Live Thread Lahti WM 2017


Aufwindspringer

Bankspieler
Beiträge
35.489
Punkte
113
fand ich schon auch etwas übertrieben. Die erste Verkürzung hab ich ja verstanden, aber am Ende gate 6. Ohne Wind kommen da nicht mal die besten halbwegs auf Weite

Ja :jap: Aber da die Jury das nun im Training gesehen haben, werden sie es im Wettkampf hoffentlich lassen...

Wieso das deutsche Team das Training heute auch auslässt verstehe ich nicht ganz. Gerade in Lahti kann auch immer was mit dem Wind sein...
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Ich könnte mir vorstellen das Schuster hier mal eine andere Herangehensweise ausprobieren möchte. Bei der letzten Großschanzen-Wm ging ja bei allen außer Sevi nicht viel was ja dann auch letzten Endes die Medallie im Team gekostet hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Wäre auch kein Weltuntergang. Wie gesagt, die Schanze ist bekannt. Daran entscheidet sich jetzt nun nicht ob sie erfolgreich sein werden oder nicht, respektive Medaille ja oder nein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bolthor

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.134
Punkte
0
braucht nur morgen zu viel Wind sein und schon gehen sie ohne Trainingssprünge in den Wettkampf...

Dann gibts immer noch den Probesprung vorm Wettkampf. Und soweit ich mich entsinne hat Wellinger erst genau so einen Wettkampf durchgezogen vor der WM,wo er Training und Quali ausgelassen hat und nur die Probe vorm Wettkampf gesprungen ist. Er ist vorallem nicht mehr in einem Alter,wo er die Schanzen nicht kennt. Ist wie in der Formel 1 - die Strecken kennst du vom Profil her irgendwann auswendig.
 
Beiträge
55.425
Punkte
113
die 2. Weltcups am WOchenende sind meist hochklassiger als die am ersten Tag. Das hat die Vergangenheit häufig gezeigt. Dazu kommt auch noch die Umstellung von Normalschanze auf Großschanze.
 
Oben