Live Game Thread


Dembe

Nachwuchsspieler
Beiträge
186
Punkte
63
Auch wenn ich Booker überhaupt nicht mag, freut es mich für CP3 / Monty und den Großteil der Suns.
Verdienter Sieger in dieser Serie.
Verletzungen gehören dazu, aber das war schon heftiges Verletzungspech der Lakers. Hätte gerne eine Serie in voller Besetzung gesehen, das wäre ein Fest geworden. So hatten wir nie wirklich eine Chance gegen die sehr gut spielenden Suns.
Congrats an die Suns Fans, einer der Teams mit denen ich auch als Champ leben könnte
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.299
Punkte
113
Crowder und Booker zeigen mal wieder ihre Klasse. Booker in 5 Spielen im Staples 3x geflogen?

Hold your horses. Booker wurde nicht ejected. Nur vom Coach rausgenommen.

Verletzungen gehören dazu, aber das war schon heftiges Verletzungspech der Lakers. Hätte gerne eine Serie in voller Besetzung gesehen, das wäre ein Fest geworden. So hatten wir nie wirklich eine Chance gegen die sehr gut spielenden Suns.
Congrats an die Suns Fans, einer der Teams mit denen ich auch als Champ leben könnte

Du meinst James, Davis und CP3 fit? Kein Fest, eher ein lockeres 4-2 für die Lakers.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.716
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Bist du dir da so sicher? Ich würde es anzweifeln, so wie sich der Rest der Lakers präsentiert hat.

Naja, Game 2+3 nach dem zu erwarteten Einfühlungsspiel souverän gewonnen und in Spiel 4 schon Show-Time-Plays in Viertel 2 bei deutlicher Führung gelaufen. Denke schon, dass wir die Suns im Griff hatten, auch ohne unseren besten Basketball. Dass ADs Verletzung der Turning-Point der Serie war, kann man nicht bestreiten. Das soll die Leistung der Suns in keiner Weise schmälern, nur hervorheben, welchen Impact AD auf die Lakers hat, bei denen kein Rollenspieler in der Lage ist, seinen Ausfall auch nur in irgendeiner Weise aufzufangen.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.299
Punkte
113
Bist du dir da so sicher? Ich würde es anzweifeln, so wie sich der Rest der Lakers präsentiert hat.

Neinnein, sicher bin ich nicht. Aber Davis, James haben den Suns immer brutal eingeschenkt, als sie fit waren. In einigen wenigen Stretches konnte man sehen, dass der King noch vieles drauf hat und die Suns wenig zum entgegensetzen hatten. Jetzt machte Crowder halt mal auf dicke Hose, da er den doch recht angeschlagenen King ordentlich im Griff hatte (... aber ganz ehrlich, ich gönne es ihm. Crowder muss nachts schlecht träumen von ihm)

Matchup-technisch ein Horror. Dazu Erfahrung, ewig schlechtes Close out der Suns. Ich denke, sowas hätte dann auch die enttäuschenden KCP und Schröder mehr mitgenommen.

Dass ADs Verletzung der Turning-Point der Serie war, kann man nicht bestreiten.

Da muss man fairerweise auch CP3 Verletzung anfügen. Die Suns hatten plötzlich einen PG, der Dreier verweigert - absoluter Horror für das System. Seine Bullet-Pässe floateten nur noch träge dahin. Zum Rebounding ging er teilweise garnicht mehr oder einarmig. In einigen Clutch-Situationen presste der Spezialist halt noch was raus und alleine seine Präsenz war wichtig, aber da geht bei den Suns auch noch viel mehr. Aber letztendlich stimme ich dir zu.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.977
Punkte
113
Ort
Köln
Al
Naja, Game 2+3 nach dem zu erwarteten Einfühlungsspiel souverän gewonnen und in Spiel 4 schon Show-Time-Plays in Viertel 2 bei deutlicher Führung gelaufen. Denke schon, dass wir die Suns im Griff hatten, auch ohne unseren besten Basketball. Dass ADs Verletzung der Turning-Point der Serie war, kann man nicht bestreiten. Das soll die Leistung der Suns in keiner Weise schmälern, nur hervorheben, welchen Impact AD auf die Lakers hat, bei denen kein Rollenspieler in der Lage ist, seinen Ausfall auch nur in irgendeiner Weise aufzufangen.

Ich wäre auch von einem Sieg mit AD ausgegangen.
Man darf aber nicht unterschlagen, dass Phoenixs wichtigster Spieler in Spiel 2+3 komplett von der Rolle war mit seiner Schulterverletzung
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.716
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
@theser @WallIn Klar, Paul darf man auf keinen Fall vergessen. Allerdings hat Cameron Payne (Good Lord...) so brutal abgeliefert, dass Pauls Verletzung mMn nicht mit der von AD gleichgesetzt werden kann. Dessen Ausfall konnte bei den Lakers nämlich niemand einigermaßen auffangen. Bei allem Respekt vor Paul, aber Davis ist offensiv nicht zu ersetzen und darüber hinaus steht und fällt die komplette Defense mit ihm.

Edit: Außerdem hat Paul jedes Spiel gespielt. AD war 2,5 Spiele nicht auf dem Platz.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.299
Punkte
113
@theser @WallIn Klar, Paul darf man auf keinen Fall vergessen. Allerdings hat Cameron Payne (Good Lord...) so brutal abgeliefert, dass Pauls Verletzung mMn nicht mit der von AD gleichgesetzt werden kann. Dessen Ausfall konnte bei den Lakers nämlich niemand einigermaßen auffangen. Bei allem Respekt vor Paul, aber Davis ist offensiv nicht zu ersetzen und darüber hinaus steht und fällt die komplette Defense mit ihm.

Edit: Außerdem hat Paul jedes Spiel gespielt. AD war 2,5 Spiele nicht auf dem Platz.

Ich möchte jetzt nicht in eine "Wir hatten's aber schwerer"-Diskussion abdriften. (waren eh die Lakers ;) ) Es geht mir allein drum, dass auch die Suns noch Potenzial hatten. Denn Paul kam als erweiterter MVP-Kandidat in die Playoffs, einer der für die Suns so viel mehr bedeutet als man glaubt. Grade Spiel 1 mit dem fitten Paul war da halt schon heftig für die Lakers. Auffallend, dass aus seinen grottigsten Auftritten auch die Ws der Lakers entstanden.

Payne machte indes schon viel Schaden, aber in G3 (glaub ich), da sah man schon den Unterschied in der Crunchtime zwischen Payne und Paul. Auch heute wieder... da stehen Welten zwischen ihnen. Damit möchte ich auch gleich auf KCP aufmerksam machen. Seine Verletzung wurde hier kaum beachtet, er in Top-Form hätte Book schon mehr ärgern können. Für mich war der viel zu frei agierende Book auch entscheidend. Deckte man ihn, kam Ayton zu viel zu vielen leichten Punkten. Deckte man Ayton holte Book zu 39ppg aus.
 

Charitystripe

Nachwuchsspieler
Beiträge
147
Punkte
28
Zum Glück sind die Lakers raus. Faustregel: es gewinnt das gesündere Team, nicht das, das auf dem Papier theoretisch stärker ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.284
Punkte
113
Die Rollenspieler wirken heut selbstbewusst. THJ gut im Spiel, Porz eben auch mit zwei guten Aktionen. Beat LA!
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.874
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Wie Leonard sein Team trägt ist brutal 👍👍👍
GP13 hingegen setzt kaum bis null Akzente...

Luka aber heut wieder unangenehm hoch 10 mit seinem ständigen monieren.. 🤪
 
Zuletzt bearbeitet:

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.284
Punkte
113
Wo sind alle Mavsfans? Erster Seriensieg seit 2011 möglich und ihr genießt euren Schlaf?

Ich bin ganz zuversichtlich fürs letzte Viertel. Es geht nicht alles nur über Luka und THJ, DFS sind gut involviert, Porz wirkt auch nicht unsicher. Man bekommt immer mal Stops und sichert die Rebounds gut. Bis auf den brutal effizienten Kawhi kommt bei den Clippers auch wenig.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.505
Punkte
113
THJ macht das heute...Tim Hardawy senior in Mavs Kluft hat auch was.

Luka heute echt grenzwertig, aber solange er den Gane Winning Shot macht...
 
Zuletzt bearbeitet:

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.505
Punkte
113
Come on, es sieht grad alles sehr gezwungen aus bei den Mavs und ausser von Downtown fällt Ihnen nichts ein.🙏

Ein Kawhi reicht LA leider gerade.
 

Dembe

Nachwuchsspieler
Beiträge
186
Punkte
63
Ohne Luka wird das nix...Super statisch das ganze gerade bei den Mavs und Kawhi kriegen sie gar nicht in den Griff
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.864
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Ich bin ganz zuversichtlich fürs letzte Viertel. Es geht nicht alles nur über Luka und THJ, DFS sind gut involviert, Porz wirkt auch nicht unsicher. Man bekommt immer mal Stops und sichert die Rebounds gut. Bis auf den brutal effizienten Kawhi kommt bei den Clippers auch wenig.

Ich bin absolut nicht zuversichtlich Luka ist seit dem ersten Viertel komplett abgemeldet und über die Refs verlier ich lieber kein Wort...
 
Oben