Ich hab den Boxscore nebenbei verfolgt. Für Reaves war so ein Spiel gegen die Kings wohl Gold wert. Sicherlich nichts was regelmäßig abzurufen ist, so dass die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass ein Lakers-spiel ohne Doncic/Lebron nicht so unterhaltungsvoll ist.So reizlos scheint mir das 50 Piece von Reaves bei einem Sieg nicht zu sein![]()
Der Trade nach Charlotte, hat ihn wohl mental gekillt. Ansonsten war DK letztes Jahr auf nem guten Weg, ein Steal zu werden.Dalton Knecht hat auch nicht viel gespielt - Mitte letzter Saison wurde er hier noch von einigen als Rookie-Steal angesehen. Sein Trade-Value dürfte gerade auch nicht sehr hoch sein.
Man muss ein wenig den Verlauf der Saison hier abwarten. Bisher ist die Free Throw Rate (lt. BBref), also FTA pro FGA, wieder bei 31%, was auf dem Niveau der 00er Jahre liegt, obwohl es ja viel mehr Dreier als damals mittlerweile gibt (aber nicht weniger prozentuale Abschlüsse am Ring*). Eigentlich war diese FTrt ja die letzten beiden Jahre über auf dem geringsten Wert dieses Jahrtausends (24%). Also bleibt hoffentlich eher zu erwarten, dass die Werte wieder in diese Richtung regressieren im Verlaufe der Saison. Ich hoffe, dass die vielen Verletzungen am Ende der letzten Saison nicht dazu führen, dass man jetzt die physische Linie der Refs über-korrigiert. Bei den gezogenen Fouls am Rim pro Korbabschluss hätte man derzeit auch den höchsten Wert seit 2011 (für frühere Zeiträume gibt´s leider nicht die totals auf cleaningtheglass.com, um das auszurechnen), obwohl man die letzten Jahre eher auf dem niedrigen Niveau von 2013-2017 lag.Die Lakers standen 46 mal an der Linie![]()
![]()
Die NBA muss sich echt was einfallen lassen. 40- bzw 50 Pkt Spiele sind der Standard geworden ( und das erklärt sich nicht nur mit mehr Talent), alles ist ein Foul.
Knecht hat einen guten NBA-Skill und das ist sein Shooting, was schon am College herausragend war. Davon konnte er als Rookie einiges zeigen, gleichzeitig war aber auch schnell klar, dass seine Defizite, insbesondere defensiv, kaum zu verstecken sind und als alter Rookie seine Upside einfach auch gering ist. Das war nie ein Steal. Er hat übrigens auch nach dem gescheiterten Trade fast die gleichen Zahlen aufgelegt (1 PPG weniger, dafür bessere Quoten), flog dann aber trotzdem aus der Rotation, weil er vor allem in einem Team mit Luka & Reaves extreme Matchup-Probleme hat. Potential für einen soliden NBA-Spieler hat er und in einem anderen Kontext könnte er sicherlich auch eher Minuten sehen. Aber da ging halt extrem schnell die Lakers-Hypemaschine an, wäre er bei den Jazz hätte man das niemals so aufgeblasen.Der Trade nach Charlotte, hat ihn wohl mental gekillt. Ansonsten war DK letztes Jahr auf nem guten Weg, ein Steal zu werden.