Live-Thread Kuusamo 27-28.11.2015


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Boxy

Bankspieler
Beiträge
7.886
Punkte
113
Ort
Unterkaka
Ja diese beiden Finnischen Fahnen im Wind in Kuusamo haben schon Kult-Status:party:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

crus`1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.839
Punkte
0
Man kann wohl davon ausgehen, dass der Sieger dieses Springens in Kuusamo Gregor Schlierenzauer heißt. ;)
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.678
Punkte
113
Ort
Berlin
Ich denke, in Mitteleuropa gibt es genügend Kandidaten... In anderen Ländern nicht unbedingt. Ich habe die Diskussion um Klingenthal versus Finnland mit Verwunderung verfolgt. Denn es ist - mit genügend Geld und ohne den Umweltschutz zu beachten - leichter und sicherer Schnee zu produzieren für Klingenthal als den Wind in Finnland zu beherrschen... Das ist halt so, dass man nie weiß, ob man springen kann oder nicht. Also wenn man ein stattfindendes opening möchte, ist es in Klingenthal sicherer, wenn auch nicht immer fair.

Nur, wenn man sich die Springen der letzten Jahre ansieht, dann ist in Ruka nichts ausgefallen und es gab in der Regel Aufwind, mal gleichmäßiger, mal wechselnd. Im vergangenen Jahr waren es sogar ziemlich gute Bedingungen.
In Klingenthal war vor zwei Jahren nur ein DG mit einem Wind, vor dem sich Bardal und Schlierenzauer zurückgezogen haben und 2012 ist ein Springen ganz ausgefallen.

Mir scheint, bestimmte Orte (Finnland, Tschechien, Japan) haben hier ihr Label verpasst bekommen, nichts zu taugen, obwohl dieses Label durch die Realität überhaupt nicht gerechtfertigt ist.
 

Robinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.555
Punkte
63
Es sieht gut aus
Die Windbedingungen in Ruka sind nun besser. Das Training soll wie geplant um 13:00 Uhr CET beginnen.



Quelle: berkutschi.com Flash News


Endlich mal eine zuversichtliche Meldung! Bleibe aber trotzdem noch skeptisch, ob wir wirklich heute einen Wettkampf sehen ..
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.058
Punkte
113
back?

war der je weg? Frage ist doch nur: wieviel Wind und von wo.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben