Live Thread Innsbruck 2018


Robinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.555
Punkte
63
Hallo zusammen :wink:

Wird dann wohl nur ein Trainingsdurchgang oder? :ueberleg:
 

PC_principal

Nachwuchsspieler
Beiträge
556
Punkte
28
Ja, aber auch knapp 10 Punkte Windunterschied wieder.

Fuer mich ist Freitag aktuell immer noch der Topfavorit auf den Gesamtsieg.
Er hat jetzt oft genug bewiesen, wie stabil er bei schwierigen Bedingungen ist.

Bei Kamil bin ich mir nicht so sicher, ob er auch das Niveau halten kann bei +7 Windpunkten, wie jetzt z.B. bei Freitag.

Ich habe besonders in Innsbruck den Wettbewerb von 2015 vor Augen, wo Freitag allen davon gesprungen ist, sogar Kraft und Hayboeck in Topform und jetzt ist Richard selbst in Weltklasseform.
Stoch hat schon in der Vergangenheit bewiesen, dass er gut mit Rückenwind zurecht kam. Seine letzten Sprünge bei Rückenwind taugen nicht als Referenz, da er dort wie z.B. in der Quali in Oberstdorf einfach grobe Schnitzer eingebaut hat.

Das kann natürlich immer noch passieren, also damit dass Freitag allgemein konstanter und stabiler ist, gehe ich konform klar, aber dass Freitag besser mit Rückenwind wesentlich besser mit Rückenwind umgehen könne als Stoch, halte ich für Unsinn.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Aber ich bin ja schon ganz froh, dass es überhaupt geht. Bei mir (gut, das ist natürlich schon ein paar 100 km weit weg) gab es vorhin ziemlich starke Sturmböen, und der Strom war sogar eine halbe Stunde lang weg.

Und wisst ihr, was Glück ist? Wenn man fünf Sekunden vorher seine Arbeit abgespeichert hat! :D:
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ich denke tatsächlich auch, dass Freitag mit Rückenwind besonders gut umgehen kann und einen Vorteil hätte, wenn alle den gleichen Rückenwind haben. Allerdings glaube ich nicht, dass er Stoch so viel abnehmen könnte, wie mittlerweile nötig wäre.
 

Robinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.555
Punkte
63
Aber ich bin ja schon ganz froh, dass es überhaupt geht. Bei mir (gut, das ist natürlich schon ein paar 100 km weit weg) gab es vorhin ziemlich starke Sturmböen, und der Strom war sogar eine halbe Stunde lang weg.

Und wisst ihr, was Glück ist? Wenn man fünf Sekunden vorher seine Arbeit abgespeichert hat! :D:

Vielleicht überträgt sich dein Glück ja jetzt auf Richi :pffft:
 

Robinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.555
Punkte
63
Ich hoffe doch nicht, dass die hier alle mitlesen. :hihi:

Ist denn deine Begeisterung für Skispringen bei den Schülern bekannt?
Ich erinnere mich zumindest dunkel daran, dass du hier mal von speziellen Mathe-Aufgaben zum Thema Skispringen bzw. Sprungschanzen berichtet hast. Oder vertue ich mich da?
 

Robinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.555
Punkte
63
Ob die US-Boys nicht rechtzeitig angekommen sind? :ueberleg: Lassen jetzt auch noch den 2. Trainingssprung aus
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ist denn deine Begeisterung für Skispringen bei den Schülern bekannt?
Ich erinnere mich zumindest dunkel daran, dass du hier mal von speziellen Mathe-Aufgaben zum Thema Skispringen bzw. Sprungschanzen berichtet hast. Oder vertue ich mich da?
Die ist einigen schon bekannt.

Für eine Aufgabe zur Tabellenkalkulation habe ich mal den deutschen Dreifachsieg beim SGP von Courchevel verwendet.
Und die Abituraufgabe von 2006, in der es tatsächlich um eine Sprungschanze geht, verwende ich natürlich auch immer wieder gern.
 

KoN1

Nachwuchsspieler
Beiträge
649
Punkte
0
Stoch hat schon in der Vergangenheit bewiesen, dass er gut mit Rückenwind zurecht kam. Seine letzten Sprünge bei Rückenwind taugen nicht als Referenz, da er dort wie z.B. in der Quali in Oberstdorf einfach grobe Schnitzer eingebaut hat.

Das kann natürlich immer noch passieren, also damit dass Freitag allgemein konstanter und stabiler ist, gehe ich konform klar, aber dass Freitag besser mit Rückenwind wesentlich besser mit Rückenwind umgehen könne als Stoch, halte ich für Unsinn.

Klar, in der Vergangenheit schon, aber ich meine eher die Form aktuell. ^^

Allgemein wuerde ich beide bei Rueckenwind als gleichstark einschaetzen.

Deswegen wuerde ich mir in diesem Wttkampf wuenschen, dass Kamil mal so zwischen +5 bis +10 Punkte bekommt, um einschaetzen zu koennen, wie gut seine Form aktuell wirklich ist.
 
Oben