Live Thread Skiflug WM Oberstdorf 2018


Robinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.555
Punkte
63
Probe:
Endstand nach 4 Springern


1. NOR 634,2
2. POL 581,6
3. SLO 571,4
4. AUT 562,5
5. GER 554,0
6. FIN 438,0
7. RUS 434,1
8. SUI 261,5 (3 Springer - Ammann lässt aus)
 

KoN1

Nachwuchsspieler
Beiträge
649
Punkte
0
Damit hat sich auch die Frage erledigt, ob Kamil gestern noch Tande gepackt hätte in einem 4. Durchgang.

In polnischen Foren hatte man ja noch die Hoffnung...

Tande ist hier echt unschlagbar, meinen Respekt. :up:
 

BennyWe

EFF #77
Beiträge
7.862
Punkte
113
Zum Glück kommt am Abend der Rückenwind :D:

Ich tippe dieses mal nicht noch mehr um ...auch wenn es nach der Probe noch mehr Anlass dazu gäbe :donk:

Die deutschen holen eine Medaille :ski:
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Damit hat sich auch die Frage erledigt, ob Kamil gestern noch Tande gepackt hätte in einem 4. Durchgang.

In polnischen Foren hatte man ja noch die Hoffnung...

Tande ist hier echt unschlagbar, meinen Respekt. :up:
Dafür wäre Freitag mit dem Sprung noch an Stoch vorbeigekommen. :D:
 

jannar241

Nachwuchsspieler
Beiträge
955
Punkte
0
Damit hat sich auch die Frage erledigt, ob Kamil gestern noch Tande gepackt hätte in einem 4. Durchgang.

In polnischen Foren hatte man ja noch die Hoffnung...

Tande ist hier echt unschlagbar, meinen Respekt. :up:

Ich finde, dass der Probedurchgang nicht besonders aussagekräftig ist, aber es war auch eher unwahrscheinlich, dass Kamil den Daniel noch geschnappt hätte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PC_principal

Nachwuchsspieler
Beiträge
556
Punkte
28
Ich finde, dass der Probedurchgang nicht besonders aussagekräftig sind, aber es war auch eher unwahrscheinlich, dass Kamil den Daniel noch geschnappt hätte.

Jo, der bedeutungslose Probedurchgang hat da sicherlich nicht viel Aussagekraft. So oder so ist Tande natürlich der verdiente Sieger.
 

KoN1

Nachwuchsspieler
Beiträge
649
Punkte
0
Dafür wäre Freitag mit dem Sprung noch an Stoch vorbeigekommen. :D:

Ich habe Freitag sowieso vor Stoch gesehen, leider hatte er da 'ne große Ecke drin im 3. Sprung.

Aber ich gönne ihm die Einzelmedaille sehr.

btw. so bedeutungslos sind die Probesprünge ja auch nicht.

Am Kulm ging im Training für Kamil auch nicht viel, und im Wettkampf war es sogar noch schlechter.

Und hier in Oberstdorf haben sich doch schon vom 1. Training an die Favoriten für die Medaillen in Position gebracht, da konnte man das ganz gut ableiten. ^^
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ja, leichte Tendenzen lassen sich schon manchmal ablesen. Aber ich gehe zum Beispiel bei Freitag und Stoch aus, dass sie nachher deutlich weiter vorn landen werden als jetzt hier im Probedurchgang.
 

jannar241

Nachwuchsspieler
Beiträge
955
Punkte
0
Ja, leichte Tendenzen lassen sich schon manchmal ablesen. Aber ich gehe zum Beispiel bei Freitag und Stoch aus, dass sie nachher deutlich weiter vorn landen werden als jetzt hier im Probedurchgang.

Genau, und dem Dawid traue ich solche 2 Sprünge leider nicht zu, genau wie dem Domen.
 

PC_principal

Nachwuchsspieler
Beiträge
556
Punkte
28
Man halt nicht auf irgendwelche Punktzahlen im Wettkampf schließen.
Natürlich kann man sehen wenn ei Springer nicht in Form ist, aber selbst da kann im Wettkampf eine ganz andere Situation herrschen.

Vor allem kann man das auch nicht mit dem finalen Durchgang einer WM vergleichen, wo nochmal ein ganz anderer Druck auf den Springern liegt. Da kann es zu Ausreißern in beide Richtungen kommen.
 

KoN1

Nachwuchsspieler
Beiträge
649
Punkte
0
Genau, und dem Dawid traue ich solche 2 Sprünge leider nicht zu, genau wie dem Domen.

Dawid würde ich schon 2 solche Sprünge zutrauen. Aber eben nur im Training/Quali/Probe.

Im Wettkampf sieht es dann meistens schlechter aus...

Wobei das bei Team-Springen nicht ganz so schlimm ist, wie bei Einzelspringen, sonst hätte man ja in Lahti nicht Gold geholt im Team. ^^
 
Oben