Wie gesagt, es wurden ja gestern dann mindestens 4 Norges kontrolliert und einen haben sie rausgefischt, 3 nicht. Sagt ja, dass die drei da vorne nicht das Problem haben...
Ich komme aus der Bekleidungsindustrie, vielleicht bin ich da auch ein wenig vorbelastet. Aber bei mir kommt dann direkt der Gedanke "Warum produziert man überhaupt einen solchen Stoff" und als nächstes der Gedanke "Vielleicht war der Stoff auch einfach schlecht und nicht bewusst so produziert"
Würde zu uns ein Kunde kommen und sagen "Die Jacke bitte in anderem Gewebe", dann wäre das sicher machbar, wir als Hersteller wüssten aber, dass z.B. der Schutz gegen Funkenflug nicht gegeben ist. Dann würden wir ja auch sagen "Machen wir nicht". Klar, da gehts dann um Sicherheit und nicht um Regelüberschreitung, aber man hat als Hersteller ja auch Pflichten.
Und trotz zig Kontrollen passiert es auch bei uns, dass Kunden Sachen reklamieren, weil sich Stoffe verfärben, weil sie einlaufen, weil sie reißen und und und. Da ist man sicher auch als Stoffhersteller von Sprunganzügen nicht gefreit von