Live Thread Lillehammer


Y

yeti

Guest
Früher gab es auch schon Springer, die den anderen davon gesprungen sind :pffft:

Wenn du genau gelesen hättest, hättest du gemerkt, dass mich die RAW Air an sich nervt.

Und ja, ich würde auch dann bei dieser Meinung bleiben, wenn am Ende ein Norweger gewinnt!
 
Zuletzt bearbeitet:

PC_principal

Nachwuchsspieler
Beiträge
556
Punkte
28
Finde es eigentlich gabz gut, dass es sowas wie die Raw Air gibt. Über den Modus kann man sich sicher streiten, aber grundsätzlich finde ich es schon cool dass es zum Saisonende hin nochmal was besonderes gibt.

Früher gab es ja schon das Nordic Tournament, hat halt keinen interessiert. Jetzt nimmt man richtig Geld in die Hand um die Raw Air populär zu machen. Beim Mainstream Zuschauer war ja schon oft nach der VST die Luft raus. Für den Zuschauer finde ich das gut und für die Sportler ist es doch auch gut, wenn die nochmal etwas mehr verdienen können.
Eigentlich hat das Ursprungsland des Skisprigens auch ein prestigeträchtiges Turnier verdient. Würde mich freuen wenn die Raw Air sich etablieren würde.
 

Robinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.555
Punkte
63
Finde es eigentlich gabz gut, dass es sowas wie die Raw Air gibt. Über den Modus kann man sich sicher streiten, aber grundsätzlich finde ich es schon cool dass es zum Saisonende hin nochmal was besonderes gibt.

Früher gab es ja schon das Nordic Tournament, hat halt keinen interessiert. Jetzt nimmt man richtig Geld in die Hand um die Raw Air populär zu machen. Beim Mainstream Zuschauer war ja schon oft nach der VST die Luft raus. Für den Zuschauer finde ich das gut und für die Sportler ist es doch auch gut, wenn die nochmal etwas mehr verdienen können.
Eigentlich hat das Ursprungsland des Skisprigens auch ein prestigeträchtiges Turnier verdient. Würde mich freuen wenn die Raw Air sich etablieren würde.

Volle Zustimmung! :up::up:
 
Y

yeti

Guest
Dann ist am besten du machst derweil einen Waldspaziergang weil deine Jammerei nervt schon :jap:

Hier gibts keinen Wald. Da bleib ich morgen lieber länger in der Arbeit.

Und ich sage was ich will, in Deutschland gilt das Recht auf freie Meinungsäußerung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Brigadier

Radikaler Anhänger
Beiträge
17.097
Punkte
113
Als erstes würde ich die Springerbilder ändern, die an Todesanzeigenbilder erinnern.

Ach ja, bis eben gar nicht mitbekommen, dass schon wieder gesprungen wird. Sagt auch einiges aus.
 

janafan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.864
Punkte
83
Das gleiche gilt auch für suomigirl ;)

Wer seine Meinung äußert muss auch mit Gegenwind rechnen. Das gehört ebenso zur freien Meinungsäußerung dazu.


aber sie hat nicht ganz unrecht

ich habe ne antwort von yeti beim karriereend thread vermisst - auf meine gegenargumente kam gar nix
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
17.228
Punkte
113
Weil ich das Ganze einfach besch*ssen finde, kommt gleich nach Olympia. :evil:

Ich werde davon übrigens auch keine Minute live sehen.

Bullshit! Immer höher, schneller, weiter, mehr.

Früher gings auch ohne!

Edit: Selbiges gilt dann übrigens für Planica.
Mal wieder zu viele Abgase eingeatmet?
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.058
Punkte
113
Als erstes würde ich die Springerbilder ändern, die an Todesanzeigenbilder erinnern.

Ach ja, bis eben gar nicht mitbekommen, dass schon wieder gesprungen wird. Sagt auch einiges aus.
Die finden das schwarz-weiß wahrscheinlich stylisch. Und sie wollen sich damit sicher auch optisch abheben vom normalen Weltcup. Auch das lila neben der Anlaufspur fällt da krass auf. Gerade als Kontrast zum schwarz-weiß.

Nina, denk dir doch einfach das Konstrukt "RawAir" weg und betrachte es als stinknormale Qualis und Wettbewerbe im Rahmen des Gesamt-Weltcup. Dann hast du weiter deinen Sport, den du ja an sich gerne schaust. Und die Springer sind doch auch die gleichen wie sonst, egal wie die das nennen. Mich stören nur die Teamspringen, wenn ich da keinen Bock drauf habe gucke ich sie eben nicht. Kam bislang aber auch kaum vor. :hihi:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Y

yeti

Guest
Ich werde es dann wieder verfolgen, wenn die Raw Air Geschichte ist.

Nur noch diese blöden Tournamente. Willingen, Planica, Raw Air.

In der Kombi der gleiche Mist mit Ruka und Seefeld.

Es nervt.

:down::down:

Ich habe diese Saison nur Engelberg im TV gesehen, sonst nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:

Peaches

#mission54
Beiträge
26.483
Punkte
113
Ort
Innsbruck
Ich werde es dann wieder verfolgen, wenn die Raw Air Geschichte ist.

Nur noch diese blöden Tournamente. Willingen, Planica, Raw Air.

In der Kombi der gleiche Mist mit Ruka und Seefeld.

Es nervt.

:down::down:

Ich habe diese Saison nur Engelberg im TV gesehen, sonst nichts.

Genau meine Meinung :jap:
Solang es aber auch zum WC zählt, schau ich es trotzdem an
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.058
Punkte
113
Nur noch diese blöden Tournamente. Willingen, Planica, Raw Air.

Das ist doch in erster Linie für die Veranstalter, die auch ein Extra-Preisgeld ausschütten. Was die Sportler sicher nicht ungern nehmen. ;)

Und gewonnen hat der Kamil das längst noch nicht. Wie gesehen kann er auch mal jederzeit einen versemmeln. Und die Fliegen kommen noch.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
17.228
Punkte
113
Ich werde es dann wieder verfolgen, wenn die Raw Air Geschichte ist.

Nur noch diese blöden Tournamente. Willingen, Planica, Raw Air.

In der Kombi der gleiche Mist mit Ruka und Seefeld.

Es nervt.

:down::down:

Ich habe diese Saison nur Engelberg im TV gesehen, sonst nichts.

Dann nerv woanders.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Bleibt bloß zu hoffen, dass Milka nicht irgendwann von Manner abgelöst wird. :D:

Ich brauche auch nicht unbedingt diese neumodischen Tourneen... aber sie stören mich auch nicht, man kann sie ja trotzdem als normale Weltcupspringen betrachten.

Leider ein Ergebnis heute, das aus deutscher Sicht nicht wirklich Hoffnung macht.
 

PC_principal

Nachwuchsspieler
Beiträge
556
Punkte
28
Ich verstehe das Problem einfach nicht. Es nervt euch, ok, aber warum?

Die VST nervt doch auch nicht, oder? Sollen die Norweger halt auch ihr Turnier bekommen...
Und sonst ist ja eh egal, dann ignoriert man die Wertung einfach, die normale Weltcup-Wertung gibt es ja immer noch, ist ja nicht so, dass irgendwem was weggenommen wird.

Willingen-Five war doch auch eh nur ne nette Randnotiz.

Über den Modus kann man sich streiten. Zu viele Teamspringen (stört mich auch), Skifliegen hat zu viel Einfluss auf die Gesamtwertung (stört mich auch), zu dichter Terminkalender (stört mich jetzt nicht), aber was ist grundsätzlich falsch daran nochmal eine separate Wertung zu führen und dem Gewinner etwas Geld auszuschütten?

Als Skisprung-Fan freue ich mich über jeden weiteren Wettbewerb der ausgetragen wird. Ist ja eh bald Sommerpause und dann heißt es wieder warten.

Die Springer scheinen die RawAir auch positiv anzunehmen.

Vielleicht bin ich zu dumm, aber ich seh einfach keinen einzigen Nachteil bei dem Ganzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben