Live-Thread Olympische Spiele Sotchi 2014


Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hillsize

Guest
Ich möchte aber nochmal die Leistung der Koreaner hervorheben.
Kim auf 16, Punktgleich mit Richie.
Choi auf 18 und nochmal choi auf 34
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.634
Punkte
83
Uffala, Gianina Ernst und Maren Lundby fahren ja fast 2 km/h langsamer als das restliche Feld an ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Hillsize

Guest
Oha Danie 5 Punkte vor Sara, die 3 vor Carina, dahinter ist es Eng.
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.634
Punkte
83
Wenn Iraschko im Gegensatz zu Hinzenbach ihren Sprung zwei Mal durchbringt und auch die Landung passt, dann geht der Sieg nur über sie. Springerisch ist sie seit Planica einfach einen Tick besser als Takanashi, die aber besser landet und die bessere Konstanz hat. Schade, dass Avvakumova durch ihre Wettkampfpause im Gegensatz zu Iraschko die Form verschlechtert statt verbessert hat - und auch eine gesunde, fitte Sarah Hendrickson hätte der Entscheidung um Gold natürlich sehr gut getan, aber so hat man wenigstens einen Zweikampf.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Hm, naja, vielleicht wäre sie ohne Verkürzung schneller gewesen. Die Athleten sind ja nicht alle gleich schnell in der Spur.

Ich hoffe, der amerikanische Trainer kennt die Regeln und weiß, dass er das im Wettkampf nicht machen sollte, weil es bei diesen Weiten keine Bonuspunkte gäbe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Hillsize

Guest
Ich hoffe, der amerikanische Trainer kennt die Regeln und weiß, dass er das im Wettkampf nicht machen sollte, weil es bei diesen Weiten keine Bonuspunkte gäbe.
Ich geh davon aus, dass sie in Training immer sehr langsam angefahren ist um nichts zu riskieren und das gleichen scheinen Sie jetzt auch in Training zu machen.
Aber mal sehen was dann wirklich in Wettkampf kommt.
 
H

Hillsize

Guest
Damit ist SArah noch ca. 1-2km/h langsamer, da fehlen noch einige Meter, aber sie ist dran, denke ich.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
kann sein. aber es kostet jedenfalls nix, und bringt auch noch Punkte. Ist also taktisch top zu verkürzen

Und genau das kann man meiner Ansicht nach eben nicht automatisch annehmen, weil es ja sehr wohl sein kann, dass Iraschko selbst mit mehr Anlauf noch schneller gewesen wäre und noch weiter gesprungen wäre.

Davon abgesehen, dass ja selbst sie nur geradeso die 95-%-Weite erreicht hat.

Hendrickson fehlen 30 Punkte selbst auf Enger... das ist mehr, als der kürzere Anlauf ausmacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.335
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
Und genau das kann man meiner Ansicht nach eben nicht automatisch annehmen, weil es ja sehr wohl sein kann, dass Iraschko selbst mit mehr Anlauf noch schneller gewesen wäre und noch weiter gesprungen wäre.

Davon abgesehen, dass ja selbst sie nur geradeso die 95-%-Weite erreicht hat.
ich denke, dass sie jetzt im training eben genau das ausprobieren.
Bisher ist jeder Sprung von ihr von anderen Luken gegangen, mal haben sie eine mal zwei oder drei verkürzt.
ich find das klug, genau jetzt und so solche DInge zu testen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben