Live-Thread SGP Wisla 24.07. - 26.07.2014


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.437
Punkte
113
Ort
Berlin
Ja genau. Damit will man erreichen, dass die Springer alle in der Quali starten müssen...

Hallo allerseits!

Mein Verstand versperrt sich leider auch noch der der neuen Regel zugrunde liegenden FIS-Logik.

Wenndas Ziel ist, dass alle die Quali springen, dann wertet man sie mit. Soweit so gut. Aber warum dann noch die vier zusammengewürfelten Gruppen?
Ich hoffe wenigstens, dass die Sinnhaftigkeit nach dem Wettkampf deutlicher wird ...
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Phillip Sjoeen auch mit einem ordentlichen Sprung - mal sehen, ob es sich auszahlt, ihn in den Tipp genomen zu haben.
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Ist natürlich besonders verwirrend für den "Durchschnittszuschauer", der die Quali nicht schaut und dann nach dem 1. Durchgang eine Rangfolge hat, die nicht dem Ergebnis des Durchgangs entspricht...

Glaube kaum, dass sich das System fürs Skifliegen durchsetzt.

An diejenigen mit Eurosportplayer unter euch: Hab mir den heute zugelegt und bei Eurosport 2 quietscht und stockt es, Eurosport geht ganz normal. Könnte da bitte mal jemand nachschauen, ob ihr das auch habt oder ob das an mir liegt? :)

Normalerweise funktionieren bei mir beide einwandfrei.
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.532
Punkte
113
Wenn ich es richtig verstand, bekommen die Springer auf den Rängen 25 bis 30 die entsprechenden Weltcuppunkte aber keine Chance sich im 2.Durchgang zu verbessern wie bei einem 'normalen' Springen
 

Ingrid

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.590
Punkte
0
Ort
Lunzenau/Sachsen
Hallo allerseits!

Mein Verstand versperrt sich leider auch noch der der neuen Regel zugrunde liegenden FIS-Logik.

Wenndas Ziel ist, dass alle die Quali springen, dann wertet man sie mit. Soweit so gut. Aber warum dann noch die vier zusammengewürfelten Gruppen?
Ich hoffe wenigstens, dass die Sinnhaftigkeit nach dem Wettkampf deutlicher wird ...

Hallo You, ich blicke da auch nicht richtig durch.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.316
Punkte
113
Hallo allerseits!

Mein Verstand versperrt sich leider auch noch der der neuen Regel zugrunde liegenden FIS-Logik.

Wenndas Ziel ist, dass alle die Quali springen, dann wertet man sie mit. Soweit so gut. Aber warum dann noch die vier zusammengewürfelten Gruppen?
Ich hoffe wenigstens, dass die Sinnhaftigkeit nach dem Wettkampf deutlicher wird ...

Man will, dass sich das Skifliegen von den normalen Springen unterscheidet, in dem man ne andere Wettkampfform wählt, ähnlich dem K.O System bei der Tournee. Und da hat man eben diese 4 Gruppen gewählt...
Im Winter wie gesagt nur beim Fliegen, zum testen eben im Sommer bei allen Springen.

Macht halt genau so viel oder wenig Sinn wie das K.O.System
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben