Live Thread Planica


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Tja, wenn Freitag den ganz durchgezogen hätte, wären vielleicht die 240 m drin gewesen. Aber hätte, wäre, wenn... ich hoffe, dass er das über den Sommer in den Griff bekommt, vielleicht kann er dann auch in der nächsten Saison wieder erfolgreich sein.
 

Simonarne

Nachwuchsspieler
Beiträge
43
Punkte
0
Ort
Ulm
eben ;) sagte ich ja :jap:


Und nun kommt bitte keiner mit "Stoch ist über HS geflogen!" Die 7m machen den Kohl nu net fett :hihi:
Ich mag Stoch ja und er kann auch nichts dafür, wie er bewertet wird.
Aber so wie Neumayer früher schon allein wegen dem Namen die 17er abgestaubt hat, so bekommt Stoch teilweise die Noten hinterhergeworfen bei schlechten Landungen. Zweifelsohne ist er der größte Asthet, aber wenn er ******e landet, dann darf man das auch durchaus so bewerten.
 

Robinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.555
Punkte
63
Mir alles egal.. :hihi:
3 von meinem Dream-Team auf dem Podest nach aktuellem Stand :party:
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Für alle, die gern ein bisschen mitrechnen wollen: Im Gesamtweltcup sieht es im Bereich von Platz 30 im Moment folgendermaßen aus:

29. Clemens Aigner (AUT): 99
30. Timi Zajc (SLO): 88
31. Taku Takeuchi (JPN): 87
32. Pius Paschke (GER): 82
33. Domen Prevc (SLO): 81
33. Constantin Schmid (GER): 81
35. Gregor Schlierenzauer (AUT): 73
36. Jakub Wolny (POL): 71


Nur die fettgedruckten Springer sind noch im zweiten Durchgang heute vertreten. Pius Paschke bräuchte also mindestens Platz 25, um die Top 30 zu erreichen, Gregor Schlierenzauer bräuchte mindestens Platz 16.

Immer vorausgesetzt, dass keiner übermorgen auslässt.
 

Simonarne

Nachwuchsspieler
Beiträge
43
Punkte
0
Ort
Ulm
Genau, er hat es zumindest versucht, danach hat es ihn reingedrückt, aber dafür zieht man nicht so viele Punkte ab - also 18.5 halte ich für angemessen.

Auch eine 18,5 ist für mich deutlich zu hoch gegriffen.
Die Ausfahrt war bei Stoch richtig verwackelt und hässlich. Irgendwie ist es doch Quatsch, wenn dann gesagt wird: "Er hat es wenigstens versucht".
Ich mein die Weite kompensiert ja sowieso schon, dann muss man eine schlechte Landung nicht noch zusätzlich belohnen.
Ne 18,5 würde ja bedeuten, dass 0,5 Punkte zwischen Kraft und Stoch bei der Landung liegen würden. Und das war es definitiv nicht. Da waren Welten dazwischen mMn.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Paschkes zweiter Sprung lässt sich durchaus sehen, mal schauen, ob er die Quali für das Weltcup-Finale doch noch packt.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.167
Punkte
113
Pius legt vor für Sonntag :party:

Das wäre für ihn schon nochmals ein Highlight, das Finale der besten 30 nach einer Saison zu erreichen. Und das würde mich riesig für ihn freuen :jap:
 
Oben