Live Thread Oslo 2019


L-james

Allrounder
Beiträge
40.213
Punkte
113
Ich glaube du verstehst nicht ganz, was ich damit sagen wollte: Eine Schiedsrichterentscheidung im Fußball kann - selbst wenn sie noch so schlecht ist - nicht die Gesundheit der Sportler gefährden. Eine schlechte Juryentscheidung im Skispringen kann das aber schon. Deswegen ist es wesentlich legitimer, sich über eine derartige Juryentscheidung im Skispringen zu ärgern als über jede noch so schlechte Entscheidung eines Fußball-Schiedsrichters.

Ich weiß, ich bin doch nicht bescheuert. Die Aussage mit dem nicht passenden Vergleich ging ja auch nicht an dich, die hast du ja nicht angebracht. Ich habe mit meinem Post dich nur bestätigt, aber das hast du jetzt nicht verstanden.
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.644
Punkte
83
Sah Leyhes Sturz gerade und muss sagen: Gut, dass er wenigstens noch humpeln konnte. So mit dem Kopf nach vorn zu stürzen ist unglaublich gefährlich. Wer Skispringen nicht erst seit gestern verfolgt, sollte wissen, welche Bilder mir da wieder in den Sinn gekommen sind. Insofern gut, dass Leyhe quasi "mit einem blauen Auge" davongekommen ist.

Habe auch gehört, dass die Bedingungen zu gefährlich gewesen sein sollen. Muss man dann einen Show-Wettkampf unbedingt stattfinden lassen?!? Die WM ist vorbei, die Trainer müssen ihre Athleten nicht mehr auf Zuverlässigkeit für die Team-Entscheidungen bei der WM testen. Was sollen diese unsinnigen Team-Wettkämpfe nach einer WM, wenn das sportlich vollkommen wertlos ist?!? Würde es gut finden, wenn ein Trainer (der großen Nationen) dann mal nur die zweite Reihe aufstellen würde, um den angestammten Springern mal eine Verschnaufpause zu gönnen.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.413
Punkte
113
Das wird allerdings kein Trainer machen und keiner der Spitzenspringer mitmachen, solange die Teamsprünge mit zur RAW Air gehören. Da macht sich doch keiner die Chance auf so viel Kohle kaputt
 

Sprungbärchen

Nachwuchsspieler
Beiträge
836
Punkte
63
In erster Linie denken auch die Trainer an die sportliche Herausforderung. Da gehört noch mehr zu als nur zu sagen, dass Teamwettkämpfe generell oder nach einer WM keinen Wert hätten. Das ist wohl hauptsächlich Ansicht des Zuschauers. Das bedeutet nicht, dass es nicht diese Ansichten auch unter Trainern geben könnte. Aber am Ende wird es eben wieder ganz nüchtern, und jeder macht seine Arbeit.

Ich bin auch froh, dass es nur einen Durchgang gab. Aber es ist eben auch so, dass natürlich versucht wird, diesen einen Durchgang durchzuführen, um ein Ergebnis stehen zu haben. Da soll es durchaus immer welche während so eines Wettkampfes geben, die daran auch ein großes Interesse haben, und das ist nicht einfach immer nur die FIS bzw. das Fernsehen oder der Veranstalter.

Skispringen ist und bleibt eine absolute Risikosportart. Ich denke mit diesem Wissen werden auch solche Wettkämpfe bestritten. Da muss schon eine ganze Menge passieren, damit vorzeitig abgebrochen wird.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.525
Punkte
113
Mittlerweile läuft der Probedurchgang, und demnächst wäre Stephan Leyhe an der Reihe. Mal sehen, ob er startet - gelesen habe ich bislang nichts weiter über seinen Gesindheitszustand.

Guter Probesprung von Wellinger.


edit: Aber der Ticker springt gleich weiter zu Karl Geiger. Leyhe ist also wohl doch noch nicht in der Lage zu springen. :(
 

jannar24

Bankspieler
Beiträge
1.910
Punkte
113
Johansson -13, Stoch -1.2
Da kann man wieder über einen fairen Wettkampf vergessen...
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.713
Punkte
113
Ok Ryo war jetzt schlecht.. Ach man

Aber keine Sorge, wenns drauf ankommt werden die Norweger schon nicht gut sein
 

Lila

Bankspieler
Beiträge
7.891
Punkte
113
Ok Ryo war jetzt schlecht.. Ach man

Aber keine Sorge, wenns drauf ankommt werden die Norweger schon nicht gut sein

Egal wer am Ende vorne sein wird, der Probedurchgang sieht nicht so aus, als stünde uns der fairste Wettkampf aller Zeiten bevor.

Wobei Johansson dieses Wochenende in jedem Sprung ganz vorne war, sodass ich ihm auch bei nicht-idealen Bedingungen eine Podest-Platzierung zutraue. Ich habe ihn ja sogar getippt, obwohl ich mir eigentlich vor ein paar Wochen noch geschworen habe, das nie wieder zu tun :ROFLMAO:

Der Probesprung von Kobayashi zeigt aber auch, dass es heute wohl jeden erwischen kann - im positiven wie im negativen Sinne.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.713
Punkte
113
Wobei Johansson dieses Wochenende in jedem Sprung ganz vorne war, sodass ich ihm auch bei nicht-idealen Bedingungen eine Podest-Platzierung zutraue. Ich habe ihn ja sogar getippt, obwohl ich mir eigentlich vor ein paar Wochen noch geschworen habe, das nie wieder zu tun

hab ich mir in odorf auch gesagt und es jetzt doch wieder getan :ROFLMAO:
also gute Voraussetzungen dass er es verhaut
 

tibonius

Bankspieler
Beiträge
16.653
Punkte
113
Wenn ich an gestern und das Ende der Probe gerade denke, dann habe ich wenig Lust auf den Wettkampf. Fairness kann man eh knicken, aber hoffentlich tut sich keiner mehr was...
 
Oben