Benjamin
Zahlenfreund
- Beiträge
- 39.076
- Punkte
- 113
Ich weiß es nicht mehr genau. Ich meine, dass Reinhard Heß es irgendwo auch in seiner Biografie erwähnt hat, müsste es aber nachlesen.Hatten den Streik nicht Schmitt und Swider organisiert?
Ich weiß es nicht mehr genau. Ich meine, dass Reinhard Heß es irgendwo auch in seiner Biografie erwähnt hat, müsste es aber nachlesen.Hatten den Streik nicht Schmitt und Swider organisiert?
das ist wie Bayern in der Bundesliga
Jetzt muss er wegen dem Rekord einmal aussetzenOMG Ryô! Das war der sechste in Folge!
Er darf 7 machenJetzt muss er wegen dem Rekord einmal aussetzen
Hehe schön für Ryo.. Ist er gestürzt oder wieso hat hier jemand gesagt hoffentlich hat er sich nicht verletzt?
Ansonsten nichts gesehen und anscheinend auch nichts verpasst :laugh:
Er war ja nachher auch lange krank, inklusive gebrochener Rippe bei einem Hustenanfall.Könnte. Aber es ist eben immer schwierig, das zu extrapolieren. Janne Ahonen lag in der Saison 2004/05 nach Innsbruck bei sage und schreibe 90,9 %, hat dann aber nur noch zwei weitere Weltcups gewonnen. Das hätte man damals auch nicht gedacht.
NeinEr darf 7 machen
Zumindest glaube ich nicht, dass jemand jemals den Ahonens Rekord bei der Anzahl von Tourneesiegen einholen wird. Damit wird er immer einer der Größten bleiben.
Gewisse Fortschritte wird es wohl auch beim Wachs gegeben haben. Als alleinige Erklärung taugt das aber meiner Meinung nach auch nicht. Predazzo hat zwar, wenn ich das richtig gesehen habe, keine Eisspur, aber es kann schon sein, dass sie da heutzutage bessere Spuren fräsen.Das ist richtig. Beim Skispringen kann es immer sehr schnell gehen. Im Grunde liebe ich solche Statistiken. Besonders beim Skispringen ist kaum eine Saison wie die andere und all diese Legenden haben ihre eigenen Rekorde.
Was mir gerade beim anschauen der offiziellen Ergebnisliste aufgefallen ist:
https://data.fis-ski.com/pdf/2019/JP/3203/2019JP3203RL.pdf
Heute hat Bielek bei ES erwähnt, dass Małysz damals den SR aus Gate 15 gesprungen ist, während Kobayashi nur Gate 10 gebraucht hat. Soweit so richtig, aber weiterhin steht dort, dass Kobayashi eine Anfahrstgeschwindigkeit von 92,0 km/h hätte, während Małysz damals mit bloß 88,8 km/h angefahren ist.
Obwohl Małysz wie auch Stoch nie unbedingt der schnellste Anfahrer war, so ist der Unterschied doch extrem hoch, 3,2 km/h langsamer bei zusätzlichen 5 Gates?
Sind die Skier heute so viel besser gewachst als damals (kann ich mir nicht vorstellen ) oder wurden die Gates verändert, sodass diese Werte eigentlich nicht vergleichbar sind?
PS: Vielleicht ist auch die Angabe in der Ergebnisliste falsch. Im Grunde auch eine sehr interessante Frage in Bezug auf die Diskussion die @Schwarz-Rot-Gold Adler angestoßen hat.