Live-Thread Garmisch-Partenkirchen 2018


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Hey, sie blenden ja beim Zwischenstand endlich wieder die Punktzahlen ein!

Ausnahmsweise mal ein Lob an das Fernsehen!
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.639
Punkte
113
Eine so aussichtslose Situation hatten die Deutschen die letzten Jahre sicher nicht und Erfolgsfan bin ich keiner den als ich um 2002 anfing Skispringen zu verfolgen liefs für uns bekanntlich auch schlecht aber es gab einen Morgenstern und Kofler die eine neue junge Generation anführten später einen Trainer wie Pointner der Leidenschaft fürs Springen zeigte. Heute seh ich den Kraft im Interview der nicht weiß was er falsch macht laut Trainer springt er fehlerfrei und hat ein mentales Problem. Und das Schlechteste Ergebnis das die Österreicher jemals in Garmisch hatten.

Doch, hatten wir… Mitte der 2000er Jahre da liefs ziemlich mies und wir waren froh, wenn sich ein Michael Uhrmann mal unter den Top 10 platzieren konnte. Erst danach konnten sich die Jungs aus dem Schatten von Schmitt und Hannawald raus springen.
Das ist nämlich die Crux an den Erfolgsjahren. Es werden nicht immer Schmitt und Hannawalds (wobei der auch nur 2 bis 3 Jahre auf hohem Niveau sprang), nicht immer Morgis, Kofis oder Schlieris geboren. Und in diesen Zeiten liegt der Fokus oft nur auf der ersten Garde, die zweite wird oft vernachlässigt.
Und manchmal brauchts dann halt ein bissel.
Und entschuldige bitte, wenn ich als Sportler wie Kraft immer hoch gepuscht wurde, weil ich Erfolge habe und dann von „Fans“ fallen gelassen würde, nur weil es einmal nicht läuft, dann würde mich das auch antouchen. Und glaub mir, im Hintergrund wird sicher schon länger gearbeitet.
Kraft halte ich für einen wirklich hochgradig talentierten Springer. Und wenn er sich durch dieses Tal gewuselt hat, wird er stärker zurückkommen.
Daher sag ich ja, jetzt mit Füßen zu treten, ist kontraproduktiv, denn diese Art Kritik, sei es nun in der Krone oder auch in irgendwelchen Foren (glaub mir, es gibt Springer, die lesen hier mit) zerrt an der Psyche – auch wenn das keiner zugeben wird. So ein dickes Fell kannst du gar net haben.
Kritik, sofern sie fundiert und sachlich ist, bringt weiter – drauftreten sicher net.
 
G

Gast

Guest
Mmpf, wer hat denn da jetzt auf den Wind-Knopf gedrückt :neinnein:
 
Oben