Live-Thread Kuusamo 27-28.11.2015


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Boxy

Bankspieler
Beiträge
7.886
Punkte
113
Ort
Unterkaka
Aber eine Absage ist halt verdammt teuer, daher wird fleißig weiter geschoben.

Hört sich vielleicht wieder wie hartes bashing an und dafür kriege ich (zurecht) Schelte, aber wehalb finden dort überhaupt noch Springen statt? Dann wäre es halt nicht so teuer bei einer Absage und man würde nicht mit der Gesundheit der Springer spielen. :rolleyes:
 

BennyWe

EFF #77
Beiträge
7.922
Punkte
113
Hört sich vielleicht wieder wie hartes bashing an und dafür kriege ich (zurecht) Schelte, aber wehalb finden dort überhaupt noch Springen statt? Dann wäre es halt nicht so teuer bei einer Absage und man würde nicht mit der Gesundheit der Springer spielen. :rolleyes:

Bist du des Wahnsinns? Jetzt kommen gleich wieder die yetis und machen dich fertig :aetsch:

Die Schanze und das Feeling das vermittelt wird ist einfach unschlagbar , solche Wettbewerbe brauch man, auch wenn es wirklich fast immer zäh ist !
 

Suse

Moderator
Beiträge
1.468
Punkte
0
Ort
Niedersachsen
Hört sich vielleicht wieder wie hartes bashing an und dafür kriege ich (zurecht) Schelte, aber wehalb finden dort überhaupt noch Springen statt? Dann wäre es halt nicht so teuer bei einer Absage und man würde nicht mit der Gesundheit der Springer spielen. :rolleyes:

Ich denke die FIS ist froh, dass sich überhaupt noch Weltcuporte finden. Da kann man froh sein, dass hier noch einer ausgrichtet wird. Außerdem ist es hier wintersicher. KLar gibt es hier immer Wind, aber Anfang der Woche war es z.B. fast windstill. In Europa hast du 15 Grad Plus und wenn du Pech hast auch Wind. Also warum finden da Springen statt? Weil die Austragungsorte gebraucht werden. So einfach ist das!
 

nummer5

Moderator Skispringen
Teammitglied
Beiträge
17.136
Punkte
48
Ich denke die FIS ist froh, dass sich überhaupt noch Weltcuporte finden. Da kann man froh sein, dass hier noch einer ausgrichtet wird. Außerdem ist es hier wintersicher. KLar gibt es hier immer Wind, aber Anfang der Woche war es z.B. fast windstill. In Europa hast du 15 Grad Plus und wenn du Pech hast auch Wind. Also warum finden da Springen statt? Weil die Austragungsorte gebraucht werden. So einfach ist das!

Danke Suse! :up:
 
Beiträge
55.190
Punkte
113
Ich denke die FIS ist froh, dass sich überhaupt noch Weltcuporte finden. Da kann man froh sein, dass hier noch einer ausgrichtet wird. Außerdem ist es hier wintersicher. KLar gibt es hier immer Wind, aber Anfang der Woche war es z.B. fast windstill. In Europa hast du 15 Grad Plus und wenn du Pech hast auch Wind. Also warum finden da Springen statt? Weil die Austragungsorte gebraucht werden. So einfach ist das!

hm naja, Weltcup Orte gibt´s sicher mehr als genug! Neustadt hat zum Beispiel ne gefühlte Ewigkeit gewartet!
Es gibt mehr potenzielle Ausrichter als mögliche Springen!
 

Skisprungschwester1

Nachwuchsspieler
Beiträge
429
Punkte
0
hm naja, Weltcup Orte gibt´s sicher mehr als genug! Neustadt hat zum Beispiel ne gefühlte Ewigkeit gewartet!
Es gibt mehr potenzielle Ausrichter als mögliche Springen!

Ich denke, in Mitteleuropa gibt es genügend Kandidaten... In anderen Ländern nicht unbedingt. Ich habe die Diskussion um Klingenthal versus Finnland mit Verwunderung verfolgt. Denn es ist - mit genügend Geld und ohne den Umweltschutz zu beachten - leichter und sicherer Schnee zu produzieren für Klingenthal als den Wind in Finnland zu beherrschen... Das ist halt so, dass man nie weiß, ob man springen kann oder nicht. Also wenn man ein stattfindendes opening möchte, ist es in Klingenthal sicherer, wenn auch nicht immer fair.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast

Guest
Un kuusamo gibt es nie halbwegs faire Wettkämpfe, aber nein kein Bock auf eine Diskussion

Ich geh alk kaufen. Wochenende:party:
 

BennyWe

EFF #77
Beiträge
7.922
Punkte
113
das wäre schön, dann würde sich auch das frühe Aufstehen und das ab 7h an der Schanze sein lohnen! Drücken wir alle die Daumen, dass es klappt!
Bin ja auch nicht hierher gekommen, damit alles ausfällt!

Ich drück dir die Daumen :up::up: und uns natürlich auch :)
Aber vor dem Fernseher ist das alles einfacher
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben