Live-Thread Sapporo


Aufwindspringer

Bankspieler
Beiträge
35.368
Punkte
113
1. Weltcupsieg für Maciej, Glückwunsch :party:
Da waren meine Zweifel heute unberechtigt.

Wer Pero und Maciej im Tipp hat, punktet heute dicke :pffft:
Meiner ist total im Eimer :hihi:
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Stoch 1093
Kraft 1040
Tande 1025
D. Prevc 867

Das ist schon noch sehr spannend.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
halbes Preisgeld? Ist das für Platz 2 mehr, dann würd ich ja das nehmen statt das halbe.

Nein, nicht das halbe Preisgeld, da hab' ich mich vielleicht missverständlich ausgedrückt.

Normalerweise gibt es für den ersten Platz 10000 CHF und für den zweiten 8000 CHF. Wenn es zwei Erstplatzierte gibt, werden diese Beträge addiert und die Summer wird durch 2 geteilt. Dann bekommt also jeder 9000 CHF.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Geiger mit der 4. besten Einzelleistung in Durchgang 2. Wenn er das regelmäßig zeigen könnte müsste er sich um die WM keine Sorgen machen...
 

Muddl1

Nachwuchsspieler
Beiträge
21
Punkte
0
Super WK der Deutschen,alle 4 Athleten in den TOP15. Karl ein schönes Geb.-Geschenk mit dem 13. Pl.
Gratulation, weiterso toi,toi,toi für morgen.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Er hat aber Recht. Der Veranstalter spendiert eben einen ganz bestimmten Preisgeldtopf, und der wird dann unter den Springern aufgeteilt. Das Gesamtpreisgeld erhöht sich nicht auf einmal bei einer ganz bestimmten Punktekonstellation.

Als Beispiel bring' ich hier den Holmenkollen-Wettkampf aus dem Jahr 2013. Damals musste sich ein gewisser Piotr Zyla seinen ersten Weltcupsieg teilen:

http://medias4.fis-ski.com/pdf/2013/JP/3869/2013JP3869PM.pdf
 

Mobgundi

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.451
Punkte
36
Oh mein Gott, ist das schön!!! :huepf::party::herz::ski::1:
(aber so ganz verarbeitet habe ich es noch nicht ^^)
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Ok dann formuliere ich es anders . Um bei einem WM-Springen dabei zu sein muss er bei 4 Plätzen sich zumindist gegen Leyhe durchsetzten. Und da bin ich mir noch nicht so sicher da Leyhe bei der Tornee und in Polen durchaus aufgezegit hat.

Vielleicht verschieben wir das in den DSV-Thread :duck:
 
Oben