Live Konzert Videos


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.886
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich habe tasächlich keinen allgemeinen Thread für sowas finden können in der Suche.

Es gibt die Tiny-Desk-Unterstufe mit etlichen Beiträgen und es gab mal einen Poll oder es ging um DVDs, aber tatsächlich noch nix über aktuelle oder legendäre Live-Mitschnitte, über die man stolpert?

Das hier ist nämlich ziemlich lässig und gekonnt und für sowas wäre eigentlich ein Extra-Thread angebracht. Bevor sowas im "Was hörst Du....... Thread" untergeht.

Bryan Ferry - Live in Oslo 2022

Ein Greatest Hits mit absoluten Profis und einem zeitlosen Frontmann.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.886
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Kann mir schon vorstellen, dass er für die 50 Jahre Roxy Music Tour nur Super Vollprofis brauchen kann, die wechselseitig Andy Mackay, Phil Manzanera und Brian Eno ersetzen müssen für das kranke Roxy-Music Frühwerk.

Bryan Ferry hatte einen superlässigen Auftritt bei Live-Aid. Als Salonlöwe gegen die Armut schmachtend. Natürlich mit Topband (okay, Dave Gilmour ist gut genug) und auf den Punkt:

Bryan Ferry - Slave to Love (Live Aid 1985)

In 2005 konnte er auch keine Dilettanten gebrauchen:

Bryan Ferry - Love ist the Drug (Live Aid 2005)
 
Zuletzt bearbeitet:

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.777
Punkte
113
Da mach ich doch gleich mit ;)

Sicher keine große Überraschung, was ich hier gleich als Erstes rein schmeiße:

Bon Iver live at Cork Opera House (2017)

Es gibt ja viele, ja fast unendlich viele Aufnahmen von Bon Iver in den letzten Jahren.
Das hier gefällt mir immer noch am besten, auch wegen der urigen Atmosphäre.
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Ich bin bestimmt kein Fan dieser Musikrichtung oder dieser Band, aber das hier ist ein absolut amtlicher und cheffiger Show-Auftritt.

Deichkind - Live Hurricane Festival 2022
Ich find Deichkind live ja Mega....durfte das schon 3 mal erleben !!!! :jubel: :jubel:
Meine Frau und mein Junior waren allerdings vor ein paar Wochen in Dresden am Elbufer bei Deichkind, Konzert von 2020 noch nachgeholt.
Die kamen beide mehr als bedient zurück. Fast 2 !!!!!!!! Stunden Verspätung !!!! Ohne das irgendwie dem Publikum was gesagt wurde !!!!!
Und dann vollkommen lustlos, keine Zugabe...nix...kaum mit den Leuten gearbeitet.....ich kam mir echt bescheuert vor weil ich so von denen vorgeschwärmt hab.... :rolleyes: Weiß nicht wie man das jetzt einordnen soll, aber sowas kannste eigentlich nicht bringen.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.406
Punkte
113
das erste mal Deichkind Live fand ich auch ganz cool.
Aber die Show hat sich bei mir dann doch recht fix abgenutzt.
Liegt vlt auch daran dass die musikalisch auch nicht so ganz meins sind.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.886
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich find Deichkind live ja Mega....durfte das schon 3 mal erleben !!!! :jubel: :jubel:
Meine Frau und mein Junior waren allerdings vor ein paar Wochen in Dresden am Elbufer bei Deichkind, Konzert von 2020 noch nachgeholt.
Die kamen beide mehr als bedient zurück. Fast 2 !!!!!!!! Stunden Verspätung !!!! Ohne das irgendwie dem Publikum was gesagt wurde !!!!!
Und dann vollkommen lustlos, keine Zugabe...nix...kaum mit den Leuten gearbeitet.....ich kam mir echt bescheuert vor weil ich so von denen vorgeschwärmt hab.... :rolleyes: Weiß nicht wie man das jetzt einordnen soll, aber sowas kannste eigentlich nicht bringen.

So einen Ärger kann ich nachvollziehen.
Ich hatte mich mal über ein Konzert von Jimmy Eat World geärgert, dabei hat die Band gut performed, sämtliche Hits gespielt und den Saal gerockt.
Mein Ärger bezog sich dabei auf den Sound: Die Band rühmt sich selbst für ihren programmierten PA-Standard für Locations zwischen kleinem Club und Stadion, doch für das Kölner E-Werk taugte das nix.
Ich hatte eine interessierte Tochter dazu eingeladen und demzufolge suchte ich für uns lieber einen Platz nicht frontal im dicksten Getümmel, sondern eher seitlich bei den Säulen des E-Werks mit Blick auf die Bühne und die Band.
Mein Kind fand das ganz gut und konnte nicht ganz nachvollziehen, weshalb ich etwas enttäuscht war, eben weil der Sound von dort ein ziemlicher Brei war.
 
Zuletzt bearbeitet:

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.777
Punkte
113

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.777
Punkte
113
Ich hab gesagt, ich leg noch mal nach:

Accept live | Rock Hard Festival 2022 | Rockpalast

Ich wusste gar nicht, dass es die noch gibt! Helden aus meiner Jugendzeit (y)

ZDF 02.01.1985 - 1000 und 1 Nacht - Klaus Lage und Band Live Konzert, inkl. Ansage

Ein schönes Stück Nostalgie. Ich war damals echt Fan von ihm und hier seht ihr warum (y)

Kid Creole and The Coconuts Rockpalast Essen 1982

Ein echtes Dokument! Fun Fact am Rande: Prince hat mal gesagt, dass Kid Creole der Einzige war, der ihm Live das Wasser reichen konnte und er großen Respekt vor ihm hatte :belehr:

Fu Manchu - Live at Freak Valley Festival 2022 (Full Concert)

Muss man noch was dazu sagen? Ein kleines Weihnachtsgeschenk für euch (y)
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.886
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich hab gesagt, ich leg noch mal nach:

Accept live | Rock Hard Festival 2022 | Rockpalast

Ich wusste gar nicht, dass es die noch gibt! Helden aus meiner Jugendzeit (y)

ZDF 02.01.1985 - 1000 und 1 Nacht - Klaus Lage und Band Live Konzert, inkl. Ansage

Ein schönes Stück Nostalgie. Ich war damals echt Fan von ihm und hier seht ihr warum (y)

Kid Creole and The Coconuts Rockpalast Essen 1982

Ein echtes Dokument! Fun Fact am Rande: Prince hat mal gesagt, dass Kid Creole der Einzige war, der ihm Live das Wasser reichen konnte und er großen Respekt vor ihm hatte :belehr:

Fu Manchu - Live at Freak Valley Festival 2022 (Full Concert)

Muss man noch was dazu sagen? Ein kleines Weihnachtsgeschenk für euch (y)
Kid Creole fand ich schon immer gut. Aber ich mochte, entgegen meiner sonstigen Gewohnheiten, onehin immer dieses sophisticated Jazz-Funk Ding, die Calypsosachen fand ich nicht so geil.. Ich mochte auch ABC, gebe ich zu.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.886
Punkte
113
Ort
Hamburg
Jellyfish - Live 1993 Germany

Pure perfection. The best band that never made it - by far.
Die wohl legendärste Band der 90er, die nie wirklich erfolgreich war und trotzdem Vorbild für eine ganze Generation von Power-Prog-Pop-Musikern wurde. Ihr könnt jeden, wirklich jeden Alternative-Indie-Rock- und- Pop-Musiker in den USA mit Geburtstadtum 1980 bsi 1990 fragen, jeder wird euch sagen, dass Jellyfish einen Rieseneinfluss auf ihn hatte und dass er diese Band bewundert. Egal ob Dave Grohl, Pharell Williams, aimee Mann, Mandy Moore, Taylor Swift oder They might be giants - sie alle werden sagen, dass sie Jellyfish toll finden. Mit Recht.
Was für eine Band, wie unfassbar gut.
 
Oben