Live Thread Skiflug WM Oberstdorf 2018


KoN1

Nachwuchsspieler
Beiträge
649
Punkte
0
Man halt nicht auf irgendwelche Punktzahlen im Wettkampf schließen.
Natürlich kann man sehen wenn ei Springer nicht in Form ist, aber selbst da kann im Wettkampf eine ganz andere Situation herrschen.

Vor allem kann man das auch nicht mit dem finalen Durchgang einer WM vergleichen, wo nochmal ein ganz anderer Druck auf den Springern liegt. Da kann es zu Ausreißern in beide Richtungen kommen.

Auf Punktzahlen nicht, aber diese Probe hat für mich nur nochmal unterstrichen, wer hier der verdiente Skiflugweltmeister ist.

Ich habe ja nur drauf angespielt, dass sich viele polnische Fans gestern noch Hoffnung auf Gold gemacht haben bei einem möglichen 4. Durchgang.

Natürlich ist die Drucksituation eine andere, aber ich sehe für mich trotzdem mit der Probe bestätigt, dass Kamil keine Chance auf Gold gehabt hätte. ^^
 

jannar241

Nachwuchsspieler
Beiträge
955
Punkte
0
Dawid würde ich schon 2 solche Sprünge zutrauen. Aber eben nur im Training/Quali/Probe.

Im Wettkampf sieht es dann meistens schlechter aus...

Wobei das bei Team-Springen nicht ganz so schlimm ist, wie bei Einzelspringen, sonst hätte man ja in Lahti nicht Gold geholt im Team. ^^

Ich glaube nicht, dass er im Wettkampf so gut wie jetzt in der Probe sein wird, aber er springt hier konstant auf dem Niveau der Plätze 8-10 und damit ist er auch ein sicherer Punkt der polnischen Mannschaft.

Der Punkt ist, dass er eigentlich im Training Sprünge im Bereich Podest hinbekommt und im Wettkampf ist bisschen schlechter, aber insgesamt hat in der letzten Zeit sich sehr gesteigert. :up:
 

Wilhelm2704

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.704
Punkte
0
Ort
Am Teutoburger Wald
Mahlzeit.:wink:
Lasset das Team Fliegen beginnen!

Und vielleicht lassen wir uns doch gleich, so entspannt wie irgendwie möglich, einfach mal etwas überraschen. Hoffen, dass die Bedingungen dabei möglichst gleichmässig und damit so fair wie möglich sind.
 

PC_principal

Nachwuchsspieler
Beiträge
556
Punkte
28
Auf Punktzahlen nicht, aber diese Probe hat für mich nur nochmal unterstrichen, wer hier der verdiente Skiflugweltmeister ist.

Ich habe ja nur drauf angespielt, dass sich viele polnische Fans gestern noch Hoffnung auf Gold gemacht haben bei einem möglichen 4. Durchgang.

Natürlich ist die Drucksituation eine andere, aber ich sehe für mich trotzdem mit der Probe bestätigt, dass Kamil keine Chance auf Gold gehabt hätte. ^^

Es steht ja völlig außer Frage, wer verdienter Weltmeister ist. Wer alle Trainings/Quali/Wertungs Sprünge dominiert kann da nicht in Frage gestellt werden.

In einem Durchgang kann allerdings alles passieren. Ob man jetzt darauf hoffen sollte, dass der Konkurrent am Druck oder an den Bedingungen scheitert ist natürlich eine andere Frage.
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.643
Punkte
83
Hätte in meinem privaten tippduel doch slo statt aut auf Bronze setzen sollen.....:ueberleg:
 
Oben