Live-Thread Vikersund 2011


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
wenn die das Springen eher gemacht hätten, wären sie noch besser geworden.. je dunkler, desto mehr Gries ;-)
 
H

Hillsize

Guest
Mal gucken wie die Jury mit den Gates rumspielt in der Quali.
Da es eine HS 225 ist, denke das wir in der Quali schon Sprünge bis zu 230 Meter sehen werden.
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.614
Punkte
63
Wo wir gerade von Wind sprechen: Ein Windnetz ist mir noch gar nicht aufgefallen. Hat man dieses "Detail" bei der größten Schanze der Welt wohl vergessen? Klar, auf der rechten Seite der Schanze ist Wald - aber links ist mir das zu offen.:ueberleg:

EDIT: Oh, ist ja super Aufwind, wenn man auf die Fähnchen sieht :hihi:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Hillsize

Guest
Wo wir gerade von Wind sprechen: Ein Windnetz ist mir noch gar nicht aufgefallen. Hat man dieses "Detail" bei der größten Schanze der Welt wohl vergessen? Klar, auf der rechten Seite der Schanze ist Wald - aber links ist mir das zu offen.:ueberleg:
Naja ohne Windunterbrechungen, wäre Skispringen doch zu langweilig.:hihi:
 

Ringelchen

Nachwuchsspieler
Beiträge
472
Punkte
0
Wo wir gerade von Wind sprechen: Ein Windnetz ist mir noch gar nicht aufgefallen. Hat man dieses "Detail" bei der größten Schanze der Welt wohl vergessen? Klar, auf der rechten Seite der Schanze ist Wald - aber links ist mir das zu offen.:ueberleg:
Die frage wurde in dem vikersund chat gerade auch gestellt. wenn ichs richtig verstanden habe, haben die architekten (dieselben von planica) die schanze so designed, das natürliche windblocker um die schanze herum stehen..
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
hach.. wenn ich die Bilder dort seh, freu ich mich schon auf nächstes Jahr :D:
 

Ringelchen

Nachwuchsspieler
Beiträge
472
Punkte
0
in dem u stream lief bei mir gerad folgende werbung:hihi::hihi:
haben sie ihren urlaub für 2010!! schon gebucht?wenn nicht wird es zeit...:cool::hihi:
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.614
Punkte
63
Die Flaggen hängen jetzt aber ganz schön runter. Ich denke: Der Aufwind ist okay, es kann geflogen werden. Ernsthaft. Solange der Wind nur von vorne kommt ... bei Seitenwind wäre das natürlich anders. Aber der Wind als Aufwind sollte kontrollierbar sein. Hoffe ich ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben