Live Thread Lillehammer 2019

Domen4Fan

Bankspieler
Die Prevc Brüder kommen so langsam wieder, aber ein anderes Brüderpaar hat ihnen den Rang abgelaufen ;)

Benjamin

Zahlenfreund
Wie sich die Bedingungen auf einmal gedreht haben - Maren Lundby hatte am Schluss +18,7 Windpunkte.

Lila

Bankspieler
Ist die Norwegerin Roestad neu dabei? Der Name ist mir jedenfalls bisher noch nicht untergekommen.

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Ist die Norwegerin Roestad neu dabei? Der Name ist mir jedenfalls bisher noch nicht untergekommen.
Sie ist bisher hauptsächlich im COC unterwegs gewesen. Letzte Saison in Lillehammer ist sie einmal in der QUali gescheitert. Und diesen Winter war sie in Rasnov und Ljubno im Weltcup dabei.
Sie hatte da auch die Chance auf das WM-Ticket, aber da war Ingebjorg Braaten besser und durfte als vierte Frau mit zur WM

Benjamin

Zahlenfreund
Hehe, und damit ist auch deine Frage von vorhin geklärt. Und dass es Lundby ist, die diese Weite schafft, ist ja auch nicht verwunderlich. Noch beachtlicher finde ich allerdings den Abstand, den sie da zwischen sich und den Rest des Feldes gelegt hat. Schwer vorstellbar, dass sie morgen jemand bei halbwegs fairen Bedingungen (und wenn sie diesmal die Bindung zumacht) von jemandem geschlagen werden kann.

Hakuba

J-Fan
Die Bedingungen scheinen nicht einfach zu werden, Schneefall und Wind von 3 bis 4 m/s mit Böen. Aber richtig, Lundby ist sicher diejenige, die das am besten meistern kann.
Der Rückenwind wurde heute ja immer heftiger, Takanashi mit +28,1 Windpunkten ist echt viel.

Zuletzt bearbeitet:
Oben