Live Thread Oslo 2018


KoN1

Nachwuchsspieler
Beiträge
649
Punkte
0
Tja, leider hatte ich es im Gespühr. Den hat Kamil leider wieder vermasselt.

Er hatte nur 1,8 Punkte schlechteren Wind als Kraft im 2. Durchgang und ist 5,5 m kürzer gesprungen.

Da braucht man weder auf die Jury noch auf die norwegischen Springer sauer sein.

Wieso ist das Einzelspringen immer Sonntags, so zum Kotzen ey...
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.437
Punkte
113
Ort
Berlin
Wobei Stoch heute eher vom Wind geschlagen wurde als von Tande.
Verdient hat sich Tande den Sieg natürlich trotzdem mit seinen zwei starken Sprüngen.

Stoch kann normalerweise auch mit Rückenwind stark springen. Vielleicht hat er den Wind falsch eingeschätzt, weil der ja auch so plötzlich gedreht hatte.
 

PC_principal

Nachwuchsspieler
Beiträge
556
Punkte
28
Tja, leider hatte ich es im Gespühr. Den hat Kamil leider wieder vermasselt.

Er hatte nur 1,8 Punkte schlechteren Wind als Kraft im 2. Durchgang und ist 5,5 m kürzer gesprungen.

Da braucht man weder auf die Jury noch auf die norwegischen Springer sauer sein.

Wieso ist das Einzelspringen immer Sonntags, so zum Kotzen ey...

1,8 Punkte können halt viel ausmachen wenn es gerade der Unterschied zwischen Rücken- und Aufwind ist. So wie er bisher gesprungen ist glaube ich nicht dass er den Sprung total versemmelt hat, es ging halt nicht.
Kann aber passieren, ist auch schon anderen passiert, kommt bei dieser Sporart vor.
Im GWC hat er ja auch nichts an Vorsprung einbüßen müssen, also alles halb so schlimm...
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.437
Punkte
113
Ort
Berlin
Und in der Raw Air ist er noch vorn.

Ein norwegischer Sieg am Holmenkollen gefällt mir übrigens gut!
 

jannar241

Nachwuchsspieler
Beiträge
955
Punkte
0
Tja, leider hatte ich es im Gespühr. Den hat Kamil leider wieder vermasselt.

Er hatte nur 1,8 Punkte schlechteren Wind als Kraft im 2. Durchgang und ist 5,5 m kürzer gesprungen.

Da braucht man weder auf die Jury noch auf die norwegischen Springer sauer sein.

Wieso ist das Einzelspringen immer Sonntags, so zum Kotzen ey...

Die Punkte sagen bei solchen Bedingungen wenig aus. Und als er abgesprungen ist, hat die Grafik Rückenwind angezeigt, also Wind war in diesem Zeitpunkt schon beschissen. Der Sprung aber war deutlich zu spät, mit einem wie im 1. DG würde er den Sieg trotzdem wahrscheinlich nach Hause bringen.
Das passiert schon wieder - Teamspringen bei fairen Bedingungen und Einzel wieder bei solcher *******loterie...:evil:
So war es in Titisee, Zakopane und jetzt zum 3. Mal in Oslo
Gut, dass gleich der nächste Wettbewerb ist, da kann Kamil seine Klasse beweisen, ich hoffe nur, dass sein Flugsystem jetzt nicht durcheinander kommt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PC_principal

Nachwuchsspieler
Beiträge
556
Punkte
28
Stoch kann normalerweise auch mit Rückenwind stark springen. Vielleicht hat er den Wind falsch eingeschätzt, weil der ja auch so plötzlich gedreht hatte.

Ich glaube nicht dass jemand anderes bei seinen Bedingungen hätte gewinnen können. Denn ja der Rückenwind und der Seitenwind (den er wohl hatte) macht ihm weniger Probleme als den meisten anderen.
Aber mal schauen was er selbst sagt. Er ist ja immer sehr selbstkritisch.
 

KoN1

Nachwuchsspieler
Beiträge
649
Punkte
0
Ich freue mich schon auf Lillehammer

1. Training: Stoch
2. Training: Stoch

Quali: Stoch
Probe: Stoch

1. Durchgang: Stoch

Sieger: Johansson, Tande oder Forfang
 

Peaches

#mission54
Beiträge
26.483
Punkte
113
Ort
Innsbruck
Aber sowas kann man lassen auch mal, oder das es Schiebung wäre... :rolleyes:

Zynische Posts gegenüber der EIGENEN Situation, bzw den eigenen Springern? :ueberleg: Finde jetzt nicht, dass das ein Aufreger sein muss. Provokant sind hier jedenfalls eindeutig andere Posts. Man muss auch nicht in ALLEM einen Angriff sehen ;) keep cool
 

jannar241

Nachwuchsspieler
Beiträge
955
Punkte
0
Am Dienstag sollte der Wind in Lillehammer nur bisschen schwächer als heute in Oslo sein, man kann sich also auf nächsten fairen Wettbewerb freuen :nie:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben