Live Thread Kulm


Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.320
Punkte
113
Da ist das hier gemeint
https://youtu.be/mBOWcyY0Adg

Die Songauswahl finde ich allerdings fragwürdig für den Anlass :hihi:

:hihi: Koch und Goldi sehen aus, als wäre die größte Konzentration nötig, um im Rhythmus zu klatschen. Und während Alex Stöckl mit vollem Herzen dabei ist, sieht Horngacher aus, als wäre er total gelangweilt.

Bei Eurosport klang es so, als wären es vor allem Springer, die singen würden
 

Peaches

#mission54
Beiträge
26.483
Punkte
113
Ort
Innsbruck
:hihi: Koch und Goldi sehen aus, als wäre die größte Konzentration nötig, um im Rhythmus zu klatschen. Und während Alex Stöckl mit vollem Herzen dabei ist, sieht Horngacher aus, als wäre er total gelangweilt.

Bei Eurosport klang es so, als wären es vor allem Springer, die singen würden

Und Werner sieht aus als müsse er jedes Wort vom Blatt ablesen :D:

Weiß nicht, was ES da geredet hat, aber das da wurde explizit für die Winner's Party und die Ehrung geprobt. Wenn es noch eine Einlage von Springern gibt, dann filmt das hoffentlich wer :hihi:
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
Und Heinz trägt Goldkettchen.

schade, daß Rich nicht da ist zum Singen. :hihi:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.320
Punkte
113
Da fragt man sich allerding, warum Anzughersteller überhaupt Stoffe herstellen, die dann nicht die nötige Luftdurchlässigkeit haben
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Na, dann hoffe ich mal, dass man die anderen Norweger heute auch sehr gründlich kontrolliert...
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.320
Punkte
113
Dann müsste man nämlich zumindest auch alle Slowenen so kontrollieren ;)

Aber da die ja alle mit mindestens 2 Anzügen anreisen, die unterschiedlich sind, wird man da schon ggf. auf den anderen Anzug ausweichen.
Da allerdings die Top 6 ja immer kontrolliert werden, ist anzunehmen, dass die Anzüge von Stjernen, Tande und Johansson passen
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Wegen mir gern. Man sollte überhaupt wesentlich mehr kontrollieren. Aber wenn das aus Kapazitätsgründen nicht geht, darf man auch gern das Hauptaugenmerk auf diejenigen legen, die sich verdächtig gemacht haben.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.320
Punkte
113
Wie gesagt, es wurden ja gestern dann mindestens 4 Norges kontrolliert und einen haben sie rausgefischt, 3 nicht. Sagt ja, dass die drei da vorne nicht das Problem haben...

Ich komme aus der Bekleidungsindustrie, vielleicht bin ich da auch ein wenig vorbelastet. Aber bei mir kommt dann direkt der Gedanke "Warum produziert man überhaupt einen solchen Stoff" und als nächstes der Gedanke "Vielleicht war der Stoff auch einfach schlecht und nicht bewusst so produziert"

Würde zu uns ein Kunde kommen und sagen "Die Jacke bitte in anderem Gewebe", dann wäre das sicher machbar, wir als Hersteller wüssten aber, dass z.B. der Schutz gegen Funkenflug nicht gegeben ist. Dann würden wir ja auch sagen "Machen wir nicht". Klar, da gehts dann um Sicherheit und nicht um Regelüberschreitung, aber man hat als Hersteller ja auch Pflichten.
Und trotz zig Kontrollen passiert es auch bei uns, dass Kunden Sachen reklamieren, weil sich Stoffe verfärben, weil sie einlaufen, weil sie reißen und und und. Da ist man sicher auch als Stoffhersteller von Sprunganzügen nicht gefreit von
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.320
Punkte
113
Nur so eine Vermutung von mir. Vllt. sind solche Anzüge für die Teams ja interessant (und auch nötig/werden benötigt?) in der Trainingsarbeit.

Interessant vielleicht, wenn man sich so im Training ein Fluggefühl holen kann zum Beispiel. Aber dann sollte mir klar sein, dass ich den Anzug im Wettkampf ja nicht springen darf
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
Na, dann hoffe ich mal, dass man die anderen Norweger heute auch sehr gründlich kontrolliert...
Zumindest lässt das auch die Erfolge vom Rest irgendwie in einem anderen Licht erscheinen, wenn man einen packt....Geht selbst mir als Norgefan so.

Interessant vielleicht, wenn man sich so im Training ein Fluggefühl holen kann zum Beispiel. Aber dann sollte mir klar sein, dass ich den Anzug im Wettkampf ja nicht springen darf
Versuchen kann mans ja mal, vielleicht kommt man damit durch...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.320
Punkte
113
Zumindest lässt das auch die Erfolge vom Rest irgendwie in einem anderen Licht erscheinen, wenn man einen packt....Geht selbst mir als Norgefan so.

Zum dritten Mal: die Top 6 werden immer kontrolliert. Da sind also 3 Norges problemlos durchgekommen... Kein Grund, da an irgendwas zu zweifeln...
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.320
Punkte
113
Um das bei den Kombis mal aufzugreifen. Bei Espen war es so, dass der Anzug zu eng war. Und dass deswegen dann nicht genug Luft durchkam. Also lag es da nicht am Stoff...

Wäre interessant zu wissen, ob es bei Jernej und Johann auch so war oder obs da wirklich der Stoff war
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
Zum dritten Mal: die Top 6 werden immer kontrolliert. Da sind also 3 Norges problemlos durchgekommen... Kein Grund, da an irgendwas zu zweifeln...
Ist ja gut. Du weißt doch, wie das hier ist.....sind die heute wieder so gut wie gestern lags dann wieder am Anzug für die anti-Front. ;) Davon ab glaube ich schon, daß denen 2 aus den Top 10 als Bauernopfer reichen. Die haben sicher kein Interesse daran, die Podestleute rauszuziehen.

Sind das neue Anzüge, die alle Norweger / Slowenen haben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.320
Punkte
113
Ist ja gut. Du weißt doch, wie das hier ist.....sind die heute wieder so gut wie gestern lags dann wieder am Anzug für die anti-Front. ;) Davon ab glaube ich schon, daß denen 2 aus den Top 10 als Bauernopfer reichen. Die haben sicher kein Interesse daran, die Podestleute rauszuziehen.

Das ganz erhlich geht gar nicht. Sie werden ihre Messungen schon dokumentieren müssen. Und da werden sie dann sicher nicht den 3 Leuten auf dem Podest falsche Werte aufschreiben. Weißt du, was das für ein Theater geben würde, wenn das dann rauskäme?
 
Oben