Unter Sportlern herrscht immer ein gutes Verhältniss, egal ob Skispringen, Fussball oder Tennis.
Ich habe im ganzen Live-Thread, außer meinem Bestechnungsbetrag (den ich auch zurücknehme), absolut keinen böswilligen Beitrag gelesen. Das man dem Konkurrenten sportlich nichts gute wünscht ist auch normal. Verklickere mal einen Real-Fan, dass er zu Barca sportlich fair sein soll:hihi:
Du wünscht dem FC Köln sportlich sicher auch nicht besondern viel gutes, oder? . Provokationen, Sticheleien gehören zum Sport dazu, solange es nicht eine gewisse Grenze überschreitet.
Und Ösi, Japse oder sonst was überschreiten definitiv keine Grenze.
Naja, das ist halt individuell. Für dich tut es das nicht. Ich würde mich auch nicht angegriffen fühlen. Aber andere tun es und das sollte man dann schon respektieren, finde ich. Natürlich kann man da wieder mit dem Totschlagargument kommen, dass diejenigen halt zu wenig einstecken können. Man kann aber auch einfach Respekt zeigen und jemanden nicht so betiteln, wenn er es als Beleidigung auffasst
Sportlich finde ich kann man Skispringen und Fußball da nicht wirklich vergleichen. Ich würde an der Schanze zb vieles nicht so äußern, wie ich es im Stadion durchaus tue. Da ist der Umgang doch allgemein ein anderer untereinander.