Die Schanze in planica ist viel zu klein
Die wurde doch auch umgebaut :hihi:
Du weißt aber schon, dass die auch vergrößert wurde?
Die Österreichische Presse erwartet den Rekord aber :hihi:
Währenddessen eine "skandalöse" österreichische Fünffachführung. :hihi::ueberleg:
Warum brauchen Frauen 2 Stunden um sich "kurz" fertig zu machen? :ueberleg:
Warum brauchen Frauen 2 Stunden um sich "kurz" fertig zu machen? :ueberleg:
Die Österreichische Presse erwartet den Rekord aber :hihi:
Die Frage ist, was man unter "fertig machen" verstehen soll ffft::ueberleg:
Den genauen Hillsize weiß ich nicht - aber Vikersund, Bad Mitterndorf und Planica werden alle den maximal erlaubten Höhenunterschied von 135 m zwischen Schanzentisch und Auslauf haben.Echt? ne nicht gewusst. Bei wie viel Meter ist der hillsize?
Den genauen Hillsize weiß ich nicht - aber Vikersund, Bad Mitterndorf und Planica werden alle den maximal erlaubten Höhenunterschied von 135 m zwischen Schanzentisch und Auslauf haben.
Naja, die alte Diskussion. Nagiller ist 220 m gesprungen und hatte den eigentlich gestanden, ihm ist dann bloß die Bindung aufgegangen.Ist a Schmäh vom Neuper. Sprünge zum jetztigen Schanzenrekord (225) sind sicher das Maximum. Auch wenns ein bißl abgegraben haben. Aber der Schanzenrekord vom Schlieri war auch extrem und hätt ewig bestanden, sowas kann kein Springer ohne Verletzung stehen.
Den genauen Hillsize weiß ich nicht - aber Vikersund, Bad Mitterndorf und Planica werden alle den maximal erlaubten Höhenunterschied von 135 m zwischen Schanzentisch und Auslauf haben.
Ist eben die Frage, wie man die Schanze bauen muss, damit man aus den erlaubten 135 m Höhenunterschied die maximale Weite herausholt. Und da traue ich den Flugexperten in Planica am ehesten die ideale Lösung zu.Bad Mitterndorf wollte eig. HS 230 haben, ist aber laut FIS bei 225