spree

Bankspieler
8 neue Spieler, null Einsatz zeigt schon wie ernst Italien dieses Spiel genommen hat. Die Iren lieben Italien jetzt zumindest dafür. :D

TraveCortex

Bankspieler
Ronaldo ballert sein Team ins Achtelfinale und ist im entscheidenden Spiel voll da - 3 Scorerpunkte in einem Spiel habe ich übrigens von noch keinem anderen Spieler in diesem Turnier gesehen. Kroatien ist mega stark, aber ich habe das Gefühl, dass Ronaldo noch nicht mit den Hatern fertig ist. :cool4:;) Portugal ist nicht so schlecht, wie sie durch die 3 Unentschieden wirken.

Povetkin

Nachwuchsspieler
Gerade die Tore von Ungarn-Portugal gesehen

also der Schuss von Gera war ja schon eine Sahnestück, aber das Ding von Ronaldo, dem ich eigentlich nichts gönne, absolut sensationell gut!!!

Der Dszudszak fällt mir aber auch immer wieder gut auf (auch wenn ich meist nur Spielabschnitte sehe). Der war doch in der Buli schon mehrfach im Gespräch. Denke das wäre wohl zurzeit ein echt guter Griff.

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Ronaldo ballert sein Team ins Achtelfinale und ist im entscheidenden Spiel voll da - 3 Scorerpunkte in einem Spiel habe ich übrigens von noch keinem anderen Spieler in diesem Turnier gesehen.

Gegen den Fussballgiganten Ungarn, der die Grossturniere à la EM und WM seit Dekaden dominiert hat Ronaldo in der Tat ein Ausrufszeichen gesetzt. Ich glaube das war es auch mit der Welttorhueterkarriere von Jungspund Kyrali, von dieser uebergalaktischen Ronaldo-Demuetigung wird der (aber auch das ganze Land) sich nie wieder erholen. Von diesem Spiel mit Ronaldos Scorerpunkten wird man noch in hundert Jahren reden, dass die EM demnaechst in Ronaldo-Scorer-Cup umbenannt wird ist nur noch eine Frage der Zeit... :cool4:

Solomo

Hundsbua
Ich finde diese ganzen Spielchen auch etwas ermüdend mit der Zeit. Ich kann Ronaldo bekanntlich nicht leiden, habe ihm aber nie seine sportliche Extraklasse abgesprochen. Er hat gestern absolut geliefert, als es nötig war. Das kann man auch einfach mal anerkennen.

Moritz

Bankspieler
Ronaldo hat bei 4 verschiedenen EM´s getroffen, Müller bei 2 noch kein einziges Tor erzielt, trotz viel besserer Mitspieler. Vielleicht sollten wir die beiden nicht in einem Satz erwähnen.

Stimmt sollte man nicht. Müller ist WM Torschützekönig, Ronaldo nicht. Müller hat bei zwei WM Turnieren 10 Tore geschossen, Ronaldo bei 3 Turnieren 3 Tore. Und die8 EMTore von Ronaldo in 4 Turnieren sind jetzt auch wirklich beeindruckend. 2 Tore als Stürmer pro Turnier ist schon eine Wahnsinnsquote.

:crazy:

xEr

Bankspieler
Stimmt sollte man nicht. Müller ist WM Torschützekönig, Ronaldo nicht. Müller hat bei zwei WM Turnieren 10 Tore geschossen, Ronaldo bei 3 Turnieren 3 Tore. Und die8 EMTore von Ronaldo in 4 Turnieren sind jetzt auch wirklich beeindruckend. 2 Tore als Stürmer pro Turnier ist schon eine Wahnsinnsquote.

:crazy:

Wir sind hier bei einer EM und du kommst mit WM Statistiken. Dann können wir auch gleich Clubstatistiken vergleichen, die sind sowieso viel aussagekräftiger, da viel mehr Spiele und vergleichbar gute Mitspieler. Nur kommt da CR7 um Welten besser weg, deswegen werden sie lieber nicht erwähnt...hauptsache man dreht es sich immer so, wie man es grade braucht...

Moritz

Bankspieler
Wir sind hier bei einer EM und du kommst mit WM Statistiken. Dann können wir auch gleich Clubstatistiken vergleichen, die sind sowieso viel aussagekräftiger, da viel mehr Spiele und vergleichbar gute Mitspieler. Nur kommt da CR7 um Welten besser weg, deswegen werden sie lieber nicht erwähnt...hauptsache man dreht es sich immer so, wie man es grade braucht...

Naja wenn schon Nationalmannschaftsstatsitiken, dann alle. Sonst drehst du dir es wie du es brauchst. Ronaldo hat gestern geliefert, allerdings sind diejenigen die bei Kimmich schreien es war nur Nordirland jetzt seltsam ruhig. Denn gestern war es nur Ungarn in einem Vorrundenspiel. Auch wenn er gejubelt hat, als wenn er die EM gewonnen hat ;-)

Giko

ELIL
Müller mit Ronaldo überhaupt vergleichen zu wollen ist schon ein schlechter Witz.
Bei vertauschen Rollen, würde Ronaldo sämtliche Rekorde brechen, die er nicht eh schon aufgestellt hat und Portugal wäre froh, wenn sie sich ab und an mal für ein Turnier qualifizieren würden.
Müller ist ähnlich wie Kroos. Der macht was er kann ziemlich gut, funktioniert aber nur in einem System in dem es eh schon läuft. Man weiß was man bekommt und man weiß auch, dass das in vielerlei Hinsicht ziemlich limitiert ist. Deutschland ist da mit der aktuellen Qualität genau das richtige Team für die beiden.
Ich bin froh, dass wir beide haben, aber wenn ich einen der beiden gegen Ronaldo tauschen könnte, säßen sie schneller im Schubkarren, als sie schauen könnten.

xEr

Bankspieler
Zustimmung bis auf den letzten Satz. Ich finde Ronaldo auch unsympathisch und würde ihn daher nicht unbedingt in meinem Team haben wollen, aber man kann seine sportliche Klasse trotzdem anerkennen und nicht auf absurde Müller Vergleiche kommen. :crazy:

TraveCortex

Bankspieler
Gegen den Fussballgiganten Ungarn, der die Grossturniere à la EM und WM seit Dekaden dominiert hat Ronaldo in der Tat ein Ausrufszeichen gesetzt.

Das hat ja mal gar nichts damit zutun, was Ungarn bei den letzten Großturnieren gerissen hat, wir leben im Jahr 2016. ;) Ungarn hat bei diesem Turnier bisher einen besseren Ball als einige große, eher favorisierte Nationen gespielt und der Punkt ist, dass Ronaldo in einem wichtigen Spiel mal wieder geliefert hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Solomo

Hundsbua
Naja wenn schon Nationalmannschaftsstatsitiken, dann alle. Sonst drehst du dir es wie du es brauchst. Ronaldo hat gestern geliefert, allerdings sind diejenigen die bei Kimmich schreien es war nur Nordirland jetzt seltsam ruhig. Denn gestern war es nur Ungarn in einem Vorrundenspiel. Auch wenn er gejubelt hat, als wenn er die EM gewonnen hat ;)
Das stimmt natürlich. Zumal er nach seiner eigenen Definition eine - wie war das? - kleine Mentalität (?) haben müsste ;)

Evolution

Bankspieler
Müller mit Ronaldo zu vergleichen ist natürlich Schwachsinn, aber CR jetzt dermaßen abzufeiern, weil er ein gutes Spiel in dieser Bum-Gruppe hatte, ist auch :crazy:.

TraveCortex

Bankspieler

Weiß nicht.
Mal unabhängig von Ronaldo und Co.:
Das Leistungsniveau ist insgesamt ziemlich eng beisammen, so richtig derb schlechte Teams gibt es bei dieser EM mMn nicht. Einen richtigen Favoriten hat man bisher auch nicht gesehen. Mal schauen, wie sich die 3 aus dieser Gruppe gegen ihre Achtelfinale-Gegner schlagen, dann kann man das vielleicht besser einschätzen.

JulioHizzle

Bankspieler
Das hat ja mal gar nichts damit zutun, was Ungarn bei den letzten Großturnieren gerissen hat, wir leben im Jahr 2016. ;) Ungarn hat bei diesem Turnier bisher einen besseren Ball als einige große, eher favorisierte Nationen gespielt und der Punkt ist, dass Ronaldo in einem wichtigen Spiel mal wieder geliefert hat.

Ach quatsch, Ungarn hat in einer EM nichts zu suchen und das System ist bescheuert, weil sie mir meine wertvolle Zeit rauben! :mad:

Das mit Ronaldo ist halt typisch, wenn er in zwei Spielen nicht trifft ist er wieder der Witz des Monats und wenn er dann entscheidende Spiele hat, waren die Gegner bum. Wenn Deutschland gegen Polen, Nordirland und schwache Ukrainer 3 Tore schießen dann war das Pech oder sowas.
Das ist so repetitiv, dass man das doch nur hinnehmen kann.

Oben