Live-Thread Lillehammer 2017


Peaches

#mission54
Beiträge
26.483
Punkte
113
Ort
Innsbruck
Hofer hat gerade gesagt sie haben keine Eile, das Springen nachzuholen. Sie werden beim nächsten TCM darüber sprechen, wann und wo es Sinn machen könnte
 

Werner

Nachwuchsspieler
Beiträge
46
Punkte
0
Lillehammer Wind

Es wird langsam zum Ärgernis. Ich schreibe nach jedem Springen dasselbe: Dass am späten Nachmittag der Wind einsetzt, das weiß man doch. Warum setzt man das Springen nicht 1 oder 2 Stunden früher an? Ich zweifle langsam an der Lernfähigkeit der Verantwortlichen.
 

Bolthor

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.134
Punkte
0
Es wird langsam zum Ärgernis. Ich schreibe nach jedem Springen dasselbe: Dass am späten Nachmittag der Wind einsetzt, das weiß man doch. Warum setzt man das Springen nicht 1 oder 2 Stunden früher an? Ich zweifle langsam an der Lernfähigkeit der Verantwortlichen.

Man muss aber auch an die Einschaltquoten und Wirtschaftlichkeit denken. Und da kann man unter der Woche eben nicht Morgens/Mittags springen.
 

Neville

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.607
Punkte
83
Laut Zeitplan sind die Kombis morgen um 13 und 14 Uhr dran mit Probe und Wettkampf. Gibts in Trondheim Flutlicht?

Es waren für morgen doch sowieso drei Sprünge in Trondheim geplant: 2x Training und die Quali. Wenn man stattdessen einen Trainingssprung und zwei Wertungsdurchgänge macht, kommt das doch rein vom Zeitplan auf das selbe raus.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
die vorhersage für Trondheim ist aber alles andere als gut um es mal nett auszudrücken..
 

Neville

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.607
Punkte
83
Das ist dann wieder eine andere Sache. Aber man könnte doch zunächst mal die Möglichkeit in Betracht ziehen. Absagen kann man immer noch.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Außerdem ist es schlicht falsch. Früher am Tag war der Wind ja wesentlich stärker, er hat leider nur nicht stark genug nachgelassen.
 

jannar241

Nachwuchsspieler
Beiträge
955
Punkte
0
Morgen ist in Trondheim ein Sturm mit 10 m/s Wind angesagt, da muss man das Springen wohl vergessen.:neinnein:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.252
Punkte
113
Sollte morgen, sofern man springen kann, kurzfristig ein Ersatzspringen für das heute ausgefallene Springen angesetzt werden, wie verhält es sich mit dem Tippspiel? Zählt dann der Lillehammer-Tipp für das zusätzliche Springen oder nimmt man dann dafür den Tipp aus dem Trondheim-Thread und erstellt dann einen 2. Thread für Trondheim? :ueberleg:
Werde morgen keine Zeit haben, im Laufe des Tages hier vorbeizuschauen und werde, wenn überhaupt, erst knapp vor der angesetzten Quali-Zeit nach Hause kommen. Und ich denke, so wie mir ergeht es einigen ;)
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Sollte morgen, sofern man springen kann, kurzfristig ein Ersatzspringen für das heute ausgefallene Springen angesetzt werden, wie verhält es sich mit dem Tippspiel? Zählt dann der Lillehammer-Tipp für das zusätzliche Springen oder nimmt man dann dafür den Tipp aus dem Trondheim-Thread und erstellt dann einen 2. Thread für Trondheim? :ueberleg:
Werde morgen keine Zeit haben, im Laufe des Tages hier vorbeizuschauen und werde, wenn überhaupt, erst knapp vor der angesetzten Quali-Zeit nach Hause kommen. Und ich denke, so wie mir ergeht es einigen ;)

Man wird alles dran setzten das in Vikersund nachzuholen und nicht in Trondheim, denke ich ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Peaches

#mission54
Beiträge
26.483
Punkte
113
Ort
Innsbruck
Da sie erst beim nächsten TCM darüber reden wollen, wann und wo das Springen evtl nachgeholt wird, ist es relativ unwahrscheinlich, dass das morgen schon ist, oder? Wäre zumindest sehr spontan :ueberleg:
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.320
Punkte
113
Vor allem soll es morgen zu den 8-16 m/s Wind auch noch den ganzen Tag über Schnee(regen) geben... Da ist es schon arg optimistisch, dass überhaupt irgendwas geht

Donnerstag ist es etwas besser, aber auch nicht gut. Freitag für Vikersund sind auch bis zu 11m/s vorhergesagt, zum Wochenende legt es sich dann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Stefan821

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.099
Punkte
0
Ort
Bremen
War es beim Tippspiel nicht so, dass ein nachgeholter Wettkampf nicht mindestens 24 Stunden vorher bekannt sein muss, bevor es eine Tippspielwertung gibt. Ich meine mich zu erinnern, dass aus diesem Grund ein Teamwettkampf, der in Lahti abgesagt und recht spontan in Kuopio nachgeholt wurde nicht fürs Tippspiel gewertet wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben