Live-Thread Oberstdorf 2014


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kadi_92

♡♡♡
Beiträge
14.421
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Ich finde halt, dass man diese Wetterbedingungen voraus ahnen konnte. Dass es ned besser wird, war ja anscheinend klar. Da frägt man halt auch mal die Einheimischen. Und überhaupt ist man ja ned zum 1x in Oberstdorf.

Dann kann man schon um 15 Uhr sagen, dass heute nix geht...
Bzw. vllt sogar noch früher..
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.643
Punkte
83
Ich würde mich trotzdem aufregen
Anfahrt von mir jetzt z.B. ca 50-60€ +35 € Ticket + ca. 20€ Verpflegung
und dann geht man mit nix heim...
So als Student macht das dann voll Spaß ;)

Wer sich da aufregt sollte das nächste mal Karten für Hallenhandball besorgen. Wieviel Spektakel Solls denn sein fürs Geld? Sowas regt mich auf, hier geht es schließlich schon längst nicht mehr um einen fairen wettbewerb sondern um die heilen Knochen der Springer
 
G

Gast

Guest
Ich habe es heute früh schon gesagt, dass nix gehen wird... Und das kackwetter mit viel Schnee kommt noch

Pünktlich zum Neujahresskispringen kommt der Regen und die Wärme. Also auch GaP wird sehr windig
 
Beiträge
54.354
Punkte
113
Wer sich da aufregt sollte das nächste mal Karten für Hallenhandball besorgen. Wieviel Spektakel Solls denn sein fürs Geld? Sowas regt mich auf, hier geht es schließlich schon längst nicht mehr um einen fairen wettbewerb sondern um die heilen Knochen der Springer


also ich verstehe schon wenn sich aufregt 100 Euro auszugeben um 6 Stunden in der Kälte zu stehen:rolleyes:
 
G

Gast

Guest
Wer sich da aufregt sollte das nächste mal Karten für Hallenhandball besorgen. Wieviel Spektakel Solls denn sein fürs Geld? Sowas regt mich auf, hier geht es schließlich schon längst nicht mehr um einen fairen wettbewerb sondern um die heilen Knochen der Springer

Und trotzdem dard man sich beschweren, wenn man soviel Geld ausgibt!!
 
G

Gast

Guest
Ich finde halt, dass man diese Wetterbedingungen voraus ahnen konnte. Dass es ned besser wird, war ja anscheinend klar. Da frägt man halt auch mal die Einheimischen. Und überhaupt ist man ja ned zum 1x in Oberstdorf.

Dann kann man schon um 15 Uhr sagen, dass heute nix geht...
Bzw. vllt sogar noch früher..
Das sich die Jury so lange Zeit für eine Absage gelassen hat ist in der Tat nicht nachzuvollziehen. Aber gut, vlt. wollte man es, aber die großen TV-Sender hatten was dagegen. :hmpf:
 
G

Gast

Guest
Das sich die Jury so lange Zeit für eine Absage gelassen hat ist in der Tat nicht nachzuvollziehen. Aber gut, vlt. wollte man es, aber die großen TV-Sender hatten was dagegen. :hmpf:

Kann ich mir nicht vorstellen. Die Menschen schauen doch nicht die windfahnen an..

Man hat heute früh schon gewusst, dass das nic wird
 

Houba

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.792
Punkte
63
Ich finde halt, dass man diese Wetterbedingungen voraus ahnen konnte. Dass es ned besser wird, war ja anscheinend klar. Da frägt man halt auch mal die Einheimischen. Und überhaupt ist man ja ned zum 1x in Oberstdorf.

Dann kann man schon um 15 Uhr sagen, dass heute nix geht...
Bzw. vllt sogar noch früher..

Blabla.

Es waren keine 10 m/s und mehr. Der Wind lag um 5 m/s wo es grenzwertig ist.
Oberstdorf kann da am wenigsten was dafür, weil die Schanze im Prinzip relativ windsicher gelegen ist. In GAP oder Innsbruck iste es viel offener.

Es ist auch das Recht der Zuschauer, dass man zumindest etwas versucht.
Was will man da die Einheimischen fragen? DER Termin steht wohl mehrere Jahre im Voraus fest. Variieren kann man allein schon wegen der Organisation nicht.
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.643
Punkte
83
Und trotzdem dard man sich beschweren, wenn man soviel Geld ausgibt!!

Ne, genausowenig sie sich ein Börsenspekulant über fallende Kurse beschweren darf, denn damit muss man schlicht rechnen, wenn man eine Karte für einen Freiluftwettbeweb kauft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast

Guest
Ne, genausowenig sie sich ein Börsenspekulant über fallende Kurse Beschwerden darf, denn damit muss man schlicht rechnen, wenn man eine Karte für einen Freiluftwettbeweb kauft

Du warst noch nie 6 Stunden umsonst in der Kälte gestanden:idee::idee:
 
G

Gast

Guest
Kann ich mir nicht vorstellen. Die Menschen schauen doch nicht die windfahnen an..

Man hat heute früh schon gewusst, dass das nic wird
Unterschiedlich, manche bleiben drauf, manche zappen rum. Sind ja nicht nur WIndfahnen, die man sich anschauen muss. Ich meine, wofür gibt's Moderatoren, Kommentatore, Experten ect. also daran mangelt es nicht. Wir haben ja etzt auch gut 3 Stunden auf Eursport zugeschaut.
 
G

Gast

Guest
Unterschiedlich, manche bleiben drauf, manche zappen rum. Sind ja nicht nur WIndfahnen, die man sich anschauen muss. Ich meine, wofür gibt's Moderatoren, Kommentatore, Experten ect. also daran mangelt es nicht. Wir haben ja etzt auch gut 3 Stunden auf Eursport zugeschaut.

Weil wir "Fans" sind
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Naja, gerade weil man ja nicht zum ersten Mal in Oberstdorf ist, weiß man aus Erfahrung, dass es normalerweise immer geht. Wie gesagt, das Warten kann man der Jury nicht vorwerfen. Höchstens, dass man den Wettkampf dennoch gestartet hat, obwohl es schwierig war.

Ich mach' hier mal dicht für heute, weitere Diskussionen dann im Hauptthread.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben