Live-Thread Oberstdorf


Beiträge
55.185
Punkte
113
ich war schon immer dafür ab einer gewissen Hangneigung den Telemark nicht mehr vorauszusetzen. Besser für die Gesundheit und fairer noch dazu
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Naja, Domen hat zwar in der Luft gewackelt, aber hat dafür einen astreinen Telemark gesetzt.

Es wird ja immer der gesamte Sprung bewertet.

Bei Tande hab' ich zugegebenermaßen nicht aufgepasst.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Im Übrigen - Tande hin, Tande her. Die Bewertung von Wellinger war nach den geltenden Regeln absolut gerechtfertigt. Er hatte höchstens das Pech, dass er eben für seinen Sprung etwas zu viel Anlauf hatte. Mit einer Luke weniger (wie Kraft) wäre er auch etwas kürzer gewesen und hätte den Telemark wie gestern noch setzen können.

Ich mache aber der Jury keinen Vorwurf. Denn dass Wellinger Leuten wie Stoch oder Tande nochmals über 10 m würde abnehmen können, hätte ich nicht erwartet. Und dass man nach Wellingers 238 m für Kraft verkürzt hat, ist ebenfalls völlig nachvollziehbar. Krafts Sprung war der beste, er ist verdient vorn. Nur der Abstand hätte vielleicht etwas kleiner sein können.
 
G

Gast

Guest
Naja, Krafts Landung war besser, aber der Sprung an sich war nicht so gut wie der von Wellinger! Leider gehört die Landung mit zum Sprung:hihi:
 
Beiträge
55.185
Punkte
113
Ja die 16.5 ist ok aber es gibt halt Leute die mehr bekommen hätten. Die Regel könnte man zumindest so ändern, dass sowas ne 18 ist. Dann wird ein Telemark immer noch belohnt
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Auch das unterschreibe ich nicht. Krafts Sprung war zwar 2,5 m kürzer - aber er ist eben auch von einer Luke weiter unten gestartet. Und er hatte auch nicht den ganz leichten Aufwind von Wellinger.
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.650
Punkte
83
Wenn da jetzt der Schneefall einsetzt, dann gibts nacher ein ganz nettes Chaos nachm Springen. Die Straße, 18 000 Zuschauer + Orga + Springertross + Presse......
Und bestimmt einige Deppen die Ganzjahres- oder gar Sommerreifen drauf haben....:donk:
 

BennyWe

EFF #77
Beiträge
7.922
Punkte
113
Man hätte definitiv vor wellinger verkürzen können, nach ihm musste man es dann. Auch ich werde das Gefühl nicht los, dass diese Variante das Springen entschieden hat. Einfach blöd gelaufen, aber so ist es nun manchmal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast

Guest
Siehst nix gerissen bei Gregor!
Einfach auf mf hören und gut ist:jap:
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Der ÖSV-Pressesprecher berichtet gerade auf Eurosport, dass bei der CT außer einer schweren Prellung und einem Riesenbluterguss keine weiteren Verletzungen bei Gregor Schlierenzauer festgestellt worden sind.
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.678
Punkte
113
Ort
Berlin
Der ÖSV-Pressesprecher berichtet gerade auf Eurosport, dass bei der CT außer einer schweren Prellung und einem Riesenbluterguss keine weiteren Verletzungen bei Gregor Schlierenzauer festgestellt worden sind.

Hört sich schmerzhaft an, aber wichtig ist, dass nichts ernstlich kaputtgegangen ist.
 
G

Gast

Guest
Wo hätte da auch was reißen sollen? Der Ski ist nicht wirklich richtig vekantet, und er ist auch nicht mit voller Geschwindigkeit leicht schräg aufs Knie gefallen.

Am schlimmsten sind sicher die Prellungen am Kopf, sowas tut schon weh, aber ernsthaft verletzten konnte er sich da nicht.
 
Oben