Live Thread Olympische Spiele Pyeongchang 2018

Benjamin

Zahlenfreund
Ja, die Olympiawertung rechne ich dann aus.

Ehrlich? Woher weißt du das mit den 17 Punkten? Bei den Herren habe ich mal gehört, dass mit 18 gerechnet wird (weiß aber auch nicht mehr, wo).

Aber es wäre eine Erklärung.

Neville

Nachwuchsspieler
Ja, die Olympiawertung rechne ich dann aus.

Ehrlich? Woher weißt du das mit den 17 Punkten? Bei den Herren habe ich mal gehört, dass mit 18 gerechnet wird (weiß aber auch nicht mehr, wo).

Aber es wäre eine Erklärung.

Wurde mal gesagt. Bei den Damen mit 17,0 bei den Herren mit 18,0. War aber ein, zwei Jahre her. Ich will nicht beschwören, dass es immer noch so ist. Aber definitiv war es mal so.

Finn-Lady

Bankspieler
Warum zuppelt sich die Lea Lemare eigentlich nach der Abfahrt vom Balken immer am Anzug rum? Ist das net verboten? :ueberleg:

Benjamin

Zahlenfreund
Eigentlich wäre das zu wenig. Die Damen bekommen zwar im Schnitt zu Recht etwas schlechtere Noten als die Herren, aber in der Spitze liegen sie doch meistens zwischen 18,0 und 19,0.

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Was für Windunterschiede, 2m/s Aufwind zu 0,08 m/s Aufwind... Mal sehen, wann die erste Rückenwind abbekommt

Benjamin

Zahlenfreund
Da bin ich wirklich schon auf die Großschanzenwettbewerbe gespannt - zumal die Großschanze ja auch noch auf Stelzen steht...

Oben