Glückwunsch und die Knicks und Knicksfans. Dieses 4:1 ist irgendwie dominant, weil die Spurs in beinahe jedem Spiel am Ende mental oder körperlich bis zum Einbruch erschöpft waren , aber irgendwie auch ungewöhnlich spannend. Jedes Spiel bis in die Crunchtime (die 10 Punkte aus Spiel 1 täuschen da etwas). Damit wahrscheinlich das berühmteste Beispiel solch einer Serie,
Spurs vs Sonics 1982, bei dem der Verlierer den Gewinner sogar ausgescored hat, abgelöst. Es erinnerte mich auch ein wenig an 2024 Celtics vs Pacers, was auch ziemlich verrückt spannend und comebacklastig war aber am Ende ein Sweep wurde. Oder der Cavs Sweep 2017 der Pacers mit insgesamt gerade mal 16 Punkten Abstand. 2004 Kings über Mavs, 2011 Cavs über Bulls oder 2018 Celtics über Sixers (alles 4:1) waren auch nicht unähnlich, aber m.M.n. nicht so crazy wie diese Serie hier.
Ich gönne den Knicks, dass diese Durststrecke beendet wurde, auch weil seit Willis und Walt schon wirklich gute und interessante Spieler Mangelware waren in diesem riesigen Markt.
Für die Spurs hoffe ich, dass sie den oder gar die Titel noch später nachholen und nicht wie die 95er Magic, 07er Cavs, 09er Magic, 12er Thunder usw. enden und nie einen Titel gewinnen sondern stattdessen sogar den Abgang des FP verkraften müssen.
Es wird auch irgendwie keiner mehr Meister, der den Champ rauswirft. Zufall oder kostet das zu viel Kraft?