Live-Thread Hakuba 2018


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Zumindest mit Hamann kann man zufrieden sein - wenn er jetzt noch die Kontrolle unten übersteht. Damit hatte ich so nicht gerechnet.
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.437
Punkte
113
Ort
Berlin
...Für alle, die es nicht hören: Sven Hannawalds These ist, dass die Anzüge wegen der hohen Luftfeuchtigkeit auf der Haut nicht so leicht rutschen...

Das kann natürlich sein, aber zumindest Kobayashi kennt die japanische Luftfeuchtigkeit sehr genau und auch die anderen sind keine heurigen Hasen, vor allem Wank nicht.
Ich finde es sehr schade für die Springer, vor allem für die, die 30 Stunden Anreise ans Bein gebunden haben.

Es gab ja auch bei den Damen in Frenstat und den Kombis gestern ungewöhnlich viele DSQ...:hmpf:


edit: Team Japan bleibt offensichtlich bei seiner Ankündigung, dass am zweiten Tag die besten fünf starten dürfen. Das ist konsequent.
So ist Iwasa dabei und Kobayashi Jun draußen. Der Doppelsieger des vergangenen Jahres ohne ein einziges Pünktchen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beiträge
54.419
Punkte
113
Man hat den Eindruck, dass immer punktuell bei irgendwelchen Springen streng kontrolliert wird. Kam schon öfter vor, dass es 10 Wettkämpfe keinen trifft und dann plötzlich 5 auf einmal. Glaub kaum, dass die Athleten sich zum "gemeinsamen schummeln" verabreden.
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.437
Punkte
113
Ort
Berlin
Ich meine, dass die das nicht einmal fahrlässig machen, also eine DSQ in Kauf nehmen.

Ein halber Meter weiter oder ein ganzer- wenn es den überhaupt bringt - ist die Sache nicht wert.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
16.519
Punkte
113
Wieso springt man im Sommer überhaupt in Japan? Die ganzen Topspringer sind doch eh nicht am Start. Das ganze verzerrt am Ende den SGP Gesamtstand. WObei ich den SGP eig für unnötig halte.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
edit: Team Japan bleibt offensichtlich bei seiner Ankündigung, dass am zweiten Tag die besten fünf starten dürfen. Das ist konsequent.
So ist Iwasa dabei und Kobayashi Jun draußen. Der Doppelsieger des vergangenen Jahres ohne ein einziges Pünktchen...

Danke für den Hinweis - gleich mal Junshiro aus dem Tipp für morgen nehmen...
 

Funaki1998

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.568
Punkte
48
Someone remember how many meters Junshirô jumped ? (and the wind conditions if possible)
 
H

Hillsize

Guest
Wieso springt man im Sommer überhaupt in Japan? Die ganzen Topspringer sind doch eh nicht am Start. Das ganze verzerrt am Ende den SGP Gesamtstand. WObei ich den SGP eig für unnötig halte.
Der Gesamtstand ist doch bei den Jungs völlig zu vernachlässigen.
Wäre Stoch scharf drauf, wäre nach Japan geflogen.

Wäre ein Wellinger scharf drauf, wäre er nach in die USA geflogen.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ryoyu Kobayashi wieder deutlich vorn, aber das überrascht nach dem gestrigen Tag sicher keinen. Die Nordamerikaner wieder in den Top Ten. Ein kleiner Lichtblick für die Finnen - Anti Aalto auf Platz 15, aber selbst das würde nicht reichen, um den Startplatz abzusichern.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Ryoyu Kobayashi wieder deutlich vorn, aber das überrascht nach dem gestrigen Tag sicher keinen. Die Nordamerikaner wieder in den Top Ten. Ein kleiner Lichtblick für die Finnen - Anti Aalto auf Platz 15, aber selbst das würde nicht reichen, um den Startplatz abzusichern.

wievielter müsste antti denn werden?
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Kann man nicht ganz genau sagen. Im Moment wären dazu 53 Punkte nötig. Er hat 35, das heißt, er bräuchte mindestens 18 Punkte, und das wäre Platz 14. Allerdings liegen vor ihm noch ein paar Springer, die auch am Start sind und gestern einige Punkte geholt haben. Ich habe sie unten mal fett markiert. Wenn die heute ähnlich punkten, dann schieben sie diese Grenze natürlich auch nach oben.

49. BICKNER Kevin USA 82
50. POPPINGER Manuel AUT 77
51. NAKAMURA Naoki JPN 73
52. KRANJEC Robert SLO 62
53. JELAR Ziga SLO 55
54. KOFLER Andreas AUT 53
54. BOYD-CLOWES Mackenzie CAN 53
56. GANGNES Kenneth NOR 50
56. DEZMAN Nejc SLO 50
58. JUSTIN Rok SLO 46
58. KOZISEK Cestmir CZE 46
60. BRESADOLA Davide ITA 45
61. TEPES Jurij SLO 40
62. COLLOREDO ITA Włochy 39
63. TOCHIMOTO Shohei JAP 36
64. ALTENBURGER Florian AUT 35
64. AALTO Antti FIN 35
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.317
Punkte
113
Das wird er wahrscheinlich knicken können. Denn die, die vor ihm liegen, haben ja nicht nur so grade gepunktet sondern waren teilweise ja richtig gut.
 
Oben