Live-Thread Sapporo 27 - 29.01.12


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ffranz101

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.869
Punkte
0
Man könnte ja jetzt zynisch sein und schreiben, daß das der negative Höhepunkt einer insgesamt enttäuschenden Saison für den ÖSV ist.
Aber es ist wohl unseriös, in so eine Farce irgend einen sportlichen Wert hineinzuinterpretieren.
Muß man mal nachschauen, ob es so ein Debakel schon mal gab.
Und ich bin mir sicher: wenn dann in Japan.
Sieger ist der Schlierenzauer, der hat sich diesen Schmarrn erspart.
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.678
Punkte
113
Ort
Berlin
Wow! Endlich einen Sieg geschafft! Der hat es sowas von verdient.
Und morgen wird nachgelegt!;)

Toll auch wieder Anders Bardal. Das wird bei ihm in Richtung Gesamt-WC gehen.
 
H

Hillsize

Guest
Man könnte ja jetzt zynisch sein und schreiben, daß das der negative Höhepunkt einer insgesamt enttäuschenden Saison für den ÖSV ist.
Aber es ist wohl unseriös, in so eine Farce irgend einen sportlichen Wert hineinzuinterpretieren.
Muß man mal nachschauen, ob es so ein Debakel schon mal gab.
Und ich bin mir sicher: wenn dann in Japan.
Sieger ist der Schlierenzauer, der hat sich diesen Schmarrn erspart.
:hihi::hihi::hihi::hihi:mehr fällt mich dazu nicht ein.... doch:donk::donk::donk::donk:
 
G

Gast

Guest
super daikiiiii. :party: heimsieg!
toll auch für anders bardal. (und gregor schlierenzauer.)
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.678
Punkte
113
Ort
Berlin
Man könnte ja jetzt zynisch sein und schreiben, daß das der negative Höhepunkt einer insgesamt enttäuschenden Saison für den ÖSV ist.
Aber es ist wohl unseriös, in so eine Farce irgend einen sportlichen Wert hineinzuinterpretieren.
Muß man mal nachschauen, ob es so ein Debakel schon mal gab.
Und ich bin mir sicher: wenn dann in Japan.
Sieger ist der Schlierenzauer, der hat sich diesen Schmarrn erspart.

Ganz klar: Springen in Japan sind ganz klar IMMER eine Farce. Itô ist ein reiner Glückssieger. VST in Innsbruck, B'hofen oder auch Kulm waren da gaaaanz anders.
 

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Norwegen ist übrigens in der Nationenwertung jetzt an Deutschland vorbeigezogen.
 

ffranz101

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.869
Punkte
0
Ganz klar: Springen in Japan sind ganz klar IMMER eine Farce. Itô ist ein reiner Glückssieger. VST in Innsbruck, B'hofen oder auch Kulm waren da gaaaanz anders.

Heuer, wo das Wetter verrückt spielt, war´s auch in Europa teilweise unfair.
Aber der Unterschied ist: In japan war´s noch nie anders....
Bleib dabei: Wenn eine sportlose Farce schon vorher garantiert ist, kann man sich das auch sparen.
 

Paulinsche

DrugDealer
Beiträge
5.735
Punkte
0
Ort
DD
Ganz klar: Springen in Japan sind ganz klar IMMER eine Farce. Itô ist ein reiner Glückssieger. VST in Innsbruck, B'hofen oder auch Kulm waren da gaaaanz anders.

Natürlich. Wie könnte es anders sein.^^
Sarkastisch könnte man jetzt auch sagen: Mittlerweile schiebt er es nicht mehr auf die unterirdische Qualität der österreichischen Springer, sondern immerhin auf die überaus unfairen-anti-österreichischen Bedingungen.
 
G

Gast

Guest
also gerade der zweite durchgang war eigentlich recht fair. (meinte sogar kogler und der ist sonst eh so ein jammerlappen)
im ersten durchgang war es schon ziemlich unterschiedlich, jedoch auch nicht recht viel anders, als wir es heuer schon so oft gesehen haben. da gab es schon wettbewerbe die um einiges unfairer waren....
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.678
Punkte
113
Ort
Berlin
Heuer, wo das Wetter verrückt spielt, war´s auch in Europa teilweise unfair.
Aber der Unterschied ist: In japan war´s noch nie anders....
Bleib dabei: Wenn eine sportlose Farce schon vorher garantiert ist, kann man sich das auch sparen.

"Teilweise" ist gut!

In Japan war und ist es nie anders als in Europa. Es gibt so'ne und solche Verhältnisse. Bei der WM 2007 waren sehr gleichmäßige Bedingungen für alle, die Springen waren fair.
Das ständige Reden davon, dass in Japan nichts geht, vor allem von Leuten, die Japan am liebsten aus dem Kalender gestrichen sähen, ändert daran nichts. Wenn die "Farce" schon vorher klar war, warum sind denn so viele hingefahren? Um auf das große Glückslos zu hoffen?
Und mit so einem Wort wie "Farce" die Sieger von heute schlechtzureden, ist mieser Stil.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Nun hab' ich extra den Live-Thread aufgeschlossen - und keiner schreibt rein?

Schön, dass Okabe wieder die Quali geschafft hat - nun hat er eine neue Chance, der erste Über-40-Jährige mit einem Weltcuppunkt zu werden, nachdem er beim ersten Springen recht knapp dran gescheitert ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben