Live Thread Ruka


Drizzels1

Nachwuchsspieler
Beiträge
267
Punkte
0
Wie Koba die letzten Meter die Arme so weit oben/hinten hat.
Mit Luke 10 wären das deutlich über 150 gewesen, heftig heftig
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.610
Punkte
113
Ich freue mich so sehr, dass Japan wieder einen Siegspringer hat :thumb:

Und der Joulupukki aus Rovaniemi ist auch da :laugh:
 

foreman87

Nachwuchsspieler
Beiträge
434
Punkte
18
Es ist einfach immer wieder unglaublich wie vollkommen bescheuert die Skisprung Jurys sind. Jedes Jahr, immer wieder die gleiche ******e. Warum zum Teufel muss man bei so unsicheren Windbedingungen verlängern, wenn der beste schon 140m spring? Nur damit auch ja Hinz und Kuntz über 130m springt. Wieder mal haben sie durch diese Aktion die besten gefährdet. Grotesk, dass sich der Führende nach dem 1. Durchgang selbst schützen muss indem er 2 Luken verkürzt. Mit etwas Pech fährt Kobayashi dank der Jury im Krankenwagen von der Schanze. Unfassbar.:panik::panik:
Setzen 6, kann man da nur sagen.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Krass, was für ein Springen! Ich dachte nach Stoch wäre die Messe schon gesungen gewesen. Aber Wellinger und insbesondere Kobayashi legen noch einen drauf!

@Benjamin

So langsam muss man eher sagen der Kobyashi könnte vor der Tournee mit 200 Punkten Vorsprung führen. ;)

Aber was da jetzt schon vorne passiert, ist schon insgesamt ein verdammt hohes Niveau für den Saisonbeginn. Nicht nur in Sachen Weite, sondern auch in Sachen Technik.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.489
Punkte
113
Ein bisschen musste ich dabei gerade an diesen Sprung hier denken:
Man beachte die exakte Weite und die Startnummer. :)
 

5tef

Bankspieler
Beiträge
1.615
Punkte
113
Hätte man vorher schon verkürzen müssen.
Ja, sah man ja auch an den eingeblendeten benötigten Führungsweiten. Zum Schluss war es mehr Aufwind als in Durchgang 1 und dann eine Luke mehr, das war schon Irrsinn. Man muss eine Schanze nicht immer zum äußersten ausreizen, der erste Durchgang war doch bestens von den Weiten her.
 

foreman87

Nachwuchsspieler
Beiträge
434
Punkte
18
Haha, werden hier Beiträge gelöscht, wenn man die Jury hier kritisiert?
Das war ein Mordanschlag auf Kobayashi und nichts anderes. Fährt der 2 Luken höher ab, dann springt der in seinem Leben nie wieder Ski, das steht mal fest.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.489
Punkte
113
@Benjamin

So langsam muss man eher sagen der Kobyashi könnte vor der Tournee mit 200 Punkten Vorsprung führen. ;)

Aber was da jetzt schon vorne passiert, ist schon insgesamt ein verdammt hohes Niveau für den Saisonbeginn. Nicht nur in Sachen Weite, sondern auch in Sachen Technik.
Noch hat Stoch ein paar Wettkämpfe Zeit. Aber Kobayashi hat in Ruka natürlich einen ordentlichen Lauf gehabt. Allerdings heißt es ja gern, dass die die Schanze dort relativ stark von anderen Schanzen unterscheidet - mal sehen, wie es dann nächste Woche weitergeht.

Das Niveau... na, aus meiner Sicht lässt das noch ein wenig zu wünschen übrig. Wenn ein Springer trotz Notennachteils mit solch einem Vorsprung gewinnt, dann ist das Niveau der anderen noch nicht hoch genug.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
17.175
Punkte
113
Haha, werden hier Beiträge gelöscht, wenn man die Jury hier kritisiert?
Das war ein Mordanschlag auf Kobayashi und nichts anderes. Fährt der 2 Luken höher ab, dann springt der in seinem Leben nie wieder Ski, das steht mal fest.
Mordanschlag ist übertrieben.

Die Jury hat die Verpflichtung die Springer zu schützen und das hat sie nicht getan.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
17.175
Punkte
113
Noch hat Stoch ein paar Wettkämpfe Zeit. Aber Kobayashi hat in Ruka natürlich einen ordentlichen Lauf gehabt. Allerdings heißt es ja gern, dass die die Schanze dort relativ stark von anderen Schanzen unterscheidet - mal sehen, wie es dann nächste Woche weitergeht.

Das Niveau... na, aus meiner Sicht lässt das noch ein wenig zu wünschen übrig. Wenn ein Springer trotz Notennachteils mit solch einem Vorsprung gewinnt, dann ist das Niveau der anderen noch nicht hoch genug.

Ist gerade mal Springen Nummer 2. Stoch und Wellinger kommen langsam wieder Richtung Topform.

Bei Wellinger habe ich übrigens ein guter Gefühl was die VST betrifft.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.489
Punkte
113
Haha, werden hier Beiträge gelöscht, wenn man die Jury hier kritisiert?
Das war ein Mordanschlag auf Kobayashi und nichts anderes. Fährt der 2 Luken höher ab, dann springt der in seinem Leben nie wieder Ski, das steht mal fest.
Welcher Beitrag soll gelöscht worden sein? Alles noch da.

Wobei die Wortwahl schon etwas grenzwertig ist. Meiner Ansicht nach ist es zwar auch Aufgabe der Jury, bei solchen Bedingungen zu verkürzen und das nicht dem Trainer zu überlassen - aber von einem Mordanschlag könnte man höchstens sprechen, wenn ihn jemand von Luke 10 runtergestoßen hätte.
 

foreman87

Nachwuchsspieler
Beiträge
434
Punkte
18
Mordanschlag ist übertrieben.

Die Jury hat die Verpflichtung die Springer zu schützen und das hat sie nicht getan.

Richtig, und sie hätten Kobayashi in vollem Bewusstsein zerschellen lassen. Das spottet jeder Beschreibung. Kein einziger der da beteiligt war dürfte je wieder Verantwortung übernehmen!
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.489
Punkte
113
Ryoyu Kobayashi hat übrigens durchaus schon leidvolle Erfahrung mit einem zu langen Anlauf gemacht. Für alle, die das Video nicht kennen: Das hier ist ihm letzten Winter mal bei einem innerjapanischen Wettkampf in Sapporo passiert:
 
Oben