Live Thread Lahti WM 2017


Bolthor

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.134
Punkte
0
Wieso eigentlich die Untergangsstimmung? Wellinger wäre auf Rang 3 gewesen und Stoch hatte auch um einiges mehr Aufwind als alle anderen Topleute.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Kot wäre auch noch vor Wellinger gewesen. Er war zwar 1,5 m kürzer, bekam aber 3,1 Pluspunkte, während Wellinger 1,4 Punkte Windabzug hatte.

Ein Grund zur Panik ist das aber auch noch nicht.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ich setze eh eher auf die Großschanze, wenn es um eine mögliche Einzelmedaille geht. Aber ich würde mich natürlich gern eines Besseren belehren lassen.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ja, davon war in den letzten Wochen ja oft die Rede. Ich konnte es aber nie wirklich nachvollziehen.

Früher war das möglicherweise so, aber da war unsere Stärke auf der Normalschanze auch eher eine relative Schwäche der Norweger, Finnen und manch anderer auf der Normalschanze.

Dieses Jahr sind aber neben Stefan Kraft die Polen die Hauptgegner, und die sind auf der Normalschanze stark. Hinzu kommt, dass auf der Normalschanze eine saubere Landdung wichtig ist, und da haben die Deutschen im hohen Weitenbereich doch eher Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.643
Punkte
83
Also ich hab Panik

Der einzige Grund zu einer Panik wären hochgefährliche Wetterbedingungen und eine Rennleitung die trotzdem ohne Rücksicht auf die Gesundheit der Springer durchzieht.

Zumindest für mich hat die Frage ob es ein toller Wettbewerb ist oder nicht mit den gezeigten Leistungen und der Fairness der Bedingungen zu tun, und nicht damit, was zufällig auf dem Reisepass des Siegers steht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben