Live Thread Ruka


Martin_D1

Nachwuchsspieler
Beiträge
147
Punkte
0
Im Vergleich zu Kobayashis Sapporo-Notlandung auf 148 m (bei Hillsize 137m) war das heute ja noch undramatisch.


Aber jetzt im Ernst. Spätestens für die letzte Gruppe hätte die Jury verkürzen müssen.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Wer weiß schon was da ggf. an Funkverkehr war? Möglicherweise ist der japanische Trainer der Jury auch nur zuvor gekommen.
 

janafan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.864
Punkte
83
Richtig, und sie hätten Kobayashi in vollem Bewusstsein zerschellen lassen. Das spottet jeder Beschreibung. Kein einziger der da beteiligt war dürfte je wieder Verantwortung übernehmen!


er ist doch relativ gut gelandet

von einem Mordanschlag sehe ich da nix

Es wurde doch sogar verkürzt, um ihn zu schützen und zwar 2 Luken, oder habe ich ein anderes springen gesehen????
 

janafan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.864
Punkte
83
Stimmt das war der Trainer

Wahrscheinlich wäre es besser gewesen, für alle Springer in den top 10 runter zu gehen

Ich fände es super, wenn richtig gute ex Springer in der Jury sitzen würden, die auch schon selber in diese Regionen gesprungen sind
Ahonen zum beispiel
 

PC_principal

Nachwuchsspieler
Beiträge
556
Punkte
28
Ist gerade mal Springen Nummer 2. Stoch und Wellinger kommen langsam wieder Richtung Topform.

Bei Wellinger habe ich übrigens ein guter Gefühl was die VST betrifft.
Bei Wellinger würde ich noch abwarten bis mal ein Wettkampf mit Rückenwindbedingungen kommt. Bei Aufwind hat er sich schon immer wesentlich leichter getan, selbst wenn er gerade ein Formtief hatte.

Sieht aber natürlich gerade sehr gut aus bei ihm.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
16.210
Punkte
113
Stimmt das war der Trainer

Wahrscheinlich wäre es besser gewesen, für alle Springer in den top 10 runter zu gehen

Ich fände es super, wenn richtig gute ex Springer in der Jury sitzen würden, die auch schon selber in diese Regionen gesprungen sind
Ahonen zum beispiel

Mit Borek Sedlak sitzt dort schon einer. Wobei ich von Sedlak allgemein wenig halte. Da hätte es sicher bessere Lösungn gegeben.
 

janafan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.864
Punkte
83
Mit Borek Sedlak sitzt dort schon einer. Wobei ich von Sedlak allgemein wenig halte. Da hätte es sicher bessere Lösungn gegeben.


Und was hast du gegen sedlak?

Ich denke halt, der ist nie in diese Regionen gesprungen, also kann er das nicht so gut beurteilen wie ein ehemaliger Weltklasse Springer
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Diese These halte ich aber für totalen Quatsch. Sedlak weiß als ehemaliger Skispringer ganz sicher, was es bedeutet, wenn es zu weit gehen könnte. Wir kriegen einfach vor dem TV nur einen Bruchteil mit, was da im Hintergrund läuft. Deshalb sollte man da zumindest mit plakativer Kritik aufpassen, bevor man Leuten Unrecht tut.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Es ist ja auch nicht so, dass Sedlak nie weit gesprungen wäre - im Wettkampf vielleicht nicht, aber ich denke, man kann davon ausgehen, dass so ziemlich jeder Springer mal im Training spaßeshalber mit sehr langen Anläufen experimentiert hat, um mal so weit wie möglich zu fliegen.
 

markus111

Nachwuchsspieler
Beiträge
563
Punkte
18
Richtig, und sie hätten Kobayashi in vollem Bewusstsein zerschellen lassen. Das spottet jeder Beschreibung. Kein einziger der da beteiligt war dürfte je wieder Verantwortung übernehmen!

Die Jury handelt seit Jahren fragwürdig ich glaub nicht dass das die handelnden Personen verantwortlich sind viel mehr scheint das Problem zu sein dass das Team zu klein ist und die Kommunikation anscheinend nicht anständig funktioniert. Das man die Gesundheit der Springer aufs Spiel setzt wird quasi seit Jahrzehnten kritisiert allein der Aufsprung beim Saisonauftakt war ein bodenlose Frechheit da hätte nie ein Springen stattfinden dürfen und das man Springer zu weit springen lässt ist jetzt auch kein neues Phänomen.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.499
Punkte
113
Aber grob fahrlässig von der Jury da dem Trainer die Verkürzung zu überlassen...

Aus der Luke von welli und stoch wäre das lebensgefährlich gewesen. Zum Glück konnte der Trainer das einschätzen. Er ist im Moment in einer eigenen Liga, allerdings ist es noch früh, bis zur Tournee muss er die Form erstmal halten.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.499
Punkte
113
Btw ich finde schon das die Jury oft zu viel gibt. Imo wäre es auch ok, wenn man mit 114/115m 30. Wird, es müssen nicht 45 Leute über 120 springen. Natürlich ist es blöd für Exoten 90m zu springen und man will niemanden vorführen, aber das ist halt auch der Weltcup, wer nicht konkurrenzfähig ist soll COC springen, auch wenn die FIS natürlich aus Marketing gründen "Diversity" forcieren will.

Kann natürlich auch sein das die TV Sender da Druck machen weil halt 120m Sprünge einfach spektakulärer sind als 100m Sprünge die eher was von fallen haben.
 
Oben