Live-Thread Courchevel


Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Y

yeti

Guest
Keine Ahnung von Kultur, von Bräuchen?

Trachten sind wirklich was, was die Leute mit Stolz tragen.
In Norwegen zum Beispiel tragen die Frauen eine "Bunad" zu festlichen Anlässen. Und die Norweger sehen es gar nicht gerne, wenn Nicht-Norweger eine Bunad tragen. Das ist den Einheimischen vorbehalten

Sowas ist auch albern. Ich könnt mich zur Wiesnzeit immer so über all die Leutchens aufregen, die in kitschiger und alberner Landhausmode rumrennen. Bergschuhe zu Lederhosen und Dirndl bis knapp übern Hintern. *würg*
 
H

Hillsize

Guest
Keine Ahnung von Kultur, von Bräuchen?

Trachten sind wirklich was, was die Leute mit Stolz tragen.
In Norwegen zum Beispiel tragen die Frauen eine "Bunad" zu festlichen Anlässen. Und die Norweger sehen es gar nicht gerne, wenn Nicht-Norweger eine Bunad tragen. Das ist den Einheimischen vorbehalten
Jetzt hab ich mich blamiert. :(
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Ja, der Wind ist im Moment etwas kritisch... hui, zum Glück ist er da stehen geblieben.

Die Noten kann ich allerdings nicht verstehen - das müsste doch hohe Abzüge geben.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Ah ok, das wusste ich nicht. Aber warum tut er sowas, letztes Jahr lief doch alles rund...

Ich denke, dass er im Laufe des Winters gemerkt hat, dass ihm da die Kraft ausgeht. Und wenn ich sowas umstell, dann im Sommer...


Huch, mit ner 19 ist Sakuyama aber mehr als gut bedient
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Velta war strenggenommen ja doch eher punktuell gut - wenn das nicht zufällig bei der WM gewesen wäre, sähe die Bilanz wohl anders aus.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Sowas ist auch albern. Ich könnt mich zur Wiesnzeit immer so über all die Leutchens aufregen, die in kitschiger und alberner Landhausmode rumrennen. Bergschuhe zu Lederhosen und Dirndl bis knapp übern Hintern. *würg*

Ich find, es kommt auf den Anlass an...
NE Freundin wohnt seit glaub mittlerweile 7 Jahren in Oslo, hat da auch studiert. Zum Uniabschluss trugen alle Tracht, außer ihr.
Ne andere Freundin hat nen norwegischen Mann. Sie war auf ner Hochzeit in Norge, alle Tragen Tracht, sie nicht.
Und das sind so Momente, wo beide gerne Bunad getragen hätten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben