Sagen wir so: Wenn man gewusst hätte, dass zum Schluss hin der Rückenwind nochmal so zunimmt, hätte man die Verkürzung sicher bleiben gelassen...
Am Ende gibt es immer irgendwie die besten Bedingungen. Ist so.
Wirklich beeindruckend!:up: Und wie stabil er ist!
Nichts mehr mit "Aufwindnorges".
Wobei 200 Meter für seine Verhältnisse halt rein weitenmäßig auch nichts Besonderes sind. War ja jetzt auch nicht sooo viel weiter als Freitag. Die beiden hatten einfach Pech.
Die Verkürzung war völlig richtig. Der Fehler war, dass man Freitag und Tande nicht hat warten lassen.
Ich versteh es nicht. Man wartet erst 30 Minuten, dass der erste Springer mit fairen Verhältnissen runter kann und schickt die letzten dann einfach so runter. Wenn sie die Luke verkürzen, dann stellt man auch den Korridor sauber ein und nicht mit ner Spanne von 2,5 m/s auf ner Flugschanze. Am Ende hat man doch Zeit für die besten.
Und ich finde die Jury auch etwas zu ängstlich. Wenn der Hillsize bei 235 m liegt und man verkürzt, wenn der Führende der Skiflugweltcupwertung 10 Meter (!) darunter bleibt, dann ist das gelinde gesagt übertrieben - zumal der Hang top präpariert ist und es kaum Neuschnee gab.
Korridor sauber einstellen konnte die FIS noch nie
Ich versteh es nicht. Man wartet erst 30 Minuten, dass der erste Springer mit fairen Verhältnissen runter kann und schickt die letzten dann einfach so runter. Wenn sie die Luke verkürzen, dann stellt man auch den Korridor sauber ein und nicht mit ner Spanne von 2,5 m/s auf ner Flugschanze. Am Ende hat man doch Zeit für die besten.
Und ich finde die Jury auch etwas zu ängstlich. Wenn der Hillsize bei 235 m liegt und man verkürzt, wenn der Führende der Skiflugweltcupwertung 10 Meter (!) darunter bleibt, dann ist das gelinde gesagt übertrieben - zumal der Hang top präpariert ist und es kaum Neuschnee gab.
Hoffe....
Kasai knackt die TOP 20
Amman die TOP 10
Kraft das Podest
Und Tande holt den Titel
wen hättest du denn gern vom Podest?Kraft das Podest
wen hättest du denn gern vom Podest?
Die Schanze ist aber auch komisch. Viele Springer haben schon bei 220 - 230 Meter landeprobleme
Hillsize 215
K-Punkt 180
Das wäre deutlich realistischer