Live Thread Innsbruck 2018


Brigadier

Radikaler Anhänger
Beiträge
17.097
Punkte
113
Wäre ich Schuster, ich hätte das gesamte Team zurückgezogen. Anders merken die nichts.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.638
Punkte
113
@ Flo... genau kann ich es nicht mehr sagen... er hat halt sehr deutlich die Präparierung des Auslaufs kritisiert und das bei einem Tourneespringen. Es wäre halt nicht das erste Mal, dass das so wäre. War ja auch bei Sevis Hüftverletzung der Fall gewesen.
Es geht auch weiter um die "Sichtbarmachung" der letzten Linie. Sven und Martin sind sich sicher, das wäre im vergangenen Jahr noch so gewesen, dass bei ca. 135m eine Markierung gewesen wäre und heuer bei 130m net. Und das wäre bei den diffusen Sichtbedingungen wie heut einfach riskant.
 

PC_principal

Nachwuchsspieler
Beiträge
556
Punkte
28
Was hat Schmitt genau gesagt?
Hauptsächlich, dass man den Verantwortlichen in Innsbruck zu viel durchgehen lässt.
Sehe ich übrigens auch so. Jedes Jahr gibt es irgendwelche Probleme. Letztes Jahr ist ja Stich im Training ähnlich gestürzt wie Freitag heute. Nochmal ein Jahr davor Freund.
Alleine das Wetter würde ja schon reichen bei Innsbruck, aber da kommen dann halt solche Dinge noch hinzu.
 
G

Gast

Guest
Kubacki ist auch irgendwie kein Wettkampftyp. Die besten Sprünge kommen bei ihm in Training und Quali.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.638
Punkte
113
ok, jetzt nehmen sie das mit der Markierung im letzten Jahr zurück, aber sie erinnern sich daran, dass sonst so war...

boah hör auf zu Bohren oben... sonst komm ich dir dahin :hihi:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Skisprungschwester1

Nachwuchsspieler
Beiträge
429
Punkte
0
@ Flo... genau kann ich es nicht mehr sagen... er hat halt sehr deutlich die Präparierung des Auslaufs kritisiert und das bei einem Tourneespringen. Es wäre halt nicht das erste Mal, dass das so wäre. War ja auch bei Sevis Hüftverletzung der Fall gewesen.
Es geht auch weiter um die "Sichtbarmachung" der letzten Linie. Sven und Martin sind sich sicher, das wäre im vergangenen Jahr noch so gewesen, dass bei ca. 135m eine Markierung gewesen wäre und heuer bei 130m net. Und das wäre bei den diffusen Sichtbedingungen wie heut einfach riskant.

Nach dem Sturz von Severin gab es großen Wirbel und schlussendlich die Zusage, dass der Aufsprung so nicht mehr präpariert wird. Hat man das doch nicht geändert?! Das gibt es doch nicht!
 

PC_principal

Nachwuchsspieler
Beiträge
556
Punkte
28
Auch bei den Gates hat man viel zu hoch gegriffen. Man weiß, wie weit die besten Springen können, aber um dann am Anfang keine "zu kurzen" Sprünge zu haben und am Ende nicht zu viel zu schieben, wählt man halt grundsätzlich zu viel :up:
 
M

mipra

Guest
Martin Schmitt:

Ich weiß, was für ein Anspruch bei anderen Weltcup-Springen gestellt wird. Und hier hat man immer das Gefühl, dass ein Auge zugedrückt wird. Das kann nicht der Anspruch von einem Tournee-Veranstalter sein.
 

PC_principal

Nachwuchsspieler
Beiträge
556
Punkte
28
Wäre ich Schuster, ich hätte das gesamte Team zurückgezogen. Anders merken die nichts.

Wäre aber auch unfair gegenüber Eisenbichler, der sich ja ne sehr gute Ausgangslage erarbeitet hat.
Welliger hingegen wurde natürlich auch verkauft mit dem vielen Anlauf. Zum Glück steht er ja trotzdem noch gut da.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.499
Punkte
113
Beim Severin war damals aber - glaube ich - das Problem, dass er mit dem Ski in eine der Rillen gekommen ist, die am K-Punkt und am Hillsize in den Hang gefräst werden.
 

PC_principal

Nachwuchsspieler
Beiträge
556
Punkte
28
Beim Severin war damals aber - glaube ich - das Problem, dass er mit dem Ski in eine der Rillen gekommen ist, die am K-Punkt und am Hillsize in den Hang gefräst werden.

Ich denke bei Stoch letztes Jahr war es eine Bodenwelle und jetzt bei Freitag war es wohl die schlechte Sicht kombiniert mit den fehlenden Markierungen.
 

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.638
Punkte
113
Stefan Kraft bestätigt grad, durch den Regen habe der Aufsprung gelitten, es seien ein paar Löcher drin. Es wäre einer der coolsten Sprünge vom Rich gewesen, voller Selbstvertrauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben