Live-Thread Oberstdorf / VST 29.12. - 30.12.12


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.633
Punkte
63
Lucky Czechs: Hlava als 39. noch weiter, Koudelka zieht sogar als 45. ins Finale ein. Die Tschechen werden das KO-System also sicherlich toll finden ...
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.489
Punkte
113
Übrigens: Bei aller immer wieder geäußerten Kritik am KO-System ist eines interessant: Zyla ist von allen ausgeschiedenen Springern der mit der höchsten Punktzahl - er wäre aber trotzdem nur 28. geworden - das KO-System hat also doch fast die besten 30 herausgefiltert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast

Guest
Übrigens: Bei aller immer wieder geäußerten Kritik am KO-System ist eines interessant: Zyla ist von allen ausgeschiedenen Springern der mit der höchsten Punktzahl - er wäre aber trotzdem nur 27. geworden - das KO-System hat also doch fast die besten 30 herausgefiltert.

Was ist mit Wank?
 

Chac

#66
Beiträge
27.643
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Übrigens: Bei aller immer wieder geäußerten Kritik am KO-System ist eines interessant: Zyla ist von allen ausgeschiedenen Springern der mit der höchsten Punktzahl - er wäre aber trotzdem nur 28. geworden - das KO-System hat also doch fast die besten 30 herausgefiltert.

Heute ja, es gab aber auch schon Wettkämpfe wo es krasser ausgefallen ist
 

ffranz101

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.869
Punkte
0
Lucky Czechs: Hlava als 39. noch weiter, Koudelka zieht sogar als 45. ins Finale ein. Die Tschechen werden das KO-System also sicherlich toll finden ...

Gut, aber der Hlava hatte genauso schlechte Verhältnisse wie der Morgenstern, der hat sich´s mehr als verdient.
Aber ansonsten ist so ein Springen nicht mehr wie ein schlechter Witz. Wenn einer 1m Aufwind und der andere 1m Rückenwind hat, sind das 20m Unterschied. Da kannst dich brausen gehen.
Schade daß die Tournee bereits nach einem einzigen Durchgang völlig entwertet wurde.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.489
Punkte
113
Was mir übrigens bei Andreas Wellinger aufgefallen ist: Er war meistens beim zweiten Wettkampf auf einer Schanze besser als beim ersten... das heißt, je mehr Sprünge er auf einer Schanze gemacht hat, desto besser werden sie. Ich weiß, dass ich heute meine Meinung öfter wechsle als sonst - aber genau deswegen traue ich ihm jetzt durchaus nochmal eine Aufholjagd zu, zumal er trotz nicht ganz optimaler Bedingungen nur 6,7 Punkte hinter dem Podest liegt.
 

Iceman - skiimport

Master of Chaos
Beiträge
5.625
Punkte
0
Ort
Badner Land
Wie war Kofler im 1. Durchgang und im Training? Spiegelt seine jetzige Platzierung seinen Leistungsstand wieder? Ich hab außer den letzten 10 des 1. DGs noch gar nichts von dem Springen mitbekommen, kann mich jemand erleuchten?
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.570
Punkte
113
Lasst uns Hallenhalma spielen gehen :pffft:

Wenn doch alle so fair sprechen würden wie Morgi. Klar, der wird sich in den Hintern beißen, aber letztendlich triffts halt jeden mal und fürs Wetter kann glücklicherweise keiner was...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben