Live Thread Innsbruck 2018


Houba

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.792
Punkte
63
Es war zu viel Anlauf.

Man sieht deutlich in der Wiederholung, dass Ritsch bei 110 m aus zum Zug rausgeht (also leicht aufmacht) aufgrund seiner enormen Höhe und damit etwas in Rücklage gerät. Nur deswegen tritt er sich bei der Landung auf den Ski weil sein Schwerpunkt hinten war. Pfui Jury!

Man sieht auch, dass Stoch seinen Sprung mit weniger Anlauf ausspringen konnte. Somit schätz ich den Sprung von Freutag mindestens genau so gut ein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Skisprungschwester1

Nachwuchsspieler
Beiträge
429
Punkte
0
klar war es Richis Fehler, müssen wir nicht diskutieren... aber hej, der ganze Unfug fing doch schon damit an, dass der Wind im Korridor war und Richi dann vom Balken runter musste - das verstehe wer will... und dann noch der Auslauf... :hmpf:

Ja, aber wenn der Anlauf zu lang ist, ist das für die Landungseinleitung nicht positiv.
 

markus111

Nachwuchsspieler
Beiträge
563
Punkte
18
Erinnert mich an Morgenstern nur das es für Freitag anscheinend besser ausgegangen ist, einfach volles Risiko vorne raus dann passieren solche Fehler leider auch.
 

tibonius

Bankspieler
Beiträge
16.635
Punkte
113
Das hat mich zwar auch gewundert; aber vielleicht hat man da auch deshalb eingegriffen, weil der Wind am oberen Ende des Korridors war und man deshalb befürchtet hat, dass es zu weit gehen könnte.

Haben die grad gesagt, er springt nochmal? :irre:

Qualifiziert fürs Finale wäre er...

Nein, Hüttel sagt, seine Schmerzen sind zu groß.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.638
Punkte
113
Martin sagt an, Ralf Eder sagt, Rich springt nicht - er fühlt sich nicht gut :hmpf:
Alles Gute, Rich :knuddel:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JohnBorno

Nachwuchsspieler
Beiträge
194
Punkte
18
Und man darf nicht außer Acht lassen, dass Wellinger auch Opfer des zu langen Anlauf wurde. Musste Punkte durch die Landung und das Öffnen einbüßen. Der war ja im Interview auch ziemlich angefressen. Aber selbst hätte man reagieren können und den Korridor anpassen können. Konnte bzw. wollte man nicht, da man sich keine Verzögerungen leisten kann wegen den Lichtverhältnissen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.499
Punkte
113
Das ist auch vernünftiger so. Der Sturz war schon nicht ohne, da muss man ihn erst ausführlich untersuchen.

Hach ja, vier Deutsche unter den Top 8, und man kann sich nicht darüber freuen.
 

Drizzels1

Nachwuchsspieler
Beiträge
267
Punkte
0
Ich hoffe das der TD der erst den Kreuzbandriss von Svenja und jetzt dies hier mit zu verantworten hat erstmal so schnell kein Springen mehr betreuen darf.
 

ostseeliebhaber

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.556
Punkte
3
Dieses ganze Gate Hin und Hergeschiebe nervt nur noch. Deschwanden aus Gate 6 losfahren zu lassen ist doch auch der Kalauer schlechthin...
 

Robinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.555
Punkte
63
Das ist auch vernünftiger so. Der Sturz war schon nicht ohne, da muss man ihn erst ausführlich untersuchen.

Hach ja, vier Deutsche unter den Top 8, und man kann sich nicht darüber freuen.

Fürchte auch, dass es nicht dabei bleibt.. Der Schock sitzt jetzt auch bei den anderen drin :hmpf:
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Oh ja Benjamin, mittlweile kotzt einen DSV-Fan die Tornee selbst dann an wenn die Jungs top Springen. Ein Fluch der seines Gleichen sucht :neinnein:
 

Robinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.555
Punkte
63
Was ist jetzt schon wieder mit dem ****** Ticker los. Man mich macht jetzt grade alles leicht aggressiv :mad1:
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.499
Punkte
113
Nein, Herr Bielek. Peier ist nicht deshalb im Finale, weil Richard Freitag gesagt hat "Ich fühl' mich nicht gut", sondern weil er ein Lucky Loser ist.
 
Oben