Live Thread Innsbruck 2018


Robinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.555
Punkte
63
Die ist einigen schon bekannt.

Für eine Aufgabe zur Tabellenkalkulation habe ich mal den deutschen Dreifachsieg beim SGP von Courchevel verwendet.
Und die Abituraufgabe von 2006, in der es tatsächlich um eine Sprungschanze geht, verwende ich natürlich auch immer wieder gern.

Ist die Abituraufgabe online zu finden?

Edit: Hab sie schon gefunden :up:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PC_principal

Nachwuchsspieler
Beiträge
556
Punkte
28
Klar, in der Vergangenheit schon, aber ich meine eher die Form aktuell. ^^

Allgemein wuerde ich beide bei Rueckenwind als gleichstark einschaetzen.

Deswegen wuerde ich mir in diesem Wttkampf wuenschen, dass Kamil mal so zwischen +5 bis +10 Punkte bekommt, um einschaetzen zu koennen, wie gut seine Form aktuell wirklich ist.

Es wäre zumindest fair. Zumindest hatte Freitag nicht gerade Glück was die Bedingungen angeht...
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Wenn sie nur nicht den Wendepunkt als kritischen Punkt bezeichnen würden in der Aufgabe! :D:

In Zukunft kann ich die jedenfalls nicht mehr nehmen wegen der Abschaffung des grafikfähigen Taschenrechners.
 

Robinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.555
Punkte
63
Wenn sie nur nicht den Wendepunkt als kritischen Punkt bezeichnen würden in der Aufgabe! :D:

In Zukunft kann ich die jedenfalls nicht mehr nehmen wegen der Abschaffung des grafikfähigen Taschenrechners.

Oha, wieso wird der abgeschafft? Und gilt das dann auch bundesweit?
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Weil sich vor allem die Unis darüber beklagt haben, dass die Schüler durch die Dinger verlernt haben, wie man Schaubilder von Funktionen ohne Hilfsmittel zeichnet, wie man lineare Gleichungssysteme löst usw.

Ich persönlich mochte ihn eigentlich auch nie wirklich.

Wie die anderen Bundesländer das handhaben, weiß ich allerdings nicht.
 

Houba

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.792
Punkte
63
Täuscht das oder ist es da dunkel ohne Ende? :häh::irre:
Ist ja wie zur Dämmerung.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Boah, so leer hab' ich das Stadion dort kurz vor einer Veranstaltung noch nie gesehen. :irre:
 
Oben